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Tipps und Technik R170 » » Thema: LMM von Bosch Original für ... € |
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![MB230SLK](images/userbilder/user251531)
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
![Forenuntertertianer](images/forum/special/screwdriver_rank3_4.gif) Beiträge: 186
User seit 08.04.2008
| Geschrieben am 17.11.2008 um 12:45 Uhr  
| Hallo,
lasst mich mal nachfragen ob ich das machen kann. Werde mir jetzt einen LMM und Kerzen holen. Dann kann ich die Daten rüber senden die ihr braucht.
Habe in der Vergangenheit mir schon so einiges geholt, Bremsscheiben vorne (ATE) Klötze vorne (ATE) Lenkungsdämpfer (Original) usw.
was er aber nicht bekommt sind die scheiß Wischerdüsen .... z.b. und dass Fuchst mich, weil er dafür aber wieder Original Bosch Wischer für 18,00 € komplett anbieten kann.
melde mich, würdet ihr den LMM den in Köln abholen kommen??
--
Olli!
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Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
![Forendoppeldoktor](images/forum/special/screwdriver_rank_4.gif) Beiträge: 2115
User seit 01.03.2006
| Geschrieben am 18.11.2008 um 00:55 Uhr  
| 102 € plus Steuer für nen eventuell originalen Bosch LMM ist zu teuer
Ein Pierburg für 99,95 incl Steuer plus 32 Cent Versandkosten ist billiger
und genauso effektiv wie ein Bosch
Mein 230K rennt mit dem Pierburg-Teil wie die Hölle
--
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Schreiberlevel: erste Gehversuche
![erste Gehversuche](images/forum/special/screwdriver_rank5_2.gif) Beiträge: 2
User seit 12.04.2008
| Geschrieben am 26.12.2008 um 19:25 Uhr  
| Hallo Freunde,
ich habe einen LLM aus dem Zubehör meiner Werkstatt verbaut. Also meiner Werkstatt des Vertrauens.
Der KLEINE wirft wieder Wellen in die Stasse beim Beschleunigen und liegt unter 10 l auf 100 km. (230 Komp.)
Hab aber alle anderen Versuche zur Reinigung: Spülmaschine, Bremsenreiniger, Ausblasen uvm. ausprobiert.
Habe 120 Euro gezahlt. Bei MB sollte das Teil 309€ ohne Steuer kosten.
Übrigens ist auf dem neuen LLM kein Wiederstand mehr zu sehen wie bei dem altem Model. Kann gern noch mal ein Bild machen .....
Gruß Mathes | Antworten
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Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
![Forendoppeldoktor](images/forum/special/screwdriver_rank_4.gif) Beiträge: 2115
User seit 01.03.2006
| Geschrieben am 26.12.2008 um 20:03 Uhr  
|
SLK-Mathes schrieb:
Übrigens ist auf dem neuen LLM kein Wiederstand mehr zu sehen wie bei dem altem Model. Kann gern noch mal ein Bild machen .....
Nix Widerstand...soll wohl ein zusätzlicher Temperatursensor sein
Pierburg hatte auch nen LMM ohne diesen Sensor im Angebot...damit liefen die SLK's wie ein Sack Nüsse
--
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Schreiberlevel: Forenuntertertianer
![Forenuntertertianer](images/forum/special/screwdriver_rank3_4.gif) Beiträge: 186
User seit 08.04.2008
| Geschrieben am 05.01.2009 um 12:50 Uhr  
| Hallo,
werde mir jetzt den LMM sowie Zündkerzen wie schon beschrieben von Bosch über den Teilelieferanten bestellen und zum wechsel der Winterreifen (denke so mitte März) einbauen lassen.
Mein SLK hat das Problem das er bei voller Last zwar den Kompressor einschaltet aber dann wieder abfällt.
Denke mal das es der LMM ist, da der Kompressor aus meiner Sicht i.O. ist.
Aufgefallen ist mir aber auch, dass wenn der Motor noch nicht seine Betriebstemperatur erreicht hat der LMM auch seine Macken hat, vielleicht ist er ja wirklich defekt so wie schon einige Male beschrieben wurde. Ihn auseinander nehmen und säubern halte ich nicht für sparsam da kann ich mir lieber für den Preis einen neuen einbauen lassen.
Muss dazu sagen, dass einbauen kostet mich nicht viel da es ein Kumpel der KFZ Meister ist für mich macht und ich mit anpacke.
Sobald mir die Betriebsanleitung da ist kann ich sie ja wenn Interesse besteht dem jenigen zusenden. Wie gesagt wenn einer einen haben will und ihn abholen kommt sollte das ev. möglich sein.
--
Olli!
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User seit 08.04.2008
| Geschrieben am 18.03.2009 um 09:14 Uhr  
| Hallo,
jetzt habt ihr mich alle verunsichert! Ich habe heute den LMM von Bosch bestellt und werde ihn wohl nächste Woche bekommen und dann bald einbauen.
Es wird viel vom Pierburg (hoffentlich richtig geschrieben) gesprochen, er soll genauso gut und etwas preiswerter als der Bosch sein.
Habe mich dennoch für den Bosch entschieden.
Meine frage an euch, wenn der Wagen warm ist und ich trete das Gas bei ca. 100 bis 150 km/h voll durch, merke ich das die Kraft kommt, aber sofort wieder abfällt. Komischer Weise bringt er aber beim Normalen fahren generell seine volle Leistung. Liegt das nun an dem LMM oder könnte das auch noch etwas anderes sein. Aus meiner Sicht ist alles ok.
Vielleicht hat einer einen Tipp, danke.
--
Olli!
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User seit 05.07.2005
| Geschrieben am 18.03.2009 um 12:28 Uhr  
| Hallo !!
Habe die gleichen Probleme von der Beschreibung her gehabt.
Ich wechselte den LMM aus (Pierburg läuft erste Sahne damit) und den
Drosselklappensteller (auch defekt gewesen).
Danach war die Sache gegessen.
Gruß
Shadow
Meine frage an euch, wenn der Wagen warm ist und ich trete das Gas bei ca. 100 bis 150 km/h voll durch, merke ich das die Kraft kommt, aber sofort wieder abfällt. Komischer Weise bringt er aber beim Normalen fahren generell seine volle Leistung. Liegt das nun an dem LMM oder könnte das auch noch etwas anderes sein. Aus meiner Sicht ist alles ok.
Vielleicht hat einer einen Tipp, danke.
--
Olli!
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(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 18.03.2009 um 15:19 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Meik7611 am 18.03.2009 um 15:19 Uhr ]
Hallo Zusammen,
über einen Link zum KORREKTEN Pierburg & Bosch LMM würde ich mich auch freuen (um mal alles Beisammen zu haben).
200K FL BJ 2001
--
MfG
Meik
__________________________________________
"Mir reicht es zu wissen, dass ich könnte, wenn ich wollte ... " | Antworten
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![](images/forum/special/screwdriver_rank5_0.gif) User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 18.03.2009 um 19:53 Uhr  
|
Meik7611 schrieb:
Hallo Zusammen,
über einen Link zum KORREKTEN Pierburg & Bosch LMM würde ich mich auch freuen (um mal alles Beisammen zu haben).
200K FL BJ 2001
--
MfG
Meik
__________________________________________
"Mir reicht es zu wissen, dass ich könnte, wenn ich wollte ... "
Hallo,
den Pierburg LMM gibt es hier:
http://shop2.autotechnik24.de/product_info.php/products_id/51
Allerdings mit ich mir nicht zu 100% sicher das der LMM der richtige ist, bitte gegen checken.
Ich finde das Eisatzgebiet für den LMM sehr groß sowohl die Anzahl der Automarken als auch die Typen. Ist das normal?
--
Gruss Frank | Antworten
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