[ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 20.05.2012 um 18:11 Uhr ]
Vor allen Dingen hat der Wagen jetzt fast keinen Negativ-Federweg mehr. Das kann gefährlich werden wenn der Wagen nicht weiter ausfedern kann als er sollte.
Du könntest es mit einem Wagenheber testen, indem Du den Weg misst, den das Chassis hoch geht, ohne das das Rad den Boden verlässt. Da kann nicht mehr viel Luft sein.
Außerdem gehen die Stoßdämpfer kaputt wenn der Kolben oben anschlägt.
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Convertible
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230 Powerdome
///AGM - Aus Freude am Drehmoment
Das ist definitiv nicht i.O. Und die oben erwähnten Gummis kann man bei der Höhe auch ausschließen.
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c-man
Hallo,
könnte es sein das die Jungs vergessen haben erst die alten Gummis zu entfernen?
Das würde ja erklären warum der Wagen vorne so hoch ist.
Grüß Belly
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ALK 200 preFl Bj.98 Schwarz
Ich lese nur noch "Gummis".
Natürlich soll man die alten Gummis entsorgen.
Vor allen Dingen hat der Wagen jetzt fast keinen Negativ-Federweg mehr. Das kann gefährlich werden wenn der Wagen nicht weiter ausfedern kann als er sollte.
Du könntest es mit einem Wagenheber testen, indem Du den Weg misst, den das Chassis hoch geht, ohne das das Rad den Boden verlässt. Da kann nicht mehr viel Luft sein.
Außerdem gehen die Stoßdämpfer kaputt wenn der Kolben oben anschlägt.
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Convertible
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Hi,
ich kann mir zwar vorstellen was Du meinst aber ich lasse es lieber in der Werkstatt testen.
Morgen fahre ich da vorbei alleine wegen der Reklamation dafür.
Nur wollte ich mich vorher hier erkundigen nicht das die mir einen vom Pferd erzählen und denken ich hätte keine Ahnung (auch wenn es stimmt).
Die Ahnung bekomme ich ja jetzt von Euch, wenn auch nur ein bischen.
Danke schön!
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von d-n-h am 20.05.2012 um 18:29 Uhr ]
Baareschesser schrieb:
Ich mußte erst mal nachschauen, grins.
Da auf dem Bild sind noch die Winterreifen drauf:
Dunlop 205/55R 16
Ok, dann passt das...zum Vergleich zwei Bilder von meinem mit WR mit derselben Bereifung und Serien-Fahrwerk; welche Gummis verbaut sind weiss ich allerdings nicht. Exakt von der Seite habe ich leider keins, aber man kann deutlich sehen, dass das doch erheblich von dem Ist-Zustand bei Dir abweicht. Da würde ich doch bei der Werkstatt nochmal Druck machen und auf Nachbesserung bestehen.
Hi,
jetzt habe ich echt was von Gummis gelernt.
Hatte ich noch nicht gekannt, super Bericht.
Jetzt weiß ich warum ich hier in dem Forum gelandet bin.
Danke nochmals!