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Tipps und Technik R170 » » Thema: Rost am Übergang Kotflügel / A-Säule unter der Blende
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   Onkel Jürgen

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Beiträge: 134
User seit 24.06.2008
 Geschrieben am 18.03.2009 um 21:26 Uhr   
Hallo Namensvetter

Bei mir saßen die beíden schwarzen Klammer an der A-Säule. Die Verkleidung wurde nach außen geschoben ( in die Klammern hinein ) und dabei auch nach unten in Richtung Kotflügel gedrückt. Es ging ohne Hebelwerkzeug.

Habe leider davon keine Fotos gemacht.

Bis dahin
j.w.


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User seit 22.01.2004
 Geschrieben am 19.03.2009 um 07:07 Uhr   
Hallo Jürgen,
ich werde mir erst mal den Halter, der unten auf dem Kotflügel sitzt (A1706980398) neu bestellen, weil ich den alten etwas vermurkst habe.
Zudem werde ich auch gleich die breite Gummidichtung erneuern.
Wenn ich die Teile habe, werde ich es dann noch mal in aller Ruhe probieren.
Gruß
Jürgen

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   Onkel Jürgen

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Beiträge: 134
User seit 24.06.2008
 Geschrieben am 19.03.2009 um 22:07 Uhr   
Hallo Jürgen

Hattest Du nur Rost an der A-Säule ( Kratzer ) oder auch an den kleinen "Blechzinnen" des Kotflügels / auch auf beiden Seiten?

Bis dahin
j.w.


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Beiträge: 14
User seit 22.01.2004
 Geschrieben am 19.03.2009 um 22:43 Uhr   
Hallo Jürgen,
Bei mir war Rost nur an den Blechnasen vom Kotflügel.
Ich habe diese mit Fabe behandelt und zusätzlich die A-Säule mit Hohlraumwachs eingesprüht.
An der Beifahrerseite habe ich noch nicht nachgeschaut.
Mein SLK ist Bj.:12/99
Gruß
Jürgen

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   eyes only

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Beiträge: 94
User seit 03.08.2003
 Geschrieben am 27.03.2009 um 09:18 Uhr   
Hallo Jürgen,

das Plastikteil muß zuerst in am Kotflügel eingeklipst werden
(auch innenseite vom Kotflügel etwas einwachsen wo der Klip einrastet)
danach die Verkleidung unten am Kotflügel über das Plastikteil einführen
(etwas Silikonspray auf das Plastikteil hilft, damit es leichter geht)
und anschließend Verkleidung in die Halteklammern drücken.

Als Grundierung für entrostete Stellen eignet sich hervorragend
2 komponentiger Standox EP Grundierfüller (perfekter Rostschutz)
danach überlackieren.

Viele Grüße

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