Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
![Forenstudent](images/forum/special/screwdriver_rank_1.gif) Beiträge: 1218
User seit 01.02.2008
| Geschrieben am 02.04.2010 um 16:44 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von sansibar am 02.04.2010 um 16:47 Uhr ]
kauba1 schrieb:
Hallo @all!
Von diesem Thread verabschiede ich mich jetzt mal. Anrede ist bei dem User ja auch nicht üblich und Gruß auch nur, wenn er bei Laune ist. Der kann seinen Kram alleine machen.
----------------------------------------------------------------------------
Hey
der hat jede Menge Stress. Der lernt das noch.....
Grüsse Sansibar
@ Mike: Grundsätzlich Fehlerspeicher auslesen lassen und alle Altteile aushändigen lassen und aufbewahren... Dann kannst Du jederzeit rücktauschen wenn der oder die "wirklichen" Fehler gefunden wurden..... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an sansibar Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
![](images/pix.gif) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
![Forengrundschüler](images/forum/special/screwdriver_rank5_5.gif) Beiträge: 38
User seit 09.09.2007
| Geschrieben am 02.04.2010 um 19:36 Uhr  
| Hi Mike mms!
Denke dein Problem liegt am Relaismodul! Wenn das Motorsteuergerät keine
Spannungsversorgung hat, läuft der Sauglüfter auf vollen Touren. Überprüfe
zuerst die Sicherungen am Relaismodul. Wenn Sicherungen i.O. Relaismodul
ausbauen, zerlegen, auf kalte Lötstellen überprüfen.
Tip:
Gibt in der "Suche" einfach mal Relaismodul ein, da steht alles ausführlich
beschrieben.
Viele Grüße Kompressorracer | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Kompressorracer Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
![](images/pix.gif) |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
![](images/pix.gif) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
![Forenobersekundaner](images/forum/special/screwdriver_rank2_2.gif) Beiträge: 307
User seit 31.03.2010
| |
![](images/pix.gif) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
![udo230FL](images/userbilder/user257882)
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
![Forenuntertertianer](images/forum/special/screwdriver_rank3_4.gif) Beiträge: 187
User seit 09.07.2008
| Geschrieben am 03.04.2010 um 01:23 Uhr  
| moin mike!
ich würde hier wirklich erstma eine neue batterie einbauen. wenn die stromversorgung nicht richtig stimmt, können sämtlche fehler auftreten, die du beschrieben hast. das kannst du auch nicht mit überbrücken ausschliessen!
fang immer bei den einfachen dingen an! rein von der methodik zur problemlösung allein schon richtig!
gruss | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an udo230FL Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
![](images/pix.gif) |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
![](images/pix.gif) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
![Forendoktor](images/forum/special/screwdriver_rank_3.gif) Beiträge: 1563
User seit 24.12.2007
![geprüftes Mitglied](images/geprueft12.gif) | |
![](images/pix.gif) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
![Forenobertertianer](images/forum/special/screwdriver_rank3_5.gif) Beiträge: 235
User seit 04.11.2007
| |
![](images/pix.gif) |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
![](images/pix.gif) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
![Forenobersekundaner](images/forum/special/screwdriver_rank2_2.gif) Beiträge: 307
User seit 31.03.2010
| Geschrieben am 03.04.2010 um 11:26 Uhr  
| Moin,
so bin wieder hin zu dem Wagen habe nach dem Relaismodul geschaut und es ausgebaut, dabei fiel mir auf, dass die linke erste 15A Sicherung durchgebrannt war, erstmal eine neue rein und Batterie wieder angeklemmt.
Motor startete wunderbar, ABER der Motor läuft unrund, ich nehme mal an dass er nur auf drei Zylinder läuft.
Gegen Abend fahre ich mit nem Bekannten zu dem SLK und versuche ihn auf eigenen Räder bis zur Niederlassung zu fahren sind 25 km. Wobei ich dabei ein ungutes Gefühl habe das ich den Weg nicht schaffe.
zu der Batterie auch wenn sie alt ist, sie hat genug Power um den Motor zu betreiben, die Sache mit ABS, ESP BAS liegt an den Batterie meinte damals auch der Meister, aber dies wird erst behoben wenn der Motor wieder vernünftig läuft.
Gruß | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an mike_mms Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
![](images/pix.gif) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
![Forenobersekundaner](images/forum/special/screwdriver_rank2_2.gif) Beiträge: 307
User seit 31.03.2010
| |
![](images/pix.gif) |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
![](images/pix.gif) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
![TealC](images/userbilder/user107891)
![](images/forum/special/moderator.gif)
Schreiberlevel: Forenprinz
![Forenprinz](images/forum/special/screwdriver_rank1_3.gif) Beiträge: 5211
User seit 24.09.2001
![User fördert mbslk.de](images/foerdert_mbslk_de.jpg)
![geprüftes Mitglied](images/geprueft12.gif) | |
![](images/pix.gif) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
![Forendoppeldoktor](images/forum/special/screwdriver_rank_4.gif) Beiträge: 2115
User seit 01.03.2006
| Geschrieben am 03.04.2010 um 13:01 Uhr  
|
mike_mms schrieb:
hier mal ein Bild wo man sehen kann welche Sicherung defekt war, weiß jmd was genau sie absichert?
welche ziffer steht an dem steckplatz ?
--
Käfer 1302,Käfer 1200,Käfer 1303,Ascona A,Ascona A,Kadett C als Rallyeauto,Kadett D als R-A,Audi 80 GT als R-A,BMW 2000 TII,Audi 4000 als R-A,Mercedes 280S W116,Opel Corsa A als R-A,Mercedes 280SE W116,Audi 80,VW Passat Kombi,Nissan Sunny,SLK 230K R170 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an pebu Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
![](images/pix.gif) |