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Tipps und Technik R170 » » Thema: SLK Heisses Eisen (Rauchentwicklung im Innenraum) |
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![Robert J](images/userbilder/user102201)
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![geprüftes Mitglied](images/geprueft12.gif) | Geschrieben am 16.10.2003 um 07:43 Uhr  
| Hallo Wolfgang,
zur Zentralverriegelung:
quittieren die Blinker den Empfang des Funksignals ? Wenn ja, ist der Fehler eher bei der Unterdruckpumpe zu suchen.
Hmm - Backnang- etwa bei BS ? Dann sind wir ja wohl fast Nachbarn , aber denen habe ich den Rücken gekehrt ...
--
---------------------------
Grüsse aus dem Schwabenländle
Robert | Antworten
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| Geschrieben am 16.10.2003 um 23:06 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von wobema am 16.10.2003 um 23:07 Uhr ]
Robert J. schrieb:
Hallo Wolfgang,
zur Zentralverriegelung:
quittieren die Blinker den Empfang des Funksignals ? Wenn ja, ist der Fehler eher bei der Unterdruckpumpe zu suchen.
Hmm - Backnang- etwa bei BS ? Dann sind wir ja wohl fast Nachbarn , aber denen habe ich den Rücken gekehrt ...
--
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Grüsse aus dem Schwabenländle
Robert
Hallo Robert, die Blinker bleiben während der ZV Betätigung absolut tot, egal was man macht (AUF oder ZU). Aber wie gesagt, gelegentlich tut alles wieder.
Gruß Wolfgang | Antworten
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![wobema](images/userbilder/user132181)
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![Forenuntersekundaner](images/forum/special/screwdriver_rank2_1.gif) Beiträge: 280
User seit 14.10.2003
| Geschrieben am 16.10.2003 um 23:12 Uhr  
|
Mekkes schrieb:
Schlüssel Sync steht in der Bed.-Anleitung.
der Schlüssel wird folgendermaßen synchronisiert.
Zweimal kurz auf die gleiche Taste drücken und dabei Richtung Sender halten und innerhalb der nächsten 30 Sekunden den Schlüssel in Stellung 2 bringen.
Gruß
--
Mekkes
http://www.mekkes.de
Hallo Mekkes, ich versuche das mal mit dem synchronisieren. Werde dann berichten obs funktioniert hat.
Meine Betty ( ) kann ich jedenfalls nicht mehr dazu bewegen überhaupt noch den ZV zu benutzen. Die macht jetzt immer nur noch mit dem Schlüssel auf und zu. Auf der Beifahrerseite drückt sie beim zumachen halt das Knöpfchen. Die hat das Vertrauen verloren, ich werds aber schon wieder hinkriegen, eigentlich fährt sich ja doch auch sooooogerne SSSLLLKKK !
Gruß Wolfgang | Antworten
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User seit 14.10.2003
| Geschrieben am 19.10.2003 um 22:34 Uhr  
|
wobema schrieb:
Mekkes schrieb:
Schlüssel Sync steht in der Bed.-Anleitung.
der Schlüssel wird folgendermaßen synchronisiert.
Zweimal kurz auf die gleiche Taste drücken und dabei Richtung Sender halten und innerhalb der nächsten 30 Sekunden den Schlüssel in Stellung 2 bringen.
Gruß
--
Mekkes
http://www.mekkes.de
Hallo Mekkes, ich versuche das mal mit dem synchronisieren. Werde dann berichten obs funktioniert hat.
Meine Betty ( ) kann ich jedenfalls nicht mehr dazu bewegen überhaupt noch den ZV zu benutzen. Die macht jetzt immer nur noch mit dem Schlüssel auf und zu. Auf der Beifahrerseite drückt sie beim zumachen halt das Knöpfchen. Die hat das Vertrauen verloren, ich werds aber schon wieder hinkriegen, eigentlich fährt sich ja doch auch sooooogerne SSSLLLKKK !
Gruß Wolfgang
Hallo zusammen, habe das ZV Modul gefunden und am Samstag ausgebaut. Es lässt sich relativ leicht zerlegen (3 Schrauben und einige Schnappverschlüsse). Es ist von Fa. Hella. Steckt jede Menge Elektronik drin (grosse Platine). Gott sei Dank ist nichts vergossen. Es sind 3 offene Relais drin. Ich habe die Kontakte mit Video - Spray und Tempotaschentücher gereinigt. Nach Zusammenbau und neusynchronisieren (Danke für Hinweis an Mekkes) tut jetzt alles wieder. So hat mich das Ganze bis jetzt Gott sei Dank nichts gekostet. Hoffentlich hälts auch, wie versprochen, ich werde weiter berichten !
Gruß an alle Schreiber - Helfer
Wolfgang
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| Geschrieben am 04.08.2004 um 20:11 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von wobema am 04.08.2004 um 20:15 Uhr ]
Hallo, es ist nun einige Zeit vergangen und ich will nochmals kurz über meine Erfahrungen berichten:
Zur ZV: Das Problem ist jetzt schon längere Zeit beseitigt. Ich habe alles berücksichtigt. 433 MHz Sender (Funk - Temp. Sensor) aus Garage entfernt, Relais in Elektronik gereinigt und benutze immer den selben Schlüssel, den ich gel. synchronisiere. Seither kein Fehlalarm mehr und funktioniert immer auf Anhieb.
Zum Lüftermotor:
Wurde in Werkstatt neu eingebaut. Wenn man liest, wie viele damit schon Probleme hatten ist es wirklich schwach, wie sich DC hier aus der Verantwortung schleicht. Normal müsste sowas auf Kulanz repariert werden. Es ist ja auch nicht lustig, ja sogar gefährlich wenn während der Fahrt Rauch aus dem Amaturenbrett aufsteigt ! Normalerweise sollte man da gemeinsam gegen DC vorgehen, dass das wenigstens auf Kulanz geregelt wird. Ich habe alles voll selbst bezahlt (trotz Rekl. bei Werkstatt und email Verkehr mit Zentralkundendienst).
Zum Dachproblem:
Ist durch Tausch der zwei Microschalter in Frontscheibenrahmen behoben. Hier gilt bezügl. DC das selbe wie beim Lüftermotor. Habe auch voll bezahlt.
Zu den sich ablösenden Türverkleidungen (Leder):
Das hat die DC Werkstatt ohne Berechnung repariert. Das war ja auch für alle Mitfahrer sofort als DC Qualität sichtbar.
Grüße Wolfgang | Antworten
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