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| Geschrieben am 04.12.2009 um 23:06 Uhr  
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Greenmeat schrieb:
Leute ich habs verstanden. Schande über mein Haupt!
Is klar das man mit nem kalten Motor nicht so heizt. Tut mir ja auch selber weh, mach ich auch normalerweise nicht. Ist auch viel zu teuer allgemein, den Wagen so zu prügeln.
Jetzt ist es aber nunmal so gewesen.
Alle Gänge lassen sich sonst problemlos einkuppeln, auch wenn er aus ist.
Was ist Sleeve und wie kommt man da dran?
rankommen wirst du da ohne fachwissen kaum.............
fakt ist: getriebe muss raus, dann die innereien nach und nach abziehen und prüfen....
ersatzteil sollte kein problem sein!
allerdings muss ich gestehen ich hätte in diesem fall erst mal ein bissl gewalt angewendet...vl hätte er nur mal nen beherzten ruck gebraucht um reinzugehen....
ich an deiner stelle würde den wagen bei mercedes rausholen und ihn zu einer freien werkstatt bringen die sich mit getriebereparatur auskennt...sonst wirst du nen häheren 4stelligen betrag los!
ich glaube dein problem ist da:
--
LG
Alex
SLK 230K FL schwarz / A160 Avantgarde silber | Antworten
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![](images/forum/special/screwdriver_rank5_0.gif) User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 05.12.2009 um 13:30 Uhr  
| Vielen Dank für die Antwort.
Er ist in einer freien Werkstatt für Mercedes und Daihastu
Der Mechaniker hat da gestern erstmal Kriechöl reingespritzt, um zu testen obs dann geht, erfolglos.
Heute morgen nochmal ausprobiert und aufeinmal ging er wieder normal rein.
Ich weiß nicht ob es an dem Öl lag, dass sich erst mit der Zeit verteilen musste, aber aufjedenfall klappts wieder | Antworten
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| Geschrieben am 29.12.2009 um 17:21 Uhr  
| Hallo zusammen
allso ich hab genau das selbe proplem hab ein 200 k 6 ganggetriebe da geht der zweite gang auch nicht mehr rein fahr den slk jetzt 3 jahre ist 9 jahre alt 140000km gelaufen der zweite gang ging immer schwerer zu schalten hab dann mal das oel gewechselt war dann auch nicht besser bis vor zwei wochen jetzt geht garnix mehr war mal bei einem der sich auskennt mit mb hat mal ein buchse ausgwechselt unten am getriebe laufen auch gestänge auch nix also er meint ist im getriebe was defekt
will vielleicht mal bei hermanns getriebe service eins einbauen lassen tauschen oder meins reparieren lassen
wie man sieht kommt das öfters vor liegt vielleicht am material
gruss matze | Antworten
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| Geschrieben am 17.01.2010 um 19:00 Uhr  
| Hallo Zusammen
also jetzt hab ich einen termin am 1 februar bei der firma herrmans wegen meinem zweiten gang hatte da mal angerufen und die wissten gleich was da los ist da gibt es eine änderung von DC andere zahnräder schaltgabel usw
für den ersten und zweiten gang also ein bekanntes proplem des getriebes
schreib mal wieder wenn ich alles hinter mir hab auf jeden fall scheint mir die firma sehr kompitent zu sein 1 tag für ausbauen reparieren und wieder einbauen bin ja mal gespannt und hoffe mein slk lässt sich wieder normal schalten
gruss matze | Antworten
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| Geschrieben am 17.01.2010 um 23:34 Uhr  
| Das mit dem 2. Gang war bei mir auch schon ( R170 200K 2000BJ 6,- GANG) und zwar im Sommer nach ca. 100km. Ich bin abgebogen, wollte vom 1. ind den 2. Gang schalten, dabei ging im 2. Ganga gar nichts mehr... nun stand ich da , in ner Kurve... vor lauter Wut, drückte ich den Gang nach mehrmahligen erfolglosen Versuchen mit etwas mehr Kraft rein und seitdem klappt wieder alles... wie lange halt... *klopf_auf_HOLZ* | Antworten
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| Geschrieben am 18.01.2010 um 20:15 Uhr  
| hallo grüsst euch
ja im stand ist das schaltgeräusch schon laut gefällt mir auch nicht erinnert mich an meinen ford capri der ausen am getriebe gestänge hatte
na ich denke wenn ich da unten bin und lass es reparieren werd ich mal bilder machen
das getreibe beim slk hat ja auch aussen ein kleines gestänge aber das macht die geräusche eher nicht denk mal kommt von innen ist aber normal denke ich
na ich werd sehen kenn das auto schon ziemlich genau und hier lernt man(n) ja auch sehr viel dazu hat mir schon sehr viel geholfen das forum
gruss matze | Antworten
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| Geschrieben am 07.02.2010 um 13:03 Uhr  
| Hallo
Mein Getriebe funktioniert wieder erster und zweiter gang wurde ausgetauscht sowie die schaltmuffe und das hauptwellenlager
war um 7.45 am 1 februar bei der werkstatt um 15 uhr hab ich mich wieder auf den nachhause weg gemacht hatte ja eine drei stunden fahrt noch vor mir
habe jetzt ein jahr garantie auf das reparierte getriebe gekostet hat alles zusammen 760 euro
gruss matze
ich versuch mal bilder hochzuladen | Antworten
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