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| Geschrieben am 19.11.2007 um 21:28 Uhr  
| Hi,
also sorry an alle dass ich mich erst jetz melde,
aber ich habe es schlicht und ergreifend vergessen, dass ich hier gepostet hatte.
Ich habe einen R170 230 Komp. Vor-Facelift, 130tkm
Das Problem tritt nicht direkt nach dem schalten auf. Gerade hatte ich es wieder nachdem ich ca 4000 rmp gedreht hatte. Ein plötzlicher Leistungswegfall. Ich würde sagen ca 50 ps fehlen. | Antworten
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| Geschrieben am 19.11.2007 um 23:37 Uhr  
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huabamane schrieb:
Hi,
also sorry an alle dass ich mich erst jetz melde,
aber ich habe es schlicht und ergreifend vergessen, dass ich hier gepostet hatte.
Ich habe einen R170 230 Komp. Vor-Facelift, 130tkm
Das Problem tritt nicht direkt nach dem schalten auf. Gerade hatte ich es wieder nachdem ich ca 4000 rmp gedreht hatte. Ein plötzlicher Leistungswegfall. Ich würde sagen ca 50 ps fehlen.
Nachdem du ca. 4000rpm (RoundsPerMinute) gedreht hast, dürften deine Reifen weg sein
Warst du schon mal bei DC, deinen Fehlerspeicher auslesen ?
Würde wirklich weiterhelfen .......
MfG Andreas
--
SLK 230 K, Lack: 744 , Standheizung
Leder schwarz, Felgen: "Final Edition"
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| Geschrieben am 20.11.2007 um 07:10 Uhr  
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huabamane schrieb:
Hi,
also sorry an alle dass ich mich erst jetz melde,
aber ich habe es schlicht und ergreifend vergessen, dass ich hier gepostet hatte.
Ich habe einen R170 230 Komp. Vor-Facelift, 130tkm
Das Problem tritt nicht direkt nach dem schalten auf. Gerade hatte ich es wieder nachdem ich ca 4000 rmp gedreht hatte. Ein plötzlicher Leistungswegfall. Ich würde sagen ca 50 ps fehlen.
Klar wenn der Kompressor dauerhaft aus ist dann fehlen halt einige PS aber wir haben doch geschrieben was es sein kann.
Ich bin mit dem gleichen Fehler 1 Monat gefahren und es war grauenhaft.
Gruß | Antworten
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| Geschrieben am 21.11.2007 um 20:45 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLKAI am 21.11.2007 um 20:51 Uhr ]
Hallo,
bei mir genau das gleiche Problem aber jetzt mit Lösung.
War heute bei MB zum Fehlerspeicher auslesen.
Kostet 40€ und hinterher bekommt man trotz Bitten kein Protokoll,
darf anscheinend nicht mehr ausgehändigt werden, Frechheit!
Kaputt ist anscheinend der Luftklappenumsteller oder Klappenluftumsteller des Ladeluftdrucksensors. Weiss leider beide Namen nicht mehr genau, da ich ja nichts mitnehmen durfte.
Jedenfalls das Ding das vorne Zwischen Luftfilterkasten und Ladeluftkühler sitzt.
Das ganze Teil kostet 354€incl Mwst.
Werd wohl morgen eins bestellen und einbauen da bei mir seit 2 Monaten der Kompressor bei Volllast auch abschaltet und erst nach Zündung ein/aus wieder läuft.
Da der Fehler nach Zündung an/aus aus dem Speicher gelöscht wird, bin ich heute, nachdem der Kompr. ausgesetzt hat bei MB vorgefahren und hab den Motor laufen lassen, auch beim auslesen. Nur dann können sie ihn auch finden.
| Antworten
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| Geschrieben am 21.11.2007 um 21:15 Uhr  
| Schaltet sich der Kompressor bei der max geschwindigkeit ab oder beim hoch beschleunigen?
Das mit dem Protokoll muss an deiner Werkstatt liegen!
--
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| Geschrieben am 21.11.2007 um 21:30 Uhr  
|
SLKAI schrieb:
War heute bei MB zum Fehlerspeicher auslesen.
Kostet 40€ und hinterher bekommt man trotz Bitten kein Protokoll,
darf anscheinend nicht mehr ausgehändigt werden, Frechheit!
Kaputt ist anscheinend der Luftklappenumsteller oder Klappenluftumsteller des Ladeluftdrucksensors. Weiss leider beide Namen nicht mehr genau, da ich ja nichts mitnehmen durfte.
Jedenfalls das Ding das vorne Zwischen Luftfilterkasten und Ladeluftkühler sitzt.
Das ganze Teil kostet 354€incl Mwst.
Hallo
Möchte dir nur sagen das der Fehlerspeicher bei mir das gleiche Problem genannt hatte aber nach dem Tausch ging es noch immer nicht. Der Fehler lag bei mir am Sekundärluftventil und die Drosselklappe nach dem Ladeluftkühler.
Lasse mal nur das Sekundärluftventil wechseln.....kostet nicht viel und könnte schon die Ursache sein.
Auf den Fehlerspeicher gebe ich deshalb nicht viel.
Bei mir war der Fehler immer bei Vollgas zwischen 3000 und 4000 Umin und der Kompressor war weg bis ich einen Reset gemacht habe (Zündung aus und ein).
Gruß | Antworten
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| Geschrieben am 25.11.2007 um 14:07 Uhr  
| Hallo,
@Player26 der Kompressor schaltet bei Max. Drehmoment ab zwischen 4000 und 5000 U/Min ab. Nach Zündung an/aus, läuft er wieder normal.
Habe in der Werkstatt mit 2 Meister gesprochen beide sagte es handelt sich um eine neue Regelung von MB sie kamen mit 5 Seiten Text und mit Leuchtmarker angestrichenen Stellen in denen zu lesen war, das nichts mehr herausgegeben werden darf. Ich werde direkt an MB schreiben und mich beschweren.
@00Batman vielen Dank für deinen Tip, werde das Teil mal suchen, vielleicht ist es wirklich nur das Ding wär mir auch lieber | Antworten
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