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| Geschrieben am 04.04.2009 um 19:05 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mamut am 05.04.2009 um 08:54 Uhr ]
Wenn der Kiemen schön passt die Grundierung und der Lackstift getrocknet ist kann es ans Einbauen des Kiemen gehen.Hierfür habe ich die Dichtung die dabei war mitverwendet. Der Kiemen legt sich dadurch besser an den Kotflügel und man braucht auch nur eine Halterung und keine 2 oder 3. Das Ganze noch schön mit Sickaflex ( Autozubehör ) vor dem Einbau abspritzen und schon ist der erste Kiemen drinnen
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| Geschrieben am 04.04.2009 um 19:13 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mamut am 05.04.2009 um 08:56 Uhr ]
Den Tank kann man aber gut mit einem Heißluftfön in Form bringen.Es dauert zwar etwas aber es geht. Das Teile an der Stelle des Kiemens gut erhitzen bis er fast durchsichtig ist und wieder im Kotflügel verschwinen lassen.Er drückt sich beim einschieben fast von alleine in die richtige Form. Bleibt noch zu sagen das ich im inneren des Kotflügels mit UBS ausgesprüht habe und auch von innen wirklich ringsherum alles mit Sickaflex abgezogen habe ( mit dem Finger geht das prima ).
Mein dank geht hier auch an R Man der mir behilflich war und an den Thomas dem die Prozedur auch noch bevorsteht.
Gruß an Alle
@ Mekkes
Danke mein Freund für Deine Teile ,ich werde sie selbstverständlich trotzdem nehmen.Der silberne Aufkleber hat auch schon seinen Platz gefunden.
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| Geschrieben am 04.04.2009 um 19:16 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mamut am 05.04.2009 um 08:57 Uhr ]
Ach ja ,noch etwas ganz wichtiges.
Im inneren des Kotflügels sollte man sich mit Zeitungspapier eine Tasche einkleben ,wegen der Sägespähne. Das Zeugs gammelt absolut super.
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| Geschrieben am 04.04.2009 um 19:35 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Running-Man am 04.04.2009 um 19:36 Uhr ]
Hi Manfred,
freut mich das es alles funktioniert hat. Dann werden dich in Zukunft auch zig SLK`ler ansprechen wo es die Teile gibt Erst heute auf der Tanke hab ich fast ne Stunde mit einem anderen "neu" SLK Fahrer geklönt. Nebenbei auch noch gleich einen neuen MBSLK`ler angeworben
Der kurze SLK wirkt dirch die Kiemen extrem gestreckt, was damals auch zu der Entscheidung für die OP beigetragen hatte......
Naja, im nächsten Winter werde ich dann mal einen deiner Umbauten nachmachen da werde ich dann nachmal auf dich zukommen, von wegen Konsolen und und was man alles beachten muss....
Gruß
Thomas
P.S. und trotzdem, ein SLK wird nie fertig | Antworten
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| Geschrieben am 04.04.2009 um 19:54 Uhr  
| @ R Man
Ein SLK wird nie fertig,das ist wohl richtig.Mein nächstes Projekt liegt auch schon in der Warteschleife die ,,, Sidemakers ". Müssen nur noch eingebaut werden,natürlich in weiß. Das nächste We. kann kommen.
Gruß Manfred
--
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| Geschrieben am 10.04.2009 um 18:33 Uhr  
| Moin Mamut
Wer ist denn der Thomas der die noch nachrüsten will ? Meinst wohl mich, Thomas ist doch unser Running-man--du wirst alt, mein Freund
Apropos Alter...den Thread habe jetzt erst gefunden , super gemacht und wie ich sehe hast du mittig der Blinkeraussparung gebohrt....ich will mal sehen ob ich tiefer komme, wg des Tanks werden wir sehen.
Auch ich möchte die Dichtung verwenden, denke schon das sich die Kiemen dann besser anpassen und folgend zur Not demontierbar bleiben. Ein User hier hat bereits seinen zweiten Satz der Kiemen von Verimexx bekommen da sein Chrom sich aufgelöst hat und mehr als unschön ausgesehen hat. Verimexx hat sich hier aber nach seinen Angaben sehr kulant und kundenfreundlich gezeigt.
Defakto konnte er recht schnell wechseln da die Kiemen nicht mit Sikaflex eingekebt waren. Schon ein Vorteil.
Schaut klasse aus, auch deine Lackierung der Kiemen in Wagenfarbe hat sich gelohnt, passend zum Rest und den Schwellern. Daumen hoch dafür, wird Zeit das ich meine Kiemen auch endlich dahin bekomme wo sie hingehören
--
Gräfliche Grüße vom Grafen
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http://adel-verpflichtet.blogspot.com/
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