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| Geschrieben am 17.07.2007 um 13:28 Uhr  
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HarryB schrieb:
@Mike:
Wird für mich aus Deinem alten Thread auch nicht ganz klar: Hattest Du dauernden Leistungsverlust (bis zur Reparatur) oder war mal Leistung da und mal nicht, wenn Du den Motor gestartet hast?
Und lags jetzt lediglich am Stecker, oder auch am Kabelbaum?
Gruß,
Harald
Also:
es lag an dem Stecker, der Bestandteil des Motorkabelsatzes ist und DEN gibt es nur KOMPLETT als ET.
Die Leistung war MAL da MAL NICHT, je nachdem, ob der Stecker Kontakt hatte oder eben nicht.
HtH
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...Calma apparente...
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| Geschrieben am 17.07.2007 um 13:56 Uhr  
| Die Leistung war jeweils so lange da oder auch eben nicht, bis der Motor neu gestartet wurde. Beim Startvorgang kriegt die besagte Umluftklappe wohl ein Signal vom Steuergerät und je nachdem ob dass klappte oder nicht, war die Leistung abrufbar...
Der Fehler war NICHT reproduzierbar....besser gesagt, ich hatte keine Lust so lange zu starten, bis die Leistung da war...
Wenn nicht, hatte ich schätzungsweise 60-70% Restleistung, es war DEUTLICH spürbar...
HtH
--
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| Geschrieben am 17.07.2007 um 21:16 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von BademeisterT am 17.07.2007 um 21:35 Uhr ]
Sevus Mike und Harald,
vielen Dank das ihr mir solch genaue Angaben macht.
Die Werkstatt tippt jetzt auf Steuergerät - wollen aber bei MB sich eine genaue Fehlerdiagnose holen.Das kann dauern - sooo schönes Wetter und ich nicht oben ohne.
Also ich werde morgen gleich noch mal anrufen - den das erzählen mit dem Kabelbaum - ist nämlich genau das Ding was Mike die ganze Zeit beschrieben hat. Ist wahrscheinlich eine Krankheit beim alten SLK.
Hat 85000 km runter.
Wie lange hat sich das eigendlich hingezogen bei dir Mike bis se darauf endlich gekommen sind?Monate oder? Und was hastn gelöhnt für die endgültige Rep.
Gruß BademeisterT
@Mike
Hab mal geschaut du hast ja einen Facelift - ich habe noch den alten aber 230er Kompr. - dürften sich ja so nicht viel nehemn von der Technik her -
hast du schon die schwarze Kompressoraufschrift auf dem Motor? | Antworten
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| Geschrieben am 17.07.2007 um 22:03 Uhr  
| hi bademeister,
habe ich jetzt was überlesen, oder wurde der lmm noch nicht gecheckt oder gereinigt?
mein 320'er lief früher locker über das tachoende raus in richtung 270. in letzter zeit war er bei drehzahlen über 4500 irgendwie zugeschnürt, die tdi's um mich rum hatten plötzlich eine verdammt gute beschleunigung und auf der autobahn warens neulich auch nur noch um 230.
um es kurz zu machen: meine finger riechen noch nach bremsenreiniger, vor 2 stunden habe ich den lmm mal bearbeitet und das auto ist nicht mehr wieder zu erkennen. dreht wieder spielend hoch und reagiert spontan aufs gaspedal. die veränderung ist nicht zu übersehen.
eine dose bremsenreiniger kostet bei atu um 6 euro. das ist allemal einen schuss ins blaue wert.
viel erfolg,
michael | Antworten
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| Geschrieben am 18.07.2007 um 07:10 Uhr  
|
BademeisterT schrieb:
<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von BademeisterT am 17.07.2007 um 21:35 Uhr ]</font>
Sevus Mike und Harald,
vielen Dank das ihr mir solch genaue Angaben macht.
Die Werkstatt tippt jetzt auf Steuergerät - wollen aber bei MB sich eine genaue Fehlerdiagnose holen.Das kann dauern - sooo schönes Wetter und ich nicht oben ohne.
Also ich werde morgen gleich noch mal anrufen - den das erzählen mit dem Kabelbaum - ist nämlich genau das Ding was Mike die ganze Zeit beschrieben hat. Ist wahrscheinlich eine Krankheit beim alten SLK.
Hat 85000 km runter.
Wie lange hat sich das eigendlich hingezogen bei dir Mike bis se darauf endlich gekommen sind?Monate oder? Und was hastn gelöhnt für die endgültige Rep.
Gruß BademeisterT
@Mike
Hab mal geschaut du hast ja einen Facelift - ich habe noch den alten aber 230er Kompr. - dürften sich ja so nicht viel nehemn von der Technik her -
hast du schon die schwarze Kompressoraufschrift auf dem Motor?
Moin Moin,
die Reparatur hat sich damals über den gesamten Sommer hingezogen und ich habe die Lösung des Problemes NICHT der DC-Werkstatt zu verdanken, sondern einem User hier aus dem Forum, der damals sofort darauf tippte.
BaSe sei nochmals an dieser Stelle gedankt !!!
Die DC-Schrauber standen nur achselzuckend vor der "blauen Bremse" und tauschten mal dies und mal das.
Erst ein Eye2Eye-Gespräch mit dem Elektriker half...DER hat dann ein ByPass-Kabel gebastelt, um den Fehler einzukreisen...
"Gelöhnt" habe ich damals so um die 700 "Ocken"...
HtH
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...Calma apparente...
Michael | Antworten
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| Geschrieben am 18.07.2007 um 15:40 Uhr  
| danke mike für die infos - werde dann sofort dort anrufen und den mal die bypassgeschichte nahelegen - so etwas kenne ich nur aus meinem job als op-pfleger und es wird am herzen gelegt
@lan
den lmm haben se gecheckt und wußten aber nicht mit was sie ihn reinigen sollten - ich habe bremsenreiniger angeboten da haben se gesagt das schädigt wohl dem lmm stark. keine ahnung,kann man auch 70% alkohol nehmen?
gruß bademeister | Antworten
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| Geschrieben am 18.07.2007 um 22:31 Uhr  
| Servus ,
also vor paar Stunden durfte ich den SLK wieder abholen , es wurden 2 Ventile und der lmm gewechselt.
Nunja in der Stadt zieht er wieder - morgen gehts mal auf die Autobahn zum Höchstgeschwindigkeitstest. Auf der Landstraße überzeugte er mich nicht so - kann auch Einbildung sein aber mal zieht er,mal nicht. mhh alles komisch.
Melde mich morgen früh.
@Mike
Sag mal hast du auch Rostprobleme an den Dachecken - diese sieht man aber nur wenn man das Dach auf Halbposition stehen läßt.
Dachte er wäre vollverzinkt????
Gruß Bademeister | Antworten
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