Schreiberlevel: Forenquartaner Beiträge: 134
User seit 24.06.2008
Geschrieben am 18.03.2009 um 21:26 Uhr  
Hallo Namensvetter
Bei mir saßen die beíden schwarzen Klammer an der A-Säule. Die Verkleidung wurde nach außen geschoben ( in die Klammern hinein ) und dabei auch nach unten in Richtung Kotflügel gedrückt. Es ging ohne Hebelwerkzeug.
Schreiberlevel: Forenvorschüler Beiträge: 14
User seit 22.01.2004
Geschrieben am 19.03.2009 um 07:07 Uhr  
Hallo Jürgen,
ich werde mir erst mal den Halter, der unten auf dem Kotflügel sitzt (A1706980398) neu bestellen, weil ich den alten etwas vermurkst habe.
Zudem werde ich auch gleich die breite Gummidichtung erneuern.
Wenn ich die Teile habe, werde ich es dann noch mal in aller Ruhe probieren.
Gruß
Jürgen
Schreiberlevel: Forenvorschüler Beiträge: 14
User seit 22.01.2004
Geschrieben am 19.03.2009 um 22:43 Uhr  
Hallo Jürgen,
Bei mir war Rost nur an den Blechnasen vom Kotflügel.
Ich habe diese mit Fabe behandelt und zusätzlich die A-Säule mit Hohlraumwachs eingesprüht.
An der Beifahrerseite habe ich noch nicht nachgeschaut.
Mein SLK ist Bj.:12/99
Gruß
Jürgen
Schreiberlevel: Forenquintaner Beiträge: 94
User seit 03.08.2003
Geschrieben am 27.03.2009 um 09:18 Uhr  
Hallo Jürgen,
das Plastikteil muß zuerst in am Kotflügel eingeklipst werden
(auch innenseite vom Kotflügel etwas einwachsen wo der Klip einrastet)
danach die Verkleidung unten am Kotflügel über das Plastikteil einführen
(etwas Silikonspray auf das Plastikteil hilft, damit es leichter geht)
und anschließend Verkleidung in die Halteklammern drücken.
Als Grundierung für entrostete Stellen eignet sich hervorragend
2 komponentiger Standox EP Grundierfüller (perfekter Rostschutz)
danach überlackieren.