.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator Autoteile

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: KM-Stände/ Haltbarkeit der Gasdüsen bei LPG Umbau
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 7
User seit 21.10.2008
 Geschrieben am 31.03.2009 um 16:46 Uhr   
Hallo,

ich habe letzte Woche den SLK 230 K meiner Freundin bei http://www.gasantrieb.net umbauen lassen und bin extrem zufrieden! ( gut mein 4. Wagen da... )

Ich habe schon viel Erfahrungen mit LPG in meinem Fahrzeugen und bin daher oft kritisch.. aber der Umbau ist wieder einmal "erste Sahne" .

Absolut Sauber und "unsichtbar" wurde die Anlage eingebaut.
http://www.fkb-solutions.de/SLK/IMGP7925.JPG
http://www.fkb-solutions.de/SLK/IMGP7926.JPG
http://www.fkb-solutions.de/SLK/IMGP7927.JPG
http://www.fkb-solutions.de/SLK/IMGP7928.JPG
http://www.fkb-solutions.de/SLK/IMGP7929.JPG
http://www.fkb-solutions.de/SLK/IMGP7935.JPG
http://www.fkb-solutions.de/SLK/IMGP7938.JPG

Die Anlage ist eine Prins VSI.

Gestern war ich auf der Autobahn, und muss sagen, das ich das Gefühl habe, der Kleine läuft auf Gas besser als auf Super.

lt. Tacho waren 260 auf der Geraden kein Problem, im Gas.

Auch mit dem Tank bin ich zufrieden, 55 L brutto, und 45 netto reichen für den Stadtbetrieb meiner Freundin mit ca. 400 km Reichweite vollkommen aus.
Leider wird hierbei das Kofferaumvolumen eingeschränkt.

Sehr Positiv empfinde ich das die Werkstadt spezialisiert ist, und der Meister auch Motorsport & Motorbau Erfahrungen hat.

Freundlicher weise wurden diverse Dichtungen am Saugrohr , Ventildeckel und irgendeiner Verstellung ( ÖL-Verlust ) erkannt, und gegen sehr faire Materialberechnung nach Absprache "schnell" mitgewechselt !!!


Der Befüllstutzen befindet sich sehr sauber unter der Tankklappe aus VA-Blech poliert da kann sich so mancher Luxuswagenhersteller mal eine Scheibe abschneiden.

Der Mehrverbrauch hält sich zw. 15-18 % bisher .. also völlig i.O.

Wenn Ihr mehrere Bilder wollt kann ich euch gerne welche machen.




 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an FREDXXX    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 86
User seit 18.10.2006
 Geschrieben am 31.03.2009 um 18:35 Uhr   
Scheint ja recht mutig zu sein " dein Umrüster"!
AMG auf Gs umgerüstet und positive Rückmeldung des Kunden?
Gibt ja scheinbar nur ganz wenige, die sich da ran trauen.
Hatte damals auch mit einem SLK 32 AMG geliebeugelt....aber nur mit
Benzin wäre bei 55.000 Im Jahr ne Kostenfrage gewesen...

PS: Ich kann nur von Vollgasfahrten am besten noch im Sommer mit
Gas abraten.Achte mal auf die Temperaturanzeige...Es hat schon oft schöne
Zylinderkopfdichtungen,bei solchen Aktionen gekostet!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an raven 1    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 7
User seit 21.10.2008
 Geschrieben am 31.03.2009 um 21:13 Uhr   
? wie meinst du das?
Was hat die Zylinderkopfdichtung mit dem Gas zu tuen ?
LPG verbrennt länger und langsammer, und vielleicht +40° wärmer...
Also ist es imho völlig egal, da aufgeladene Benzinfahrzeuge auch in "wärmeren" Regionen laufen, und da durch a, höhere Ansaugtemp., b, mangelnde Ladeluftkühlung ähnliche resp. höhere Temp. enstehen.


Wichtig ist die Anfettung im Volllastbereich, damit es nicht zu zu hohen Temperaturen kommt.

Defekte Zylinderkopfdichtung durch LPG kenne ich gar nicht und habe ich noch nie gehört.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an FREDXXX    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 86
User seit 18.10.2006
 Geschrieben am 03.04.2009 um 19:23 Uhr   
Gibt es aber.....
Da Gas keine Additive wie Benzin hat,wird also trocken verbrannt.
Mein Umrüster erzählte mir das es bei Gasfahrzeugen ratsam ist nur
ca. 75 % der Höchsgeschwindigkeit zu fahren.Insbesondere im Sommer
z.B. bei 30 Grad Aussentemperatur.

Ich halte mich jedenfalls dran.Liebe meinen 320 er/2001 der demnächst
die 300.000 KM durchbricht.Will erst mal die 500 er Marke anpeilen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an raven 1    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 86
User seit 18.10.2006
 Geschrieben am 03.04.2009 um 19:36 Uhr   
Von den 300.000 Km übrigens 220.000 Gas-KM ohne def. Zylinderköpfe.
Also ich hab die Erfahrung gemacht,daß die Wassertemperaur bei
hohen Aussentemperturen Richtung 100 Grad wandert.

Wenn ich auf Benzin umschalte und Lust hab über 230 KM zu fahren,bleibt
sie bei 90 Grad stehen.Denke das ist gesünder für den Motor oder?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an raven 1    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 7
User seit 21.10.2008
 Geschrieben am 04.04.2009 um 01:10 Uhr   
Aha, und du meinst LPG produziert soviel Energie, das das Kühlwasser 10°Warmer ist im Gegensatz zu Benzin ?

Wenn du das Physikalisch darstellen kannst würde ich es glauben.

Dein Wagen läuft wohl eher zu mager.

Wenn überhaupt gibt es Nachteile an den Ventilsitzen und Ventilen.
Da kann es bei zu heißen Verbrennungstemp. durch zu mager eingestellte Anlagen zu Micro-Verschweißungen kommen, welche langfristig dem Ventil schaden.


Wieviel Mehrverbrauch hat dein Wagen gegenüber Benzin ?



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an FREDXXX    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 86
User seit 18.10.2006
 Geschrieben am 04.04.2009 um 01:19 Uhr   
Ca.15-20 %.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an raven 1    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 7
User seit 21.10.2008
 Geschrieben am 04.04.2009 um 01:44 Uhr   
Das ist ja im Rahmen, je nach Länge der Gaswege...

Wie dem auch Sei, sind MB-Motoren prinzipiell "gas" fest.

Die wilden Geschichten einiger Umrüster bezüglich Vollast etc. kenne ich, kann ich allerdings nicht nachvollziehen...

Aber Fakt, ist wenn die Anlage zu Mager ( Vollast) läuft, kann jeder Motor schaden nehmen.
Vielleicht ist es ja auch eine Taktik, Reklamationen etc. auszuschließen, oder bei solchen den Kunden als Dummen hinzustellen, offiziell gibt es solche Auflagen von den Marktführern von Gasanlagen nicht.

Aber ich war auch schon bei einem Umrüster der mir erklären wollte, wenn ich über 120 fahre habe ich keine Garantie...

Dies ist eigentlich ...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an FREDXXX    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 7
User seit 21.10.2008
 Geschrieben am 04.04.2009 um 01:46 Uhr   
Achso, auch im Benzin können Motoren durch z.b Defekte Einspritzdüsen oder Einspritzsystem, sowie Messsysteme zu mager laufen und Schaden nehmen..

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an FREDXXX    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 86
User seit 18.10.2006
 Geschrieben am 04.04.2009 um 20:52 Uhr   
Mag sein..bin auch kein Techniker...Die Praxis gibt mir jedoch mit
meinen 220.000 Gas-KM das ich wohl mit meiner Einstellung-V-MAX
nur mit Benzin.Bei mir Super+,weil ich eine andere Software drauf=
gespielt bekommen habe....zieht im oberen Bereich ab 5000 U. noch
spürbar also nicht so zäh...Wie demauch sei,ich habe noch was vor...
erstmal die 300.000 bis Mitte Mai und dann stramm Richtung 400.000

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an raven 1    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :970
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community29.323.231

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm