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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 12.03.2007 um 14:53 Uhr  
| Muss eben halt gut überlegt sein so viel Geld wo rein zu investieren.
Ist halt schon richtig im Endeffekt macht man das Dach auf und es macht einfach nur Spaß – egal welcher Motor. Und vom kleinsten A3 gleich in den größten SLK mit knapp 370PS oder was der hat) ist vielleicht zu heftig.
Ein Bekannter fährt einen 230 mit einer BRABUS Anlage. Die ist mir z.B. etwas zu laut. Den hör ich wenn der drei Straßen weiter „normal“ entlang fährt.
Um das mal auf einen Nennen zu bringen; 320 AMG-look mit neuer Auspuffanlage = Rakete oder nicht so Rakete?!
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| Geschrieben am 12.03.2007 um 15:03 Uhr  
| Hi,
also vom kleinsten A3 kommend ist jeder SLK eine Rakete... Der 230er ist definitiv der giftigste von den kleinen. Und am leichtesten zu tunen. Der 320er ist eher, meiner Meinung nach, zum cruisen. Geht aber ebenfalls gut, klar.
Mein Tipp: 230er mit einer schönen Auspuffanlage und dann abwarten. Wenn es mehr Leistung sein darf, tunen. Für knapp 2k Euro bekommst Du ihn auf knapp 250 PS, was ja schon mal ein Anfang ist...
Gruß aus N
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| Geschrieben am 12.03.2007 um 15:04 Uhr  
| Hi was stellst du dir unter Rakete vor? Du schreibst das du bis jetzt einen alten A3 hattest, ein 320er geht schon sau geil zur Sache! Sicher sind 350PS noch einmal was anderes, braucht man die? Wenn Geld keine Rolle spielt der Verbrauch und Unterhalt auch egal sind, nimm den 32er dieses Auto begeistert! Aber du schreibst das du 320er und 230er und 200er selber gefahren bist, dann solltest du doch wissen wie der 320er läuft und ob dir das schnell genug ist! Nutzen kann man das eh kaum noch, ich für meinen Teil möchte meine 6 Zylinder aber nie mehr missen! Und 4 Zylinder kommen mir nimmer ins Haus, es sei denn es wird bald nix anderes mehr geben, weil der Co2 Ausstoß bald nix anderes mehr erlaubt außer Öko Varianten! Man darf also gespannt sein was wir alle mal so in 10 Jahren fahren
Gruß Hans
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 12.03.2007 um 15:04 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Duke am 12.03.2007 um 15:05 Uhr ]
P.S.:... und Du bekommst ihn als Schalter, was beim 32er nicht möglich ist...
Und wenn das Tempolimit kommt, ists eh egal... Dann werden die Geschwindigkeitsbereiche, wo die Leistung richtig zeigt wo der Hammer hängt nicht mehr erreicht...
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| Geschrieben am 12.03.2007 um 15:15 Uhr  
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sunset-glow schrieb:
...
Um das mal auf einen Nennen zu bringen; 320 AMG-look mit neuer Auspuffanlage = Rakete oder nicht so Rakete?!
Hi auch von mir willkommen im Forum.
Ein reiner 320 hat Leistungsmäßig keinen Unterschied zum 230er - der Unterschied ist nicht merklich und beide sind "Raketen" in der Facelift Version.
Technisch ist der Hubraum des 230 durch den Kompressor "aufgepumpt". 320 hat den Hubraum von Natur aus
Auch wenn jetzt die Zahlen und Leistungsblattfetischisten aus der Hose hüpfen, weil der 320 0,7 Hundertstel schneller beschleunigen soll.
Zum Vergleich:
Der 230er hat bei einem Original A4 Quadro S-Line mit 3.0L die Nase in der Endgeschwindigkeit und Beschleunigung die Nase vorn. (Beide Standardbereifung)
Beim gechippten A4 Quadro auf 240 PS ist die Beschleunigung beim A4 bis 160 besser, verliert aber dann stark, so dass der SLK 230 aufholen kann.
Endgeschwindigkeit ist bei beiden gleich.
Vom Sound ist der 320 natürlich schöner, wenn Du auf einen dumpfen sonoren Klang stehst - entsprechend wird dieser noch mit einem anderen Endschalldämpfer (Supersprint, Bastuck oder Eisenmann) noch verstärkt.
Was Unterhalt des Wagens angeht, mußt natürlich schauen, was Du Dir leisten kannst und möchtest. Vom Fahrzeugpreis kommst bei einer gepflegten Facelift Version ab Baujahr 2002 mit Deinen Preisvorstellungen hin.
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Gruss Joerg
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| Geschrieben am 12.03.2007 um 15:19 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von XN04113 am 12.03.2007 um 15:22 Uhr ]
Duke schrieb:
Und wenn das Tempolimit kommt, ists eh egal... Dann werden die Geschwindigkeitsbereiche, wo die Leistung richtig zeigt wo der Hammer hängt nicht mehr erreicht...
Du machst mir ja Mut, meiner wird am kommenden Samstag seiner Fesseln beraubt
Das einzige was am 32'er wirklich ins Geld geht ist der rechte Fuß des Fahrer(s/in). Es geht mit 11l aber leider auch mit 25l. Leerer Tank nach 260km ist machbar.
Nicht zu vernachlässigen ist die Tatsache, dass Zubehör (Auspuff, Felgen, ...) deutlich schwieriger für den 32'er zu bekommen ist und dann meist auch etwas mehr kostet.
gruss
mike
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 12.03.2007 um 15:26 Uhr  
| Na klar. Ein Sechszylinder ist schon allein vom Sound her richtig stark! Meine Mutter fährt den 530. Das ist ein Sechszylinder und es ist ein Traum. Und das wird ja wohl net beim SLK anders sein!
Ich würde halt gern wissen, darüber lese ich hier sehr wenig bis gar nichts, ob und in wie weit man einen 320 "aufpumpen" kann. Geht da noch was?
Und ich bin zwar alle bis auf den einen 32er gefahren aber im original Zustand. Wenn man alle Varianten Leistungstechnisch verbessern würde, hätte man doch wieder starke und zwischen bestimmten variationen weniger starke Unterschiede?!
Gruß
Sarah |
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| Geschrieben am 12.03.2007 um 15:34 Uhr  
| lulu011 schrieb:
Hi bitte realistisch bleiben beim 32er zahlt man immer den AMG Zuschlag ob Service und Teile Versicherung und und und !
Hi Hans,
das sehe ich anders. Im Verhältnis zu richtigen Sportwagen ist der 32'er in meinen Augen regelrecht preiswert. Die Klasseneinstufung hat mich sehr positiv überrascht und wenn man einen Ersatzmotor mal ausser Acht lässt halte ich die anderen Kosten für sehr angemessen.
gruss
mike
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 12.03.2007 um 15:34 Uhr  
| Das ist doch schon angesprochen worden. Den 320er lohnt sich an und für sich nicht aufzubrezeln, da dort nur klassisches Motorentuning was bringt. Dies ist so teuer, dass der 32er die bessere Wahl ist. Den 230er bekommt man recht günstig auf ein ordentliches Mass. Schau Dir die Kosten an, wenn Geld keine Rolle spielt, 32er. Und wenn einen die Automatik nicht stört ...
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