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![geprüftes Mitglied](images/geprueft12.gif) | Geschrieben am 15.12.2006 um 23:34 Uhr  
| hatte mal sowas bei einer bergabfahrt mit dem nds. stammtisch im harz....armin kann noch berichten....haben nicht gebrannt, aber 5 minuten gequalmt .... und hatten auch keine bremswirkung mehr....bin fast 50meter über mein ziel hinausgefahren
--
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| Geschrieben am 15.12.2006 um 23:46 Uhr  
| Hi,
und ich dachte, ich bin zu blöd zum Bergabfahren mit Automatik. Ich hatte das einmal am Stilfserjoch mit dem SLK (auf der Südrampe, Höhe Turbinenhaus) . Hat zwar gerade noch nicht gebrannt, aber erstmal Fading, kurz angehalten und da hat es schon übel geraucht.
Das selbe Szenario hatte ich dann mal später mit dem ML.
Für höhere Ansprüche muss man die Serienbremsen wohl tatsächlich optimieren.
bye | Antworten
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![geprüftes Mitglied](images/geprueft12.gif) | Geschrieben am 23.12.2006 um 14:39 Uhr  
| Ui! Der Fred ging ja völlig an mir vorbei.
Bis eben dachte ich noch ich wäre hier die absolute "Obersau", aber was man hier liest ist ja fast beruhigend – bezogen auf die persönliche Selbsteinschätzung und natürlich nicht auf die Sicherheit des Wagens.
Gruß - Kiwi
--
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(Ozzy Osbourne) | Antworten
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![geprüftes Mitglied](images/geprueft12.gif) | Geschrieben am 24.12.2006 um 14:36 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mehi am 24.12.2006 um 14:39 Uhr ]
Hi,
wenn ihr nach einer Paßabfahrt stehen bleibt, überhitzt auch die Bremsflüßigkeit in den Bremssätteln. Das Ergebnis ist Blasenbildung und eine drastisch verschlechterte Bremsleistung bis in zum Ausfall der Bremse. Sollte so etwas bereits vorgekommen sein ,danach bitte unbedingt und sofort die Bremsflüssigkeit wechseln lassen bzw. die Bremssättel neu entlüften !
Wenn ihr bei einer Paßabfahrt bemerkt daß die Bremsleistung nachläßt, nicht stehen bleiben sondern runter vom Gas und runter von der Bremse. Kurz aber herzhaft vor der Kehre bremsen und dann auf der Geraden ganz normal laufen lassen. Dadurch erholt sich die Bremse wieder recht schnell und das o.g. tritt nicht ein.
Gruß,
Thomas.
--
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