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Tipps und Technik R170 » » Thema: Leistungsverlust 32 AMG, nun steht meiner in der Werkstatt
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 Geschrieben am 27.06.2011 um 09:33 Uhr   
ja habs"!
http://www.crossfireforum.org/forum/tsbs-how-articles/35417-how-always-electric-coolant-pump-srt.html

--
Greez!

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 Geschrieben am 27.06.2011 um 10:31 Uhr   
und eben getestet:
Pumpe läuft ! lässt sich übrigens noch simpler testen.
Einfach Bodenplatte entfernen, den Schlauch an der Pumpe zusammendrücken, Motorlaufen lassen und man merkt bei eingeschalter Pumpe das Wasser wie beim Gartenschlauch durchläuft! Sicherung ziehen und dann kommt der Unterschied zu einer Pumpe ohne Funktion!

also NTK ist in Ordnung. Im Fehlerspeicher habe ich noch eine Angabe:
Code: B1416 A31m1 (Umwälzpumpe) und P2023-004 Relais für Luftpumpe (P0410) bin mir nicht sicher ob das noch mit dem Fehler der NTK zusammenhängt oder etwas anderes ist (bei der NTK war zuletzt die Sicherung defekt daher der Fehler im Speicher)

--
Greez!

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 Geschrieben am 27.06.2011 um 11:30 Uhr   

Natasjafiscus schrieb:
und eben getestet:
Pumpe läuft ! lässt sich übrigens noch simpler testen.
Einfach Bodenplatte entfernen, den Schlauch an der Pumpe zusammendrücken, Motorlaufen lassen und man merkt bei eingeschalter Pumpe das Wasser wie beim Gartenschlauch durchläuft! Sicherung ziehen und dann kommt der Unterschied zu einer Pumpe ohne Funktion!

also NTK ist in Ordnung. Im Fehlerspeicher habe ich noch eine Angabe:
Code: B1416 A31m1 (Umwälzpumpe) und P2023-004 Relais für Luftpumpe (P0410) bin mir nicht sicher ob das noch mit dem Fehler der NTK zusammenhängt oder etwas anderes ist (bei der NTK war zuletzt die Sicherung defekt daher der Fehler im Speicher)

***************************************************************

Moin Lars

soweit ich das überblicke, hat das Relais oder die angesteuerte Luftpumpe nur was mit den Abgaswerten zu tun. Die Luftpumpe soll beim Kaltstart die Kat`s schneller auf Temp. bringen. Das Relais geht gern kaputt und wird inzwischen beim Assyst B immer mitgewechselt.......

Hast Du noch den alten Temperatursensor...? Wenn ja, lesen:

http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=65799&forum=5&start=10&highlight=temperatursensor

NTK Pumpe auf Dauerplus soll nichts bringen.....

http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=69082&forum=5&start=20&highlight=sansibar

Grüsse Sansibar


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 Geschrieben am 27.06.2011 um 11:45 Uhr   
Temp. Sensor ist neu! noch damals in der CH gewechselt.
bringe heute mal die Pumpe bei MB zurück & vielleicht können die fix den FP auslesen und mal löschen, dann muss ich einfach mal schauen welcher Fehler vorliegt

--
Greez!

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 Geschrieben am 28.06.2011 um 08:22 Uhr   
so ganz interessant, das Problem tritt nicht mehr auf. Trotz Vollast und gestern hatten wir 35 Grad. Beim Ausbau der NTK ist mir aufgefallen, dass der obere Schlauch stark gekrümmt, fast geknickt war. Beim Wiedereinbau habe ich die NTK Pumpe mehr gedreht so das der hochführende Schlauch deutlich entspannter lag. Also wenn es das war, dass Glückwunsch an die WS die damals die NTK gewechselt hat
Fehlerspeicher jetzt gelöscht und abwarten was sich demnächst so zeigt.
Übrigens war es gar nicht so einfach die MB NTK Pumpe zurück zu geben. Wollten die dann doch nicht mehr zurücknehmen dabei hieß es zuvor wäre kein Problem. Also aufgepasst im MB Autohaus und interne Kommunikation.

--
Greez!

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