.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator Autoteile

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: wer hat den richtigen kommpressorkit ?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 440
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 29.04.2003 um 17:46 Uhr   
Bei Carlsson wird auch noch die Umlenkrolle und die Riemenscheibe der Wasserpumpe gewchselt. Dadurch entsteht mehr Platz für eine etwas größere Antriebsscheibe. Die alten Prefacelift Motoren waren von der Abstimmung her sehr kritisch. Es geht kaum ohne Eingriff in die Elektronik und ein geändertes Saugrohr. Der Preis für den alten 230er Motor ist bei Carlsson daher auch deutlich höher als für das neue Modell. Ich glaube, dass der alte Tuningkit überhaupt nicht mehr gebaut wird. Die neuen Motoren kommen ohne besondere Anpassungen aus. Der Drehmomentverlauf ist (zumindest bei meinem) einwandfrei.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sauerländer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Torsten

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.04.2003 um 17:57 Uhr   
Du findest zu den Väth- und Carlosson-Leistungssteigerungen Artikel in "INFORMATION/Tipps & Tricks".

Gruß
Torsten

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Torsten    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 29.04.2003 um 17:59 Uhr   
wenn wir schon mal bei dem Thema sind: was kosten die beiden Kits den so ungefähr über den Daumen gepeilt (200K) ?
Gruß C.

--
... es gibt nur einen wahren brillanten Silberpfeil ...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Torsten

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.04.2003 um 18:00 Uhr   
... wie gesagt, bemüht mal den Artikel in Tipps & Tricks oder besucht die Homepages der Firmen.

http://www.vaeth.com
http://www.carlsson.de

Gruß
Torsten

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Torsten    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 85
User seit 07.04.2003
 Geschrieben am 29.04.2003 um 18:24 Uhr   


GE-RD 230 schrieb:

Hi Chris,

mag ja sein, daß man mehr Druck fahren kann.
Aber doch nicht nur durch eine grössere Riemenscheibe, wie es bei
diesen div. Kits halt realisiert wird. Denn die Größe der Scheibe ist durch
die anderen Komponenten drumherum (Scheiben, Riemen etc.) meiner
Ansicht nach absolut begrenzt, oder sehe ich da was falsch ?

greetz Gerd




Hi Gerd
Also meines Wissens wird der Ladedruck über das Übersetzungsverhältnis
gebracht . In der USA ist mir eine Firma bekannt wo du dir dein customized
Übersetzung via Riemenscheibe bestellen kannst und somit auf einen geänderten Ladedruck kommst.
Das dem Lader Materialgrenzen gesetzt sind und die komprimierte Luft umso höher der Druck wird umso heisser wird ist natürlich nicht von der Hand zu weisen und wirkt sicher kontraproduktiv.
LG Chris

--
----------------------------
keep the wheels burning

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an clehr    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 29.04.2003 um 21:24 Uhr   
Die Firma in den USA heißt ASP (aspracing.com). Du sendest denen Deine Originalriemenscheibe und bekommst nach ca. 3-4 Wochen eine maßgeschneidederte Variante zurück: Ein größerer Aluring wird auf das Original aufgepresst und fest verschweißt. Kosten etwa $250, plus Versandkosten. Falls Du nicht das Orginal schicken willst, besorgen die sich eins von der lokalen Mercedesniederlassung, dann wirds aber doppelt so teuer. ASP Riemenscheiben werden nur auf Anfrage für Mercedesbesitzer gemacht, also e-mailen oder anrufen.
Ich selbst habe eine H&S Variante (25 cm Durchmesser), die 0.8 bar bringt.
Gruß, Thomas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   GE-RD 350

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1315
User seit 11.04.2001
 Geschrieben am 29.04.2003 um 23:07 Uhr   
Hallo,

ich glaube, da habt ihr was misverstanden.
Ich habe auch ein Kit drin (allerdings weder Vaeth noch Carlsson),
bei dem die Riemenscheibe vergrössert wurde und zusätzlich das
Steuergerät angepaßt wurde.
Und bei mir paßt - ohne weitere Umbauarbeiten wie sie z.B. Sauerländer
beschrieben hat - definitiv keine grössere Scheibe drauf, da ist null Luft.
Diese von Sauerländer geschilderte Modifikation ist aus meiner Sicht die
einzige Erklärung, wie Carlsson OHNE Elektronikeingriff annähernd die
gleiche Leistung erzielen kann wie bei den anderen Kits mit Elektronik-Eingriff.
Deshalb bezweifel ich sehr, daß man NUR durch eine weitere Vergrösserung
der Scheibe (da ich die für unmöglich halte wg. Platz) auf einen Ladedruck
um die 1 Bar kommen kann...

greetz Gerd

--
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen
behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an GE-RD 350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Trantor

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 425
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 29.04.2003 um 23:22 Uhr   


Luppo schrieb:

Hallo,

Großer Vorteil zum Väth-Kit und allen anderen Kits: Carlsson verändert nichts am Steuergerät oder der Motorelektronik


Gruß luppo

--
catch me if you can



Hallo Luppo,
soweit ich weiß wird beim V20k Kit im Gegensatz zum V23k Kit keine Änderung der Motorelektronik vorgenommen. Bin mir aber nicht zu hundert Prozent sicher.

Gruß
Stephan

--
Nachts ist's kälter als draußen ...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Trantor    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 30.04.2003 um 00:33 Uhr   
Wer hat denn gesagt das der Elektronikeingriff der Leistungssteigerung dient ?
Ich könnte mir auch andere Gründe für einen Elektronikeingriff vorstellen .

Gruß Jörg



GE-RD 230 schrieb:

Diese von Sauerländer geschilderte Modifikation ist aus meiner Sicht die
einzige Erklärung, wie Carlsson OHNE Elektronikeingriff annähernd die
gleiche Leistung erzielen kann wie bei den anderen Kits mit Elektronik-Eingriff.


greetz Gerd



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 30.04.2003 um 01:51 Uhr   
Lieber Jörg,

ich habe beides ausprobiert, mit u. ohne chip, und der Unterschied ist schon deutlich fühlbar (zumindest bei meinem chip): Mehr Kraft schon im Keller, problemloses Hochdrehen bis zur Drehzahlgrenze, ohne Stolpern. Ein guter Programmierer wird auch an die Langlebigkeit des Motors denken und das Kennfeld (zumindest Zündzeitpunkt u. Benzineinspritzmenge) an den erhöhten Luftdurchsatz anpassen, sonst kann nämlich das Gemisch schon bedrohlich mager werden. Letzteres vermindert die Leistung und erhöht unnötig die Arbeitstemperatur im Motor. Auf jeden Fall sollte der chip individuell auf das jeweilige Auto abgestimmt werden, Lösungen "von der Stange" sind meistens keine.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1156
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community29.314.219

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Aus-getuppert: Hast Du schon einmal an einer Tupper-Party teilgenommen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm