Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8757
User seit 02.03.2006
| Geschrieben am 21.11.2010 um 13:40 Uhr  
|
Manjo schrieb:
hallo ramius
der schnapper war dann wohl ich.... (schnäppchen wohl nicht)
dein geld ist schon unterwegs.
kann ich es vorerst beim scheibenwechsel belassen? oder doch LLK usw...
wenn ich nur,habe im moment den normalen papierfilter drin,einen K&N filter einsetze,bringt das noch etwas?
gruß manjo
Mahlzeit,
wenn Du das ganze Potenzial ausschöpfen willst, dann auch gr. LLK, aber der ist nicht zwingend erforderlich.
Ich habe gestern noch mal bei einem Kollegen der einen 200K 163 PS hat die RS angehalten,
wichtig für den Einbau ist ein kalter Motor und eine Angewärmte RS ~ 40°C da die, die Du ersteigert hast recht eng sitzt, und ganz Wichtig nachdem der alte Riemen von der Originalen entfernt wurde, diese mit Bremsenreiniger und Waschbenzin reinigen, dass kein Flugrost oder Dreck im Innen- und Aussensitz sitzt.
Vom K&N lass die Finger weg, der lässt zu viel feinste Sandkörner durch und beschädigt die Roots vom Kompressor, lieber öfters den Papierfilter wechseln.
Viel Spass beim 35PS mehr Power, und ich bin mir sicher die RS zaubert dir ein Ginsen auf die Wangen welches Du so schnell nicht wieder los werden wirst
--
Viele Grüsse
Ralf
Westfalenstammtisch:
http://www.westslk.de
________________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
-------------------------------------------------------- | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Ramius Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 237
User seit 01.02.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10901
User seit 04.11.2004
| Geschrieben am 21.11.2010 um 14:07 Uhr  
| Moin!
Schön dass da ein Conti-Riemen bei ist - der ist erheblich besser als der Englische Hersteller (...Namen vergessen ).
Jedenfalls neigte damals "der Engländer" bei mir schon nach wenigen hundert Kilometern zum nervigen Quitschen und die Ursachensuche begann mit dem Austausch der Spannrolle etc., brachte aber keinen Erfolg. Erst nach dem Wechsel auf den Conti-Riemen war komplett Ruhe.
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg > Olaf
V6 Kompressor - mehr braucht keiner! Lysholm, alter Schwede...!
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olaf M Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8757
User seit 02.03.2006
| Geschrieben am 21.11.2010 um 15:39 Uhr  
|
Olaf M schrieb:
Moin!
Schön dass da ein Conti-Riemen bei ist - der ist erheblich besser als der Englische Hersteller (...Namen vergessen ).
Jedenfalls neigte damals "der Engländer" bei mir schon nach wenigen hundert Kilometern zum nervigen Quitschen und die Ursachensuche begann mit dem Austausch der Spannrolle etc., brachte aber keinen Erfolg. Erst nach dem Wechsel auf den Conti-Riemen war komplett Ruhe.
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg > Olaf
V6 Kompressor - mehr braucht keiner! Lysholm, alter Schwede...!
Mahlzeit,
ich verkauf keinen Blödsinn, den ich nicht selber fahre und würde
Einfach und billig kann jeder...zumal der orginale 6PK1355 ist auch ein Conti.
--
Viele Grüsse
Ralf
Westfalenstammtisch:
http://www.westslk.de
________________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
-------------------------------------------------------- | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Ramius Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 237
User seit 01.02.2004
| Geschrieben am 21.11.2010 um 15:51 Uhr  
| hallo ralf
ich weiß mittlerweile auch das ich mir die peinlichkeit hätte sparen können,ob die rs was taugt.......
ich wußte nicht das der anbieter hier im forum auch tätig ist...) sonst hätte ich dich sicher direkt gefragt.
so wird es olaf auch ergangen sein...
ist ja auch weiter nicht schlimm,ich freue mich das du im forum direkt tätig bist,und auch immer gute tipps gibst.
lg.manjo
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Manjo 172 350 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10901
User seit 04.11.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 23.11.2010 um 16:14 Uhr  
| wenn Du Lesestoff für ein paar Tage suchst, dann gib in "Suchen" mal Fasttuning oder Riemenscheibe ein und Du erfährst alles. Habe die Scheibe seit 2 Jahren montiert, Langzeitergebnis kein Aha-Effekt, ist halt einfach montiert. Werde sie wohl wieder ausbauen, um das alles wieder zu legalisieren | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8757
User seit 02.03.2006
| Geschrieben am 24.11.2010 um 12:33 Uhr  
| Mahlzeit,
vielleicht könntest Du uns dein
woelfeldt schrieb:
„Langzeitergebnis kein Aha-Effekt“
Erlebnis deutlicher schildern, oder mindestens uns die „Eckdaten“ deines SLK’s hier offen legen?
Ob
200 Kompressor 170.444 163 PS oder
230 Kompressor 170.447 193 PS
230 Kompressor 170.449 197 PS
mit oder ohne grossem Ladeluftkühler, mich verwundert erstmal Deine Aussage, weil ich sie so in der Art persönlich nicht bestätigen kann, bis auf den Wunsch wieder alles zu
woelfeldt schrieb:
legalisieren
wie Du schreibst.
--
Viele Grüsse
Ralf
Westfalenstammtisch:
http://www.westslk.de
________________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
-------------------------------------------------------- | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Ramius Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 237
User seit 01.02.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
| Geschrieben am 26.11.2010 um 13:11 Uhr  
|
Alesi77 schrieb:
Wenn du einen FL hast wirst du garkeine Probleme haben.
ansonsten viel Glück mit allem
DAS halt eich mal aus meiner Sicht und auf meiner Werkbank liegenden Schrottkompressoren mal für ein Gerücht !!!
Der Pre-FL sowei der FL haben beide den gleichen Aufbaum nur ein anderen Gehäuse. Qualitativ ist es der gleiche Schrott aus USA. Ohne Wartung läuft nix auf Dauer und offensichtlich häufende Schäden bei den Pre-FL liegt am Alter der Fahrzeuge, dem Preissegment und aber auch der Pflegementalität der 5.-Hand Besitzer....
Just my 5 Cents ...
--
MERCEDES ... nur echt mit dem Stern !!! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SilverCruiser Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|