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Tipps und Technik R170 » » Thema: 18 " Hankook Reifen |
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User seit 14.05.2007
| Geschrieben am 19.04.2011 um 16:56 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von perly22 am 19.04.2011 um 17:00 Uhr ]
Hallo,
habe mir für vorne auch gerade die S1 gekauft. Schön, dass hier so viele gute Erfahrungen mit den Reifen gemacht haben. Hinten habe ich mir die Hankook Ventus Prime gekauft, von denen bin ich aber wegen fehlendem Grip nicht soo begeistert. Seit ich auf 2,3 bar (255/35 R18) den Druck gesenkt habe, fährt er sich aber besser. Ich habe allerdings ein etwas lautes Laufgeräusch, hoffe es kommt von vorne und ist nach dem Reifenwechsel weg.
Allerdings habe ich in Berlin heute keinen Reifenhändler gefunden, der mir die vor Ostern noch aufziehen kann. Termine frühestens Anfang Mai
Gruß, Thomas
--
SLK 230 K FL, Bj. 2000 18 Zoll OZ Racing-Felgen, Eibach-Federn, SS-Auspuff (Pre-FL), Recaro Style Sitze, DSM-Dachsteuermodul, Fasttuning Kompressorscheibe, ACC-LLK, 2nd Gen. Klarglas-SW mit Xenon u. Standlicht-LED, Prins-LPG-Umbau, SL-Kiemen, LED-Rückleuc | Antworten
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| Geschrieben am 20.04.2011 um 12:08 Uhr  
| Ich habe die Hankook V12 seit 2010 auf einem 200 K FL in der Seriengrösse 205 u. 225.
Die Hankook V12 haben den schlechtesten Nassgrip.
Bei Kurven, beim Beschleunigen u. Bremsen, jeder mittelmässige PKW fährt mir gnadenlos bei Nässe davon, nicht weil ich kein Gas geben kann, sondern weil beim Handschalter z. B. die Hinterräder im dritten Gang noch durchdrehen.
Und, nach ca. 8.000 km ist das Profil schon zur Hälfte runter.
Also, beim nächsten Sommerreifenkauf werde ich gerne für 4 Stück 100 EUR mehr bezahlen und sichere Reifen kaufen.
--
Gruß Wolfgang | Antworten
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Beiträge: 433
User seit 23.07.2008
| Geschrieben am 20.04.2011 um 12:16 Uhr  
| Moin, also ich fahre auf meinen 18 Zoll Turbinen ebenfalls Hankook-Reifen.
Allerdings das Modell Ventus K104 und muss sagen, dass ich den Reifen top finde.
Habe bei Hankook wegen Luftdruck angefragt und folgende Aussagen bekommen:
8,5x18 - 225/40 R18 Druck: 1,9 (2,2)
9,5x18 - 255/35 R18 Druck: 1,9 (2,2)
Ich fahre Sie nun mit dem Druck für beladen, sprich 2,2 und muss sagen super Fahrverhalten.
--
SLK 230K Vivanitgrün - H&R Federn, FK-Edelstahlauspuff und 18 Zoll Turbinenfelgen | Antworten
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User seit 13.07.2004
| Geschrieben am 20.04.2011 um 13:37 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von accpralle am 20.04.2011 um 13:38 Uhr ]
wop schrieb:...Bei Kurven, beim Beschleunigen u. Bremsen, jeder mittelmässige PKW fährt mir gnadenlos bei Nässe davon, nicht weil ich kein Gas geben kann, sondern weil beim Handschalter z. B. die Hinterräder im dritten Gang noch durchdrehen. Und, nach ca. 8.000 km ist das Profil schon zur Hälfte runter...
Janee is klar.....irgendwas machst du offenbar falsch ???
"Durchschnitt aus 724 Testurteilen Ø Note [2,01]
Griffigkeit auf trockener Straße [1,5]
Bremseigenschaften auf trockener Straße [1,6]
Griffigkeit auf nasser Straße [2,1]
Bremseigenschaften auf nasser Straße [2,2]
Griffigkeit bei Schnee [3,3]
Fahrkomfort [2,0]
Innengeräusche [2,0]
Außengeräusche [2,0]
Reifenverschleiß [2,5] "
...aber hier geht es auch garnicht um den V12 sondern um den S1 !
Gerd
--
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| Geschrieben am 20.04.2011 um 15:12 Uhr  
| Hallo wob,
habe auf Gerd´s anraten den S1 draufgezogen vorn 225er hinten 255er mein Fazit es gibt im Moment nichts was dem S1 das Wasser reichen kann zumindest nicht auf dem 170er.
und ich habe einige Marken durch von Bridgestone den besch..... Conti´s bis Pirelli keiner von den Marken ist an den S1 bis jetzt auch nur ansatzweise dran gekommen.
--
LG. Martin
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User seit 06.01.2006
| Geschrieben am 20.04.2011 um 17:36 Uhr  
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dreambox schrieb:
frag mich was ich nehmen soll
am anfang werde ichs mal mit 2.3 rundum probieren.
mfg dreambox
Hallo Fantoni,
dieser Wert hat sich nach einigem rumexperimentieren damals bei mir auch als der angenehmste und beste heraus gestellt.
Denn bei zb 1.9 auf der HA verhält es sich doch recht zäh beim heraus fahren
aus Kehren und bei den hohen Werten ab 2.5 wird's zu stuckerig, hart und unkomfortabel.
Die 2.3 bar rundum sind schon der harmonischste Wert bei der Dimension.
Auch zeigte mein letzter Satz Reifen damit ein gleichmässiges Verschleissbild
ohne jegliche Sägezahnbildung oder andere Fehler.
--
Mfg - Helmut
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Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 269
User seit 22.07.2008
| Geschrieben am 20.04.2011 um 21:36 Uhr  
| ok--danke !!!
habs geschafft..........
heute endlich die neuen felgen und die s1 reifen und die ersten 100 km
erster eindruck...
der reifen ist sehr leise und mit 2.3 bar auch ziemlich konfortabel , zumindest konfortabler als ich gedacht habe
bis jetzt eigentlich nur positives zu berichten
kein problem mit Spurrillen und desgleichen !
was ein bisschen leidet ist die spritzigkeit.
da ich den wagen nicht tiefergelegt habe kann ich auch nirgens ein streifen feststellen... mal abwarten
werde in den nächsten tagen mal ein bild reinstellen.
optische gefällt mir die kombination der reifen und felgen sehr gut
besten dank für eure mithilfe !!!!!!!
mfg dreambox
--
SLK 230 kompressor FL- silber /magnarot /automat / X-car AIO-dachmodul / Felge: WSP Italy VA: 8,5x18 ET 35 mit 225/40-18" HA: 9,5x18 ET 35 mit 245/35-18" / Reifen: Hankook Ventus S1 Evo
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