Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 196
User seit 05.09.2006
| Geschrieben am 24.09.2008 um 12:25 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mave am 24.09.2008 um 12:27 Uhr ]
Also als ich vor ca. 3 Jahren auf der suche nach einem guten Cabrio war, habe ich mich ebenfalls über den 206cc und den Opel Tigra informiert.
Im Endeffekt war es allerdings so das ich damals unter 12 Kilo Euro noch nicht mal einen vernünftigen 206cc finden konnte. Bei dem Tigra das selbe.
Also war die Wahl zum nur 1000 € teueren Prefl R170 eigentlich extrem einfach. (Das Auto war natürlich etwas älter, aber Top gepflegt, Garagenauto)
Da hat man wenigstens was genaues
Außerdem hat mein Bruder (KFZ-Meister) mir auch sehr schnell den 206cc ausreden können. Ich will mich da nicht aus dem Fenster lehnen, aber er hat auf jedenfall nicht gut von dem Auto gesprochen.
Ein Testfahrt habe ich allerdings mit dem kleinen nie gemacht...
Gruss, Patrick | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Mave Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 138
User seit 18.08.2008
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 63
User seit 19.09.2008
| Geschrieben am 24.09.2008 um 13:50 Uhr  
| Hallo und erst mal wow, wieviele Antworten ich bekommen habe
Also ich muß sagen daß der 206er auch ein super Wagen mit viel Komfort und in der Preisklasse eifach gegenüber anderen Cabrios unschlagbar ist. Ich mag das Auto auch sehr gerne aber in 1.er Linie geht es mir auch um die Automatik. Meinen verkaufen und dafür wieder einen CC mit Automatik kaufen ist blöd, weil er einfach wieder zu viel an Wert verliert und ein Traum war es schon immer einen SLK zu haben...
Es sind halt jetzt die Gewohnheiten da mit manache Sachen wie Lenkradbedienung oder Klimaautomatik. Naja, man wirds überleben. Nur das mit dem Dauerlicht währe für mich ne grosse Umstellung, da ich schon seit Jahren Autos hatte, wo man nie einen Lichtschalter betätigen musste, sonder war einfach bei starten des Motors schon an.
Natülich bin ich mit dem SLK schon gefahren, ist schon schön! Mehr Platz für lange Leute wie ich findet man aber dummerweise doch im 206er. Ansonsten finde ich es egal, der eine hat halt Frontantrieb, der ander Heckantrieb...
Man merkt halt beim Türen schließen wer von der Qualität hochwertiger und teurer ist...
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Mampfal Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 24.09.2008 um 14:42 Uhr  
| Mein Vater fährt auch einen 206 cc mit 135 Ps Leder in rot schwarz.Ich Persönlich find den Wagen von innen sehr edel.MeinVater fährt ihn jetzt seit über 2 Jahren ohne mucken.Mein 230 dagegen hatte seit dem ich ihn besitze schon sehr viele mucken.Ein 206 rostet nicht,der Slk schon und von der verarbeitung...Naja auch Mercedes kocht nur mit heißen Wasser.Das einzige was mir an dem CC nicht gefällt ist,das ,das Cabrio feeling nicht aufkommt weil kein Lüftchen im Auto zieht.Das ist beim SLK ganz anders und das find ich gut | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 493
User seit 11.05.2007
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 789
User seit 14.05.2007
| Geschrieben am 24.09.2008 um 15:01 Uhr  
| Hallo,
also ich bin auch schon einmal 205 CC gefahren und bis auf den zu geringen Abstand von Kopf und Windschutzscheibenrahmen fand ich den kleinen Franzosen gar nicht einmal schlecht. Und die Qualität unseres SLK ist ja auch nicht das Beste, was Mercedes bisher abgeliefert hat.
Aber zu Deiner Frage zu den Schwachstellen, da fallen mir sofort einige ein:
1.) Lenkungsdämpfer (ab 40tkm) - kann man aber günstig selbst machen
2.) Ölundichtigkeit Magnetsteller vorne, Kabelbaum zieht dann Öl
- leicht durch Ölstopkabel von Mercedes zu beheben
3.) Ölstopfen am Automatikgetriebe - auch leicht bei Mercedes zu beheben
4.) Rost an Heckklappe (Höhe Stern) - bis zu 8 Jahren Alter Kulanz bei Merc.
5.) Spiel Vorderachslager - kann leicht nachgestellt werden
6.) Spurstangenköpfe - bei ca. 80 - 100 tkm zu erneuern
Wegen all dieser Geschichten bleibt aber kein Auto liegen. Ich raten Dir aber - weil SLK eine Heckschleuder ist - grundsätzlich zum Facelift, der hat ESP. Ansonsten für mehr Spaß den 200 oder 230, jeweils mit Kompressor. Diese Modelle sind auch leicht zu tunen, wenn man noch mehr Spaß haben möchte. Und wegen Wiederverkauf sollte die Klima wirklich nicht fehlen.
Gruß, Thomas
--
SLK 230 Kompressor Facelift, Bj. 2000
18 Zoll OZ Racing-Felgen, Sportfahrwerk,SS-Auspuff (Pre-FL), Recaro Style-Sportsitze, DSM-Dachsteuermodul, Fasttuning Kompressorscheibe, ACC-LLK, 2nd Gen. Klarglas-SW mit Xenon u. Standlicht-LED, Prins-LPG-Umbau, Dac | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an perly22 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10901
User seit 04.11.2004
| Geschrieben am 24.09.2008 um 15:03 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von O.L.A.F. am 24.09.2008 um 15:05 Uhr ]
patster schrieb:
Jetzt kommt dann sowieso die Zeit der CC`s, Frontantrieb im Winter hat schon was!!
Patrick
Moin Patrick!
Heckantrieb im Winter hat m.E. noch mehr!
***
Zum CC noch folgendes: Die Proportionen gefallen mir schlicht und ergreifend nicht - aber das ist natürlich Geschmacksache.
Ich habe hier vor diversen Monaten mal "die Zitrone des Jahres" erwähnt, war der CC 307 einer Bekannten. Ein anfälligeres Auto habe ich bis dahin noch nicht gesehen. Ich möchte den SLK oder besser gesagt den Mercedes nicht über den Klee loben - aber von der Zuverlässigkeit trennen die beiden Modelle m.E. wirklich Welten. Ich möchte auch nicht wissen, wie sich ein CC verhält wenn er das Alter und die Laufleistung diverser hier vorhandener SLKs erreicht.
Der CC 307 ist für mich auf jedem Fall Horror geworden, lahm, laut, durstig und defekte ohne Ende bei einem Fahrzeug was neu gekauft wurde...
--
___________________________________
Viele Grüße aus Hamburgs Umland > Olaf
SLK 230 FL, LB, ovaler SS, modi-LLK, große Riemenscheibe, Chrombügel, GenII mit LWR, "alter" SL-Ori-Grillumbau als Einzelstück und hassunichgesehn...
***
Die Raute im Herzen | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olaf M Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1787
User seit 28.11.2001
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 366
User seit 16.04.2008
| Geschrieben am 24.09.2008 um 15:33 Uhr  
| Oh ja! Ich freu mich schon im Winten die kleine verschneite Straße zu meiner Uni hoch die ganze Polos und Golfs aufzuhalten weil ich da hochkriech. ^^
Zu deiner Entscheidung. Wenn du dir den SLK leisten kannst und auf die Notsitze verzichten kannst wären mir diese paar Gimmiks schnuppe. Es ist so schön mich in den tiefen Sitz reinfallen zu lassen und genüsslich rumzucruisen.
--
Hamburg
MB SLK 200K FL
Designo Leder Rot | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an safdas Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2999
User seit 07.03.2004
| Geschrieben am 24.09.2008 um 19:28 Uhr  
| Hallo und Willkommen hier
Dein Vergleich hinkt aber etwas im Bezug auf die Technik.
Der SLK R170 gibt es seit 96 und an der eigentlichen Technik hat sich bis zum Schluss nicht viel geändert. Wenn du nicht auf die kleinen Annehmlichkeiten verzichten möchtest, musst du schon zum R171 greifen. Der ist auf dem Technikstand von 2004
--
MfG
André
R171 Fahrspass Verarbeitung zum | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Tepfi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|