.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator Autoteile

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Kompressorausfall bei Vollast
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Player26

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2338
User seit 04.01.2007
 Geschrieben am 26.10.2007 um 18:07 Uhr   
Ansonsten ab zu dc und Fehlerspeicher auslesen!!

--
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party? Dann schick eine SMS mit "Feuer" an die 112!

Und schon steht ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor deiner Tür!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Player26    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 91
User seit 15.05.2006
 Geschrieben am 26.10.2007 um 18:22 Uhr   
Hallo

Hatte genau den gleichen Fehler und bei mir war es das Sekundärluftventil das angeblich zu war und es wurde noch die Drosselklappe gewechselt bei der ich mir aber nicht sicher bin ob die defekt war, da Mercedes die schon entsorgt hatte.

Sekundärluftventil kostet nicht die Welt....waren 20 Euro oder so.

Gruß

Mario

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 00Batman    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
erste Gehversuche
erste Gehversuche
Beiträge: 4
User seit 23.08.2007
 Geschrieben am 19.11.2007 um 21:28 Uhr   
Hi,
also sorry an alle dass ich mich erst jetz melde,
aber ich habe es schlicht und ergreifend vergessen, dass ich hier gepostet hatte.
Ich habe einen R170 230 Komp. Vor-Facelift, 130tkm
Das Problem tritt nicht direkt nach dem schalten auf. Gerade hatte ich es wieder nachdem ich ca 4000 rmp gedreht hatte. Ein plötzlicher Leistungswegfall. Ich würde sagen ca 50 ps fehlen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an huabamane    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   onebigtrip

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 94
User seit 03.12.2006
 Geschrieben am 19.11.2007 um 23:37 Uhr   


huabamane schrieb:

Hi,
also sorry an alle dass ich mich erst jetz melde,
aber ich habe es schlicht und ergreifend vergessen, dass ich hier gepostet hatte.
Ich habe einen R170 230 Komp. Vor-Facelift, 130tkm
Das Problem tritt nicht direkt nach dem schalten auf. Gerade hatte ich es wieder nachdem ich ca 4000 rmp gedreht hatte. Ein plötzlicher Leistungswegfall. Ich würde sagen ca 50 ps fehlen.



Nachdem du ca. 4000rpm (RoundsPerMinute) gedreht hast, dürften deine Reifen weg sein

Warst du schon mal bei DC, deinen Fehlerspeicher auslesen ?
Würde wirklich weiterhelfen .......


MfG Andreas


--
SLK 230 K, Lack: 744 , Standheizung
Leder schwarz, Felgen: "Final Edition"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an onebigtrip    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 91
User seit 15.05.2006
 Geschrieben am 20.11.2007 um 07:10 Uhr   


huabamane schrieb:

Hi,
also sorry an alle dass ich mich erst jetz melde,
aber ich habe es schlicht und ergreifend vergessen, dass ich hier gepostet hatte.
Ich habe einen R170 230 Komp. Vor-Facelift, 130tkm
Das Problem tritt nicht direkt nach dem schalten auf. Gerade hatte ich es wieder nachdem ich ca 4000 rmp gedreht hatte. Ein plötzlicher Leistungswegfall. Ich würde sagen ca 50 ps fehlen.



Klar wenn der Kompressor dauerhaft aus ist dann fehlen halt einige PS aber wir haben doch geschrieben was es sein kann.

Ich bin mit dem gleichen Fehler 1 Monat gefahren und es war grauenhaft.

Gruß

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 00Batman    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 117
User seit 12.10.2004
 Geschrieben am 21.11.2007 um 20:45 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLKAI am 21.11.2007 um 20:51 Uhr ]

Hallo,
bei mir genau das gleiche Problem aber jetzt mit Lösung.

War heute bei MB zum Fehlerspeicher auslesen.
Kostet 40€ und hinterher bekommt man trotz Bitten kein Protokoll,
darf anscheinend nicht mehr ausgehändigt werden, Frechheit!

Kaputt ist anscheinend der Luftklappenumsteller oder Klappenluftumsteller des Ladeluftdrucksensors. Weiss leider beide Namen nicht mehr genau, da ich ja nichts mitnehmen durfte.
Jedenfalls das Ding das vorne Zwischen Luftfilterkasten und Ladeluftkühler sitzt.
Das ganze Teil kostet 354€incl Mwst.

Werd wohl morgen eins bestellen und einbauen da bei mir seit 2 Monaten der Kompressor bei Volllast auch abschaltet und erst nach Zündung ein/aus wieder läuft.

Da der Fehler nach Zündung an/aus aus dem Speicher gelöscht wird, bin ich heute, nachdem der Kompr. ausgesetzt hat bei MB vorgefahren und hab den Motor laufen lassen, auch beim auslesen. Nur dann können sie ihn auch finden.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLKAI    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Player26

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2338
User seit 04.01.2007
 Geschrieben am 21.11.2007 um 21:15 Uhr   
Schaltet sich der Kompressor bei der max geschwindigkeit ab oder beim hoch beschleunigen?

Das mit dem Protokoll muss an deiner Werkstatt liegen!

--
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party? Dann schick eine SMS mit "Feuer" an die 112!

Und schon steht ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor deiner Tür!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Player26    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 91
User seit 15.05.2006
 Geschrieben am 21.11.2007 um 21:30 Uhr   


SLKAI schrieb:


War heute bei MB zum Fehlerspeicher auslesen.
Kostet 40€ und hinterher bekommt man trotz Bitten kein Protokoll,
darf anscheinend nicht mehr ausgehändigt werden, Frechheit!

Kaputt ist anscheinend der Luftklappenumsteller oder Klappenluftumsteller des Ladeluftdrucksensors. Weiss leider beide Namen nicht mehr genau, da ich ja nichts mitnehmen durfte.
Jedenfalls das Ding das vorne Zwischen Luftfilterkasten und Ladeluftkühler sitzt.
Das ganze Teil kostet 354€incl Mwst.




Hallo

Möchte dir nur sagen das der Fehlerspeicher bei mir das gleiche Problem genannt hatte aber nach dem Tausch ging es noch immer nicht. Der Fehler lag bei mir am Sekundärluftventil und die Drosselklappe nach dem Ladeluftkühler.
Lasse mal nur das Sekundärluftventil wechseln.....kostet nicht viel und könnte schon die Ursache sein.

Auf den Fehlerspeicher gebe ich deshalb nicht viel.

Bei mir war der Fehler immer bei Vollgas zwischen 3000 und 4000 Umin und der Kompressor war weg bis ich einen Reset gemacht habe (Zündung aus und ein).

Gruß

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 00Batman    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 117
User seit 12.10.2004
 Geschrieben am 25.11.2007 um 14:07 Uhr   
Hallo,

@Player26 der Kompressor schaltet bei Max. Drehmoment ab zwischen 4000 und 5000 U/Min ab. Nach Zündung an/aus, läuft er wieder normal.

Habe in der Werkstatt mit 2 Meister gesprochen beide sagte es handelt sich um eine neue Regelung von MB sie kamen mit 5 Seiten Text und mit Leuchtmarker angestrichenen Stellen in denen zu lesen war, das nichts mehr herausgegeben werden darf. Ich werde direkt an MB schreiben und mich beschweren.

@00Batman vielen Dank für deinen Tip, werde das Teil mal suchen, vielleicht ist es wirklich nur das Ding wär mir auch lieber

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLKAI    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 91
User seit 15.05.2006
 Geschrieben am 25.11.2007 um 14:25 Uhr   


SLKAI schrieb:


@00Batman vielen Dank für deinen Tip, werde das Teil mal suchen, vielleicht ist es wirklich nur das Ding wär mir auch lieber



Hallo das Teil ist rechts unter dem Luftfilterkasten und beim FL soll es hinten an der Spritzwand sein.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 00Batman    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :682
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community28.765.926

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wirst Du oder hast Du das Finale der Fussball EM angeschaut bzw. anschauen?

Ja
Nein, interessiert mich seit dem Ausscheiden der Deutschen Elf nicht mehr
Nein, interessiert mich grundsätzlich nicht

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm