Nun die Schablone SYMMETZRISCH und MITTIG positionieren und ausrichten. Ängliche Naturen können das mit doppelseitigem Klebeband fixieren, ich habs frei Hand gemacht ...
Nun sieht man auch warum erstmal symmetisch, so lässt es sich erstmal besser ausrichten ohne einer optischen Täuschung zu unterliegen.
Zwischenzeitlich kann man die Modifikation des Schlosses vornehmen. Damit hat der Lack Zeit zum trocknen...
Hierzu das Teil am Bügel fixieren und beide hervorstehenden Stifte abtrennen. Geht auch mit einer Handsäge schnell .. schön sauber entgraten, von fett reinigen (Bremsenreiniger, ect.) und anschliessend schwarz matt lackieren...
Nun die Mitte der Senung ankörnen und die erste Bohrung setzen .. besser klein anfangen anstatt sich du "verfahren" .. damit zentriert man die Mitte für den Schälbohrer, also genau arbeiten !!!
Achtung, das man das Gerät nicht verkantet .... immer langsam vorarbeiten und mit Ruhe...
Danach die eckigen Bereiche mit den Feilen ausarbeiten. Von Dremel und Co rate ich strickt ab, zu schnell rutscht man ab und benötigt dann eine neue Lackierung der Haube.