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Beiträge: 324
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 11.02.2009 um 14:31 Uhr  
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Artur schrieb:
ein Mineralöl gehört nicht in unser Motortörchen.
Und warum haben seinerzeit unsere Motörchen das Herstellerwerk mit Mineralöl-Füllung verlassen?
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Viele Grüße,
Artur
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Sicherlich aus Sparmaßnahmen !!! Das ist mir aber auch völlig unbekannt, ich fahre vom ersten Kilometer an bis jetzt Mobil1 0w-40 Vollsynthetik und werde daran auch nichts ändern.
Gruß Helmut
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User seit 23.05.2008
| Geschrieben am 11.02.2009 um 14:43 Uhr  
| Hallo,
wollte mal mein Senf auch dazu geben.
Fahre jetzt seit 70tkm auch 10W40 und bin voll zufrieden.
Fragt doch mal nach was Taxifahrer über 500tkm so für Öl reinkippen.
Besitze allerdings auch eine Standheizung, also keine extremen Kaltstarts.
Das beste ist allerdings das mein LMM nicht ein bißchen verölt ist (102tkm auf der Uhr), da offenbar keine Öldämpfe beim mineralischen Öl entstehen.
Ich würde auch auf keinen Fall empfehlen jetzt auf eine andere Viskosität zu wechseln, hatte bei einem anderen Auto mal den Fehler gemacht.
Gruß aus Berlin | Antworten
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User seit 31.01.2005
| Geschrieben am 11.02.2009 um 15:19 Uhr  
| Hallo,
also manche machen daraus eine Wissenschaft. Unser Motor ist ein Wald und Wiesen Motor und kein Formel 1 Triebwerk. Wisst Ihr noch, wann das erste Synthetik Oel von Shell auf den Markt kam? Da haben alle vor der Umstellung gewarnt, die Schmierung könnte abreißen usw. Davor fuhren die Autos alle mit mineralischem Oel und auch schon hochkomplizierte Triebwerke! Also immer ganz ruhig angehen und nicht überbewerten. Es ist auch genauso eine irrige Meinung von Vielen, daß man nur orginal Mercedes Teile kaufen müsse weil diese nur Qualitätsprodukte seien, dabei weiß jeder, daß Mercedes die meisten Teile auch nur zu kauft und nicht selbst herstellt.
--
Gruß Mike10
Der größte Verlust ist der Lustverlust! | Antworten
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User seit 08.10.2007
| Geschrieben am 11.02.2009 um 18:59 Uhr  
| Moin, moin!
Ich fahre seit ca. 40 Tkm Castrol Magnatec 10W40 und bin bisher soweit zufrieden.
Trotzdem mal die Frage: Kann man eigentlich problemlos zwischen mineralischem und synthetischem Öl wechseln? Oder müsste ich dabei bestimmte Wichtigkeiten beachten?
THX,
--
Gruß, Sonny!
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Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
| Geschrieben am 11.02.2009 um 19:32 Uhr  
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Mike 10 schrieb:
also manche machen daraus eine Wissenschaft. Unser Motor ist ein Wald und Wiesen Motor und kein Formel 1 Triebwerk.
Dem kann ich nur zustimmen: 250.000km fährt mein SLK 200 jetzt mit 10W40, und komischerweise hält der Motor immer noch.
Aber wer meint, Rennmotorenschmiermittel in seinen Teileregalmotor reinkippen zu müssen - nur zu, die Wirtschaft will angekurbelt werden, und wenn Ihr Euch dabei besser fühlt, ist allen geholfen.
Gruß
Michael | Antworten
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Schreiberlevel: Forenuntertertianer
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| Geschrieben am 11.02.2009 um 20:48 Uhr  
| Hallo
Meine Erfahrung zu 10w 40 alles bestens
Dann wollte ich meinem Baby was gutes tun und hab 0w 40 von Shell genommen
Dann ging der Mist los Nockenwellenversteller Rasseln ab 2000u/min
lt. MB 1000 Euro
letzter versuch wieder 10w 40 rein ,war dann ein bischen besser
jetzt nach etwa 2000 km wieder fast Normal
Achso Laufleistung 128000 km
Soviel zum Thema 0w 40
Gruß Kai | Antworten
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
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User seit 08.10.2007
| Geschrieben am 11.02.2009 um 21:28 Uhr  
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fmw schrieb:
Hallo Andreas,
nimm das Castrol Magnetic nicht, -ist die 20Euro nicht wert
Grüße
Franky
Hallo nochmal!
Könntest du vielleicht deine Aussage spezifizieren? Warum sollte Castrol keine 20,- € wert sein? Preislich ist es mit mobil 1 vergleichbar, nicht teurer. Oder hältst du nur nichts von Castrol ansich? Hast du damit schlechte Erfahrungen gemacht?
Nach ca. 20 Tkm leuchtet ab und an mal die Ölstandskontrolle auf, obwohl laut Messstab noch alles im grünen Bereich ist, aber ansonsten kann ich nicht über das Magnatec klagen. So weiß ich wenigstens, dass der Assyst nicht mehr weit ist...
--
Gruß, Sonny!
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