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| Geschrieben am 03.05.2007 um 17:19 Uhr  
| Bin ebenfalls bekennender Motorraum-Saubermacher ... Alle Jahre ne gescheide Motorwäsche, danach mit WD40 / Caramba konservieren. Das gelegentlich wiederholen schützt vor gammelnden Schrauben und hält Gummiteile und Plastik schön ansehnlich und flexibel ... ganz nebenbei mögen Marder den Geruch wohl nicht.
Felgen putz ich auch von innen - why not ? ... zum Einlagern nach Winter / Sommer kann man die ablecken - so antiseptisch sauber sind die !!!!
Auspuff werd ich dies Jahr mal etwas absenken und unterhalb mal wieder etwas aufpolieren ... Enrohre & Teilbereiche des Topfes bekommen das regelmässig ...
- YO, Verrückt, aber schöööööööööööööön Bling-Bling-
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| Geschrieben am 03.05.2007 um 17:27 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Seb230 am 03.05.2007 um 17:33 Uhr ]
Hi Chris,
kannst Du - als Pro - mir - als Laien - mal erklären wie ich eine Motorwäsche richtig mache ohne Angst haben zu müssen, dass ich mir die Elektrik oder irgendwas anderes zerschieße ?
Mein Auto ist auch immer perfekt poliert, gewachst, konserviert und sauber, aber an den Motor hab ich mich, außer ein bischen mit dem Lappen, nicht rangetraut
MfG
Seb
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| Geschrieben am 03.05.2007 um 17:42 Uhr  
|
convertible schrieb:
Hi Chris,
sieht auch richtig lecker aus
Ich seh grad, Du hast ja noch die alten Lampen dran, ich hab irgendwo gelesen (finde den Beitrag leider nicht mehr) , dass es jetzt ein neues Design aus Indonesien gibt, soll angeblich E-crashgetestet sein
brgds
Convertible
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FLY LIKE AN EAGLE
Das ist ein urlates Bild - kurz nach dem Kauf ... inzwischen ist da auch ne Ladedruckleitung zu sehen - und ebenso die GEN1 Scheinwerfer .... MIT ZULASSUNG !!!!!!
@Seb ...
Kurzanleitung:
- Kaltreiniger in Sprühflasche füllen (gibts schon so zu kaufen)
- Langstieligen Pinsel (Metallteile vorn dran abkleben)
- Kaltreiniger auf etwas abgekühlten Motor spürhen
- Mittels Pinsel auf stark schmutzige Stellen verreiben
- Etwas einwirken lassen (Ziggipause)
- Dann mit nem Hochdruckreiniger gezielt ausspülen
- Dabei nicht direkt auf dei Elektrik zielen ... Abstand von min. 20 genügt.
Die elektrischen Teile sind gegen Spritzwasser geschützt. Auch gutem Abstand drauf halten macht nix. Bin da aber selbst total schmerzfrei .... hab schon ganz andre Sachen gemacht und ist nie was "geschossen" ... Selbst eine Lichtmaschine läuft unter Wasser immernoch (selbst schon gesehen) ... aber dauerhaft unter Wasser setzt du die Teile ja nicht
Danach etwas abtropfen lassen - und den Wagen gescheit warm fahren um mittels Fahrtwind / Motorwärme den MR zu trocknen (gute 25km +++) ...
- Danach evtl. Reste Wasser wegputzen
- Vorteilhafterweise den Wagen nun in ner Garage weiter trocknen lassen (über Nacht)
- Tags darauf satt Caramba / WD40 - locker die ganze Dose schön drauf verteilen. Mit Mülltüten o.ä. und etwas Kreppband die Scheiben und Kotflügel abdecken ...
- Wieder über Nacht einwirken lassen (kannst auch weiterhin fahren)
- Überflüssiges wegwischen (wenns nicht gefällt)
------------------
Cam nehmen und Foto hier einstellen und sich stets am sauberem Motor erfreuen ....
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| Geschrieben am 03.05.2007 um 18:25 Uhr  
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Seb230 schrieb:
Werde beizeiten Deine Anleitung in die Tat umsetzen !
Seb, ich würde mich freuen, wenn Du dann Deine Erfahrungen hinsichtlich des Hochdruckreinigereinsatzes hier posten könntest.
Solltest Du anschließend keine Elektrik-/Elektronikprobleme haben, könnte ich mich evtl. auch mal zu dessen Verwendung entschließen.
Bisher bin ich nämlich genauso ängstlich bzw. skeptisch wie Du.
Ulrich
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| Geschrieben am 03.05.2007 um 18:38 Uhr  
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c-man schrieb:
Auch Dir, Karsten, gilt mein Respekt!
Ich würde mich freuen, wenn Du mich in die Deine Geheimnisse des "Wie wird's gemacht" einweihst.
Ulrich
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#56 beim EVENT 2007
Hi.
im Prinzip wie SilverCruiser.
Allerdings habe ich es noch nie über Nacht einwirken lassen, und statt des Hochdruckreinigers reicht auch ne Giesskanne je nach Verschmutzungszustand
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Gruss, Karsten
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... zwei Zweisitzer ergeben zum Glück noch lange keinen Viersitzer...
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