Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
| Geschrieben am 02.11.2008 um 17:48 Uhr  
| hmmm, der Lichtschalter ist ja eins mit dem Sicherungskasten. Hab gerade nicht im Kopf was da alles an Sicherungen drinnen ist und was im Motorraum. Schau mal im Deckel nach, da ist ein Aufkleber drinnen mit den Sicherungen, ob da auch die Sicherungen für das Licht drinnen sind (ich meine ja) dann "könnte" auch dein Problem dort liegen. Das ist halt nicht nur nen Schalter sondern auch Teil des Lichtsteuergerätes.
Gruß
Thomas | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Running-Man Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 634
User seit 17.02.2008
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 634
User seit 17.02.2008
| Geschrieben am 12.11.2008 um 17:40 Uhr  
| @Running Man
Hattest Recht. Ich hätte nie gedacht, was für eine Schaltzentrale dieser simple "knopf" offenbaren tut.
Nachdem ich meine originalen Scheinwerfer eingebaut hatte und nach einschalten des lichtes mein auto fast abgebrannt ist dachte ich mir ich kauf mal einen neuen
"Schalter"
Gut abgebrannt ist übertreiben, aber der alte schalter fing an zu qualmen und es roch extrem streng im auto.
Was sich mercedes bei so einem system gedacht hat ist mir schleierhaft. Sowas hab ich noch nie in der komplexität bei so wenigen funktionen gesehen.
Aber Du hattest volkommen recht! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Maveric Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
| Geschrieben am 12.11.2008 um 18:07 Uhr  
| Hi Maveric,
freut mich das es wieder funzt. Jepp, die Elektronik im SLK iss schon nicht ohne. Jedes mal wenn ich etwas ausbaue was ich vorher noch nicht draussen hatte finde ich wieder nen neues Steuergerät. Die haben echt auch den letzten Platz genutzt um etwas dort unterzubringen.
Wie geschrieben, ich hatte wirklich ALLES auseinander auf der Suche nach der "angeblich defekten Birne" die ich immer angezeigt bekommen habe.
In dem Schalter/Steuergerät sitzt offensichtlich auch dafür die Überwachungselektronik. Ausgetauscht und Ruhe seit dem, aber vorher wirklich jede Birne am SLK gesucht, geprüft und getauscht, bin fast irre geworden dabei.
Gruß
Thomas | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Running-Man Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 129
User seit 01.06.2003
| Geschrieben am 12.11.2008 um 18:26 Uhr  
| HI,
Also ich glaube hier geht es nur darum die Ausfallkontrolle zu überlisten bei nachträglichen Xenon, richtig ?
Wenn man ein neues Lichtmodul einbaut bringt das gar nichts, da die Stromaufnahme nicht gleich ist gegenüber Halogen, die Leuchte wird auch mit einem neuen Lichtmodul leuchten.
Um die Ausfallkontrolle zu umgehen muss man am Lichtschalter den Stecker D (ist am Lichtschalter hinten beschriftet) abstecken und die Kabel aus Pin 4 (blau/schwarz) und Pin 6 (blau/weiss) auspinnen und die beiden ausgepinnten Kabel miteinander verbinden.
Gruß Rolf | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Blauer320 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
| Geschrieben am 12.11.2008 um 18:35 Uhr  
| Hi Rolf,
bei Maveric gehts mehr darum das sein Motor vom Lichtschalter mitgesteuert wird (gibt es noch einen zweiten Thread zu) und das Licht macht was es will.....
Bei mir seinerzeit ging einfach die olle Warnleuchte nicht aus, egal was ich gemacht hab, auch mit totaler Serienbeleuchtung.
Wenn ich dich richtig verstehe schafft es deine verbindung der 2 Kabel die Erkennungsschaltung zu umgehen und legt die Lampenkontrolle dauerhaft still ? Gut zu wissen für die Zukunft, man lernt nie aus, Danke !
Gruß
Thomas | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Running-Man Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 634
User seit 17.02.2008
| Geschrieben am 12.11.2008 um 19:05 Uhr  
| Richtig... und zum schluss fing es an zu kokeln. Bau das alte noch auseinenader um es mal zu chekcne was da so dron ist.
@Blauer
Das xenon wird von der Überwachung nicht als defekt erkannt. Bei mir hatte das ganz normal gefunzt bis der schalter hin war. Ob das xenon dran schuld war oder obs zufall war bleibt dahin gestellt. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Maveric Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|