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... ist OFFLINE
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User seit 15.07.2006
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(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 20.03.2009 um 11:14 Uhr  
| Hey hna,
200k (also FL) BJ 2001. Seit 2 Jahren mit Kompressortuning (ausserhalb des Forums bestellt - nicht Fasttuning).
Fazit: Immer wieder!
Tipp: Achte aber darauf, meiner Meinung ist das bei Gerd so, dass die Scheibe schwarz eloxiert ist. Ansonsten könnte das schon mal auffallen wenn es nicht auffallen soll.
Tipp 2: Setze dich mal mit Ralf (RAMIUS) in Verbindung. Dieser hat das gleiche Model wie du (hat zu diesem Thread ja auch schon geposted), + Riemenscheibe + LLK. Ich denke er kann dir die besten Informationen liefern.
--
MfG
Meik
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User seit 21.03.2008
| Geschrieben am 21.03.2009 um 09:42 Uhr  
| So, - ich habe mich entschieden und möchte allen danken die bisher geantwortet oder auch schon vorher zu dem Thema gepostet haben und mir so bei der Entscheidungsfindung geholfen haben.
Ich werde vorerst nur die größere Riemenscheibe montieren, dafür habe ich mittlerweile ein Angebot von deutlich unter 300 Euro, ich denke das ist akzeptabel.
Ich hatte Anfangs bedenken dass der Kompressor Schaden nimmt, denn immerhin erreicht er durch die größere Riemenscheibe eine Maximaldrehzahl von knapp 19.000 Umdrehungen. Ich hatte mal irgendwo gelesen dass die kurzfristige Maxdrehzahl bei 16.000 Umdrehungen liegt, aber wahrscheinlich hat sich das auf den Kompressor des Pre-FL bezogen.
Als Sicherheit habe ich trotzdem diese Woche einen Ersatzkompressor für nen Fuffi ersteigert, der Verkäufer gab an dass er leichte Geräusche macht. Der Kompressor ist mittlerweile angekommen und macht eigentlich einen ganz guten Eindruck. Ich habe fetgestellt dass das hintere Lager eines Rotors wohl etwas Spiel hat, aber zufällig habe ich gestern auch noch den passenden Lagersatz ersteigert, insgesamt bin ich jetzt bei knapp 100 Euro.
Ich denke dass der Kompressor nicht schlechter ist als der Rest der zum Teil wesentlich teurer zur Versteigerung angebotetenen Kompressoren. Wo sollen die denn alle herkommen? Die sind doch alle in den Werkstätten wegen Beanstandungen ausgebaut worden, aber statt in die Tonne zu fliegen bescheren sie jetzt, wie viele andere Teile auch, den Mechanikern ein flottes Nebeneinkommen.
Also noch einmal Dank an alle,
hna
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| Geschrieben am 29.07.2010 um 21:00 Uhr  
| Hab auch ne größere Scheibe in meinem 200er drin , eine teuere von VÄTH .Der Wagen ging gut , aber so richtig SAUGUT ging er erst mit einer Software anpassung ! Ist auch sehr zu empfehlen da der Motor wegen der größeren Luftzufuhr zu mager lief und die Abgastemperatur dadurch zu hoch war - kann Ventile u. Kat beschädigen ! Im Saarland gibt es ein Top-spezialist der mir den Wagen optimal angepast hat , und mir auch in punkto haltbarkeit meine Bedenken nahm .
Gruß Steini
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Beiträge: 17
User seit 10.03.2010
| Geschrieben am 29.07.2010 um 21:40 Uhr  
| Habe auch eine 220 Scheibe LLK und Fairchip.
Performence ist super.Probleme bis dato keine.
Habe seid ein paar Tagen eine 4 Rohr Anlage und den Eindruck als das er jetzt nicht mehr ganz so spritzig ist,ausserdem verfärbt sich das Auspuffrohr zwischen Kat und Endpott fliederfarben bis blau. Weis nicht irgendwie nicht normal.
--
Kölner Haie forever , DEG never ever. | Antworten
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