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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 21.04.2017 um 18:43 Uhr  
| Ist zwar aber trotzdem irgendwie komisch...
Am Schluss ist es aber nur unter einer anderen Nummer aktiv (MB-Lageristen aller Länder vereinigt euch...)?
Ist es denn hinüber oder was? Merkt man doch von Zeit zu Zeit tickern..?
Hatte heute schon gehört (Forum) die Abgaskrümmer vom Fl gibt es nicht mehr? Werde mal sehen....
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| Geschrieben am 21.04.2017 um 22:02 Uhr  
| Also das Regenerierventil für dieses Auto hatte mehrere Nummern:
000 470 15 93 (alt)
000 470 33 93 (alt)
und
000 470 35 93 (letzte aktuelle Serie)
3 Teile. Es wurde mit der Zeit immer etwas nachgebessert. Der 000 470 35 93 ist der aktuellste. Und den suche ich natürlich.
Defekt scheint es nicht zu sein. Habe wohl ein Problem mit dem Kraftstoffentlüftung, darum bin ich am experimentieren. Aber abgesehen davon wechsel ich anfällige Teile gerne mit der Zeit aus.
Elektrische Teile besorge ich immer neu - bis jetzt. Ich hoffe, es gibt noch irgendwie eine Lösung. Dafür sind Krümmerteile zumindest gebraucht zu haben, wenn man sich Zeit und Mühe macht, diese fachgerecht zu reinigen (sind sowieso aus Edelstahl).
Aber bei elektronisch gesteuerten Teilen? Da bin ich nicht der Freund vom gebrauchten ...
Schönes Wochenende
--
Grüße vom SLKminator
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 21.04.2017 um 23:05 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 21.04.2017 um 23:06 Uhr ]
Ja, habe gesehen das es immer wieder angepasst wurde. Aber wenn es so schon los geht...?
Wie auch immer: Das es tickert (ab und zu) und das der Tankdeckel etwas zischt ist auch normal. Aber du wirst dich schon schlau gemacht haben.
Meld`dich mal wenn du was erreichst... | Antworten
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| Geschrieben am 22.04.2017 um 14:33 Uhr  
| "Teile die es nicht mehr gibt"
Ich glaube, das wird bald eine eigene Kategorie sein. Schauen wir uns doch die Foren von allen fortgeschrittenen Jungtimern und jungen Oldtimern an. Das wird dem R170 ebenfals blühen. Karosserieteile und mechanische Teile in Einzelanfertigung. Sanierung von Elektronik und Pumpen. Manche werde sich darauf spezialisieren. Ich hoffe es zumindest.
Tja, dann wird es wirklich ein Hobby, den R170 zu halten.
Aber vielleicht habe ich ja noch Hoffnung, das Regelventilzu erhaschen. Irgendeiner das Teil im Keller rumliegen, oder es gibt eine andere alternative.
Basteln ist glaube ich nicht drin. Habe das Teil schon mal ausgebaut und nicht gesehen, das man es auseinander bauen kann.
--
Grüße vom SLKminator
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| Geschrieben am 28.06.2017 um 20:57 Uhr  
|
Hallöchen,
habe doch eine alternative zu diesem Ventil gefunden. Lieferzeit ca. 1 Monat. Habe es dann erst 1 Monat Probe laufen lassen, um sicher zu sein, dass alles passt.
Geführt wir dieses Teil bei Amazon unter der Bezeichnung „Evaporative Emissions Purge Solenoid Valve 0004708893“ und kann auch so unter dieser Nummer „0004708893“ im Internet geortet werden. Es hat aber keine MOT Aufschrift mehr. Ich bin darauf aufmerksam geworden, weil es das „A 000470 35 93“
ersetzen soll. Habe es über Amazon gekauft (um 40€). In der Bucht ist es auch zu finden.
Man könnte anhand der Nummer denken, es kommt von Mercedes, aber es ist nur eine ähnliche Nummernbezeichnung.
Das Teil ist solide gebaut, wie das Original. Kein Billigmaterial. Aber es stinkt stark nach ChinaPVC. Aber das ist mir im Motorraum egal.
Es passt wie das Original und es läuft auch wie das Original.
Ich hoffe, das dies einigen helfen wird.
Grüße
Gerd
--
Grüße vom SLKminator
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 28.06.2017 um 22:08 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 28.06.2017 um 23:09 Uhr ]
Danke für das Feedback. Das sind ja tolle Aussichten bei einem so kleinem, aber wichtigem Teil. Man könnte ja meinen man fährt Alfa... Immerhin gibt es ne Lösung...Ggf. passt da was von ner C-Klasse?
Gruß
Markus | Antworten
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