![](themes/mbslk1/images/logo_unterteil.gif)
![mbslk.de ... The SLK-Community](themes/mbslk1/images/pixel.gif) | Linkblock
| ![mbslk.de ... The SLK-Community](themes/mbslk1/images/pixel.gif) |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Mobilo-life Rost am Heckklappengriff |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
![Forenobersekundaner](images/forum/special/screwdriver_rank2_2.gif) Beiträge: 315
User seit 17.03.2007
| Geschrieben am 14.07.2007 um 07:10 Uhr  
| Was Neli schreibt, klingt schon mehr nach Premium. Damit kann man m.E. leben.
Und um auf die Pannenstatistik zurückzukommen...
Ja, danach suche ich aus. Auch nach der TÜV-Statistik und vor allem nach Preis und Zuverlässigkeit. So ist der SLK überhaupt erst in mein Blickfeld gerückt.
Ja, ich würde mir nie ein Auto kaufen, NUR weil es mir subjektiv gefällt (dann würde ich Alfa fahren). Allerdings kaufe ich auch keines, was mir gar nicht gefällt (dann würde ich Jetta fahren). Ich suche Gut, schön, haltbar und bezahlbar. Und wenn es teurer ist als ein Toyota (so wie der SLK) dann bin ich doch tatsächlich so unverschämt, ein Auto zu verlangen, was qualtitativ nicht schlechter ist. Wenn doch, erwarte ich, dass der Hersteller AUF SEINE KOSTEN alles tut, um den Standard billigerer Autos zu erreichen. Ganz ehrlich, ich halte das für einen legitimen Anspruch. Würde jeder so denken, würde sich der ganze Schrott am Markt gar nicht halten können. Schaut mal in eine der letzen Autobilds. Da war ein Riesenartikel über die Rückkehr des Rosts drin. Fazit: In den 80igern war die Rostvorsorge besser!
So etwas können kluge Menschen doch nicht schön reden und wegbeten. Markenloyalität sollte (bei allen Mark ausser Fiat und Logan) am Werkstattthresen enden. Ein Auto mit ausserplanmäßigen Reparaturen unter 100.000 km ist, ordnugnsgemäße Wartung vorausgesetzt, nicht, bzw. nur akzeptabel, wenn es sich um ein Billigfahrzeug handelt.
Liebt Eure Autos, aber macht es den Herstellern nicht zu leicht. Ihr zahlt doch auch gutes und sauer verdientes Geld. Es unerträglich, wenn erst an nicht genügender Qualität beim Verkauf und dann noch an der Wiederherstellung des eigentlich geschuldeten Zustandes extra verdient wird.
Allerdings gibt es aber eben zum SLK auch keine wirkliche Alternative. Ich kenne sonst keine noch bezahlbaren Cabrios mit festem Verdeck, die nicht Peugeot heissen ... So was würde ich mir nur über den Preis anlachen und dafür sind die Schüsseln auch zu teuer. Gott bewahre uns vor Sturm und Wind und Autos, die aus ..... na Ihr wisst schon sind.
Tschüssing, der quängelige Tommi | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an DerSichDenWolfTankt Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| ![](images/pix.gif) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
![lan](images/userbilder/user158028)
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
![Forenoberprimaner](images/forum/special/screwdriver_rank2_4.gif) Beiträge: 598
User seit 14.09.2004
![geprüftes Mitglied](images/geprueft12.gif) | Geschrieben am 17.07.2007 um 22:32 Uhr  
| hi,
habe bei meinem (7 1/2 jahre) letzte woche auch den deckel lackieren lassen. dito: instandsetzung kostenlos, smart gezahlt. premium hin oder her, aber ich würde sagen bei einem auto in diesem alter mit rund 120.000km ist es ein feiner zug, wenn der hersteller das zu 100% übernimmt.
wenn ich nicht ganz falsch liege, betrifft die 30 jährige garantie nur durchrostungen von innen nach aussen. also z.b. schäden in folge mangelhafter hohlraumkonservierung. das heckklappenproblem gehört da sicher nicht rein.
viele grüße,
michael | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an lan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| ![](images/pix.gif) | Affiliate-Anzeigen:
|
| ![](images/pix.gif) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
![Forenobersekundaner](images/forum/special/screwdriver_rank2_2.gif) Beiträge: 315
User seit 17.03.2007
| Geschrieben am 18.07.2007 um 20:34 Uhr  
| Bei 7,5 Jahren und 120.000 ist das definitiv ein guter Zug. Ein sehr guter sogar. Aber am Anfang standen hier ganz andere Sachen. So wie bei Dir sollte das sein. Da kommt man als Kunde doch gern wieder und fühlt sich nicht abgezockt. Dass auch gute marken mal einen Wagen vermurksen kommt vor. Übel ist nur, wenn dafür dann der Kunde aufkommen soll. Der kann ja dann gleich einen Logan nehmen.
mfg Tommi | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an DerSichDenWolfTankt Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| ![](images/pix.gif) |
Beitrag von:
![](images/forum/special/screwdriver_rank5_0.gif) User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | | ![](images/pix.gif) | Affiliate-Anzeigen:
|
| ![](images/pix.gif) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
![Forenobersekundaner](images/forum/special/screwdriver_rank2_2.gif) Beiträge: 315
User seit 17.03.2007
| | ![](images/pix.gif) |
|
|
![mbslk.de ... The SLK-Community](themes/mbslk1/images/pixel.gif) | Wer ist online?
| ![mbslk.de ... The SLK-Community](themes/mbslk1/images/pixel.gif) | Anonym :933
Mitglieder: 4
Im Chat : 0
|
![mbslk.de ... The SLK-Community](themes/mbslk1/images/pixel.gif) | Google@MBSLK
| ![mbslk.de ... The SLK-Community](themes/mbslk1/images/pixel.gif) | |
![mbslk.de ... The SLK-Community](themes/mbslk1/images/pixel.gif) | affil_r_u
| ![mbslk.de ... The SLK-Community](themes/mbslk1/images/pixel.gif) |
|
![mbslk.de ... The SLK-Community](themes/mbslk1/images/pixel.gif) | google 160
| ![mbslk.de ... The SLK-Community](themes/mbslk1/images/pixel.gif) | |
|