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| Geschrieben am 26.03.2012 um 13:23 Uhr  
| Hi,
mach mal den Riemen runter und prüfe mal die Lager von Umlenk- und Spannrolle. Ein Lagerschaden hier würde erklären, dass es kalt Geräusche gibt, warm aber nicht mehr.
Im Winter hab ich auch immer wieder Geräusche vom Riemen gehört, kommt wohl vom salzigen Dreckwasser, was da auf den Riemen kommt. Verschwindet irgendwann von selbst.
Sollte sich die Umlenkrolle als verdächtig herausstellen, kann Du diese ja gleich durch die größere vom 190D (A6012000970) ersetzen. Dann ist zwischen Riemen und Wapu etwas mehr Platz.
Meine Nowack-Riemenscheibe aus Stahl (aufgeschrumpft, verschweißt und feinstgewuchet) ist nach 8 Jahren jetzt ordendlich am rosten...
Grüße
--
CLK200K Avantgarde
149KW/203PS by Nowack
Bj. 11/2000 | Antworten
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| Geschrieben am 26.03.2012 um 14:23 Uhr  
| Hallo Mike,
Hmm..aber das würde ja nicht erklären, warum das Geräusch verschwindet, wenn ich Silikon auf die Lauffläche des Riemens sprühe, oder? Die grössere Rolle habe ich bereits allerdings nicht die Originale sondern die von Gerd (die gleiche wie bei taxiteile).
Kann es vllt. Daran liegen, dass die Lauffläche der Scheibe nicht lackiert bzw. Pulverbesvhichtet wurde?
--
Slk 230 Kompressor Final Edition
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| Geschrieben am 01.04.2012 um 15:06 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von De-Ouh am 01.04.2012 um 15:07 Uhr ]
Ede: die größere Umlenkrolle ist aber schon verbaut und dann würde Wasser auf der lauffläche doch auch keinen Unterschied machen, oder? Und das Geräusch wäre von Anfang an gewesen, oder?
@tom: welche ist das? Die ganz oben oder die ganz unten?
--
Slk 230 Kompressor Final Edition
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