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Tipps und Technik R170 » » Thema: Spannung an Magnetkupplung ! |
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Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
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| Geschrieben am 09.06.2010 um 23:09 Uhr  
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230 K schrieb:
habe "natürlich" vorher die Forensuche bemüht und die Platine ausgebaut und nichts gefunden
Welche Platine ?
Der SLK hat viele.
--
Käfer 1302,Käfer 1200,Käfer 1303,Ascona A,Ascona A,Kadett C als Rallyeauto,Kadett D als R-A,Audi 80 GT als R-A,BMW 2000 TII,Audi 4000 als R-A,Mercedes 280S W116,Opel Corsa A als R-A,Mercedes 280SE W116,Audi 80,VW Passat Kombi,Nissan Sunny,SLK 230K R170 | Antworten
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| Geschrieben am 10.06.2010 um 08:37 Uhr  
| Hi!
In den ersten 90 sec nach dem Kaltstart ist ja der Kompressor immer zugeschaltet. Dann müßte das vordere Rad, das man ja, wenn der Motor aus ist, von Hand drehen kann und z.B. auf Spiel überprüfen kann, mitlaufen. Das kannst Du mal überprüfen. Ferner, wenn der Motor warm ist, läuft dieses Rad im Leerlauf nicht mit. Wenn Du aber am Gasgeb-Poti (das Ding mit dem Bowdenzug) die Drehzahl erhöhst (so um die 2000 U/min) müßtest Du an diesem Rad sehen, wie es sich langsam in Bewegung setzt. MfG Dieter. | Antworten
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User seit 05.05.2009
| Geschrieben am 10.06.2010 um 22:06 Uhr  
| Hallo,
habe das komplette K40 Modul nachgelötet,alle Kontakte.
Dann wieder eingebaut und die Magnetkupplung schaltet bei 2000 Umdrehungen den Kompressor wieder ein
Da reicht also K E I N E Sichtprüfung,worauf ich mich zuerst verlassen hatte,man sollte alle Bauteile nachlöten !
Ist ein geringer Aufwand und war in meinem Fall die Ursache.
Ich danke Dieter und Gerhard für die schnelle Hilfe!
Gruß
Jürgen | Antworten
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