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Tipps und Technik R170 » » Thema: Kann man diese Schraube tauschen?
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   kauba1
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 Geschrieben am 22.02.2015 um 18:47 Uhr   
Erhitzen mit dem Feuerzeug. VG Dieter.

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   DobX

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 Geschrieben am 22.02.2015 um 19:39 Uhr   


Brehmbach schrieb:
Schon extrem rostig, das Ding! Würde mich nach einem anderen Wagen umsehen...

--
SLK 230 Baujahr 2001


Wegen einer rostigen Schraube ???
Du bist ja lustig drauf

--
Gruß Micha

--------------------------------------
R170 200 FL, Bj. 10/2003

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   duc-icke

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 Geschrieben am 22.02.2015 um 20:34 Uhr   
Wenn die Mutter nicht losgeht nach ein paar Tagen dann flex Sie doch mit dem Dremel auf,da gibt es doch kleine Trennscheiben für.
Andy

--
andy slk200 Bj.1999

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   duc-icke

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 Geschrieben am 22.02.2015 um 20:36 Uhr   
Übrigens wie Dieter schon geschrieben,erwärmen geht auch,wahrscheinlich nicht mit dem Feuerzeug aber der Ansatz war schon gut.
Andy

--
andy slk200 Bj.1999

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 22.02.2015 um 20:52 Uhr   


duc-icke schrieb:
Übrigens wie Dieter schon geschrieben,erwärmen geht auch,wahrscheinlich nicht mit dem Feuerzeug aber der Ansatz war schon gut.
Andy

--
andy slk200 Bj.1999


Jetzt warte ich noch, ob jemand auf die Idee mit einem Streichholz kommt.....
Bin kein Schrauber, habe aber in der Werkstatt gesehen, dass so etwas mit dem Schweißbrenner gemacht wird.
So würde ich in die Werkstatt fahren und fragen ob sie es, für einen Beitrag in die Kaffeekasse, lösen würden.

--
Gruß
Ralf
Schönwetter: SLK 200Kompressor 2003 obsidianschwarz
Sonst: CL Sportcoupe Kompressor 2003 obsidianschwarz

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 Geschrieben am 22.02.2015 um 21:16 Uhr   
Was glaubst du denn was der Schweißbrenner von der Umgebung über läßt?
Da würd ichs eher mit dem Feuerzeug probieren.
Aber ernsthaft,für sowas gibt es Mutternsprenger.
Hat jede halbwegs ausgestattete Werkstatt.

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 Geschrieben am 22.02.2015 um 21:30 Uhr   


Glatze11 schrieb:
Was glaubst du denn was der Schweißbrenner von der Umgebung über läßt?
Da würd ichs eher mit dem Feuerzeug probieren.
Aber ernsthaft,für sowas gibt es Mutternsprenger.
Hat jede halbwegs ausgestattete Werkstatt.



Hallo

Kommt drauf an wie groß der Brenner ist und wer damit arbeitet. Für mich wäre das ein Klacks. Glaubst gar nicht welch Wunderdinge Menschenhände zu Stande bringen
Im Zweifelsfall würde ich sie einfach abreißen und eine neue Schraube anheften.
Ein Werkstattbesuch wäre sicher eine gute Idee.
Brenner, Mutternsprenger, Dremel... hat nicht jeder zu Hause.

--
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   duc-icke

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Beiträge: 571
User seit 03.11.2011
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 Geschrieben am 22.02.2015 um 21:33 Uhr   
fischmanni,endlich mal ein Handwerker
Andy

--
andy slk200 Bj.1999

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   VAU8

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Beiträge: 128
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 Geschrieben am 23.02.2015 um 00:24 Uhr   
Wenn sie dann abreisst, ist das auch kein Weltuntergang. Die "Schraube" ist aber eine der zentralen Massepunkte über die z.B. dein Lüfter läuft, der ordentlich Strom zieht. Wenn sie abgerissen ist, dann mit dem Dremel oder Luftschleifer den Massepunkt eben machen - den Massepunkt aber auf jeden Fall stehen lassen. Dann in der Mitte des Massepunktes mit einem 6 Bohrer durchbohren und von unten eine 6er Schraube durchstecken. Zwischen Masspunkt und erstem Kabelschuh dann etwas Bosch Fett anbringen, da bei der Aktion die Oberfläche des Massepunkts beschädigt wird und dann korrodieren kann.

Mit dem Schweissbrenner halt ich auch für keine gute Idee, da dann das Lot aus den Kabelschuhen rausläuft.

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 Geschrieben am 23.02.2015 um 10:23 Uhr   


.

Mit dem Schweissbrenner halt ich auch für keine gute Idee, da dann das Lot aus den Kabelschuhen rausläuft.



Hallo

Zunächst würde ich mal fast wetten das da nix gelötet ist, die sind wohl gepresst. Selbst wenn...... Stichtwort Menschenhände/Wunderdinge.
Durchbohren würde ich gerade da schon mal gar nix. Stichwort elektrochemische Korrosion. Die Schraube sieht wohl nicht umsonst an einer eigentlich geschützten Stelle genau so aus. Durchaus möglich das du dann in ein paar Jahren ein Daumendickes Loch in der Karosse hast, von möglichen vorhergehenden Masseproblemen ganz zu schweigen.

--
Mehrjungfraumann und Blaubarschbube vereint!!

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