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Tipps und Technik R170 » » Thema: Motordiagnoselampe leuchte + Nockenwellenversteller versifft |
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 17.08.2010 um 09:48 Uhr  
| Torenga sollte auch prüfen, ob der Schaden beim Fahrzeugkauf vorhanden war.
Sowas kommt nicht von heute auf morgen.
--
Gruß Odin,
Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW-Limousine mit allen Extras | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 51
User seit 20.02.2005
| Geschrieben am 19.08.2010 um 21:03 Uhr  
| Hallo zusammen,
erst einmal vielen Dank für Eure zahlreichen Hinweise.....weis nun was ich zu tun habe!
1. Magnet zum Nockenwellenversteller austauschen und neu abdichten
2. Kabelbaum tauschen und alle affektierten Stecker reinigen!
Weiss jemand die TTN vom Kabelbaum und dem NoWe-Versteller?!?!
Vielen Dank im voraus und LG aus Hemmingen
Topenga
P.S. prüfen ob Undichtigkeit beireits beim Kauf vorhanden war: Habe das Fahrzeug 2003 mit 35Tkm erstanden d.h. ca. 115Tkm her.......das wird eher schwer! | Antworten
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 19.08.2010 um 21:18 Uhr  
| Servus,
Motorleitungssatz Linkslenker A 170 540 3807 ; 202,16 € + Mwst.
Magnet (Nockenwellenversteller) A 111 051 0177 ; 32,55 € + Mwst.
Adapterleitung (Ölstopkabel) A 271 150 2733 ; 18,10 € + Mwst.
Gruss
Manfred
--
"Der größte Feind des Menschen ist der Mensch selbst!" (Susann Nicklaus, Berlin im Januar 2010) | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 51
User seit 20.02.2005
| Geschrieben am 21.08.2010 um 08:27 Uhr  
| Hallo Manfred,
vielen Dank für die TTN's........Echt TOP! Jetzt nur mal ne ganz dumme frage....Benötigst Du hier keine Fahrgestellnummer oder die Nummern zu 2 und 3 aus dem Fahrzeugschein?!?!?! Vielleicht gab's ja verschiedenen Versionen oder Änderungen in der Serie?!?!?!
Vielen Dank für Deine Hilfe und Deine Antwort bereits im Vorfeld!
Danijel | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 108
User seit 14.06.2010
| Geschrieben am 21.08.2010 um 08:40 Uhr  
| hi hos*Z*,
also ich würde erstmal den NV, neue Sonde , Öl-stop-Kabel, erneuern.
Den Kabelbaum würde ich mir spülen lassen....hab auch dran gezweifelt ob das was bring (oft im Forum diskutiert) hab auch keine Ahnug wie sie den Kabeln sauber gemacht haben aber der ist jetzt nach fast 1000km immer noch furztrocken. Wechseln kannst ihn immer noch und die kosten sind erheblich geringer.
grüß vom
Psycho&DolicZ | Antworten
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 21.08.2010 um 09:32 Uhr  
|
TOPENGA schrieb:
Hallo Manfred,
vielen Dank für die TTN's........Echt TOP! Jetzt nur mal ne ganz dumme frage....Benötigst Du hier keine Fahrgestellnummer oder die Nummern zu 2 und 3 aus dem Fahrzeugschein?!?!?! Vielleicht gab's ja verschiedenen Versionen oder Änderungen in der Serie?!?!?!
Vielen Dank für Deine Hilfe und Deine Antwort bereits im Vorfeld!
Danijel
Servus,
wenn der EPC nicht lügt, dann stimmen meine Angaben! Teile sind für Motorbaumuster 111983 M111 E23 EVO ML, verbaut im Fahrzeugbaumuster 170.449 (230K FL), und den hast du ja.
Gruss
Manfred
--
"Der größte Feind des Menschen ist der Mensch selbst!" (Susann Nicklaus, Berlin im Januar 2010) | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 51
User seit 20.02.2005
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2116
User seit 01.03.2006
| Geschrieben am 21.08.2010 um 13:11 Uhr  
|
TOPENGA schrieb:
Ich bin begeistert.............Wer braucht den netten Deines vertrauens eigentlich noch
TOP schönes WOE und lasst es Euch gut gehen!
Danijel aus Hemmingen Kreis LUBU
Ganz sicher Du...ich glaube nicht, daß Combo Dir die Teile besorgt
Btw:
Hast Du einen AbKüFi ?
TOP, WOE, LUBU, TTN
Was immer das alles heißen soll
--
Käfer 1302,Käfer 1200,Käfer 1303,Ascona A,Ascona A,Kadett C als Rallyeauto,Kadett D als R-A,Audi 80 GT als R-A,BMW 2000 TII,Audi 4000 als R-A,Mercedes 280S W116,Opel Corsa A als R-A,Mercedes 280SE W116,Audi 80,VW Passat Kombi,Nissan Sunny,SLK 230K R170 | Antworten
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 21.08.2010 um 13:20 Uhr  
|
pebu schrieb:
TOPENGA schrieb:
Ich bin begeistert.............Wer braucht den netten Deines vertrauens eigentlich noch
TOP schönes WOE und lasst es Euch gut gehen!
Danijel aus Hemmingen Kreis LUBU
Ganz sicher Du...ich glaube nicht, daß Combo Dir die Teile besorgt
Ich auch glaube nicht!
Gruss
Manfred
--
"Der größte Feind des Menschen ist der Mensch selbst!" (Susann Nicklaus, Berlin im Januar 2010) | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3079
User seit 04.08.2009
| Geschrieben am 21.08.2010 um 18:31 Uhr  
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TOPENGA schrieb:
Hallo zusammen,
erst einmal vielen Dank für Eure zahlreichen Hinweise.....weis nun was ich zu tun habe!
1. Magnet zum Nockenwellenversteller austauschen und neu abdichten
2. Kabelbaum tauschen und alle affektierten Stecker reinigen!
Weiss jemand die TTN vom Kabelbaum und dem NoWe-Versteller?!?!
Vielen Dank im voraus und LG aus Hemmingen
Topenga
P.S. prüfen ob Undichtigkeit beireits beim Kauf vorhanden war: Habe das Fahrzeug 2003 mit 35Tkm erstanden d.h. ca. 115Tkm her.......das wird eher schwer!
Hallo,
den Tausch des Kabelbaumes könnte man sich m.E. theoretisch sparen, indem man nach grober Reinigung am anderen Ende der beiden Litzen des Ölstoppkabels ebenfalls eine "Ölsperre" einbaut. Dazu 2-3 cm der Litzen ab isolieren, mit einem Lötkolben verzinnen und anschließend wieder isolieren.
Damit wäre sichergestellt, dass durch den neuen Magneten und dem Ölstoppkabel von oben kein neues Öl mehr gezogen werden kann und gleichzeitig wird durch die neue Ölsperre verhindert, dass das bereits im Kabelbaum befindliche Öl am anderen Ende weiteren Schaden in Richtung Steuergerät/Lamdasonde anrichten kann.
Was meint ihr, funktioniert das auch in der Praxis?
--
Viele Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval
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