Schreiberlevel: Forenvorschüler Beiträge: 13
User seit 16.10.2006
Geschrieben am 17.10.2006 um 10:56 Uhr  
Danke für die Info!!
Habe bereits eine Info erhalten wo man Öldruckgeber und
Öltemperaturgeber richtig montiert.
Wenn ich die Sachen eingebaut habe gibt es Bilder.
Gruß
SV 1000
Schreiberlevel: Diplomforenuser Beiträge: 1262
User seit 27.06.2005
Geschrieben am 17.10.2006 um 19:16 Uhr  
Hallo,
mal eine Frage von einem Nicht-Techniker:
Was ist denn die beste "Betriebstemperatur" für das Motoröl und wann ist diese beim SLK ungefähr erreicht?
Viele Grüße aus Königreich
Marc
--
"Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - alleine schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren." - Gottlieb Daimler (1834-1900)
Schreiberlevel: Forenobertertianer Beiträge: 200
User seit 19.08.2006
Geschrieben am 17.10.2006 um 19:38 Uhr  
Hi,
ab ca. 80 Grad Öltemp. kann bzw. darf man den Motor voll belasten. Im Alltag sollte die Temperatur je nach Betriebsbedingung zwischen diesem Wert und max. 120 Grad liegen. Bei hoher Belastung und gleichzeitig hohen Außentemperaturen kann die Öltemp. auch schon mal kurzfristig höher gehen, aber spätestens bei 130 Grad würde ich die Belastung reduzieren.
Jedenfalls liegt man dabei in einem Rahmen, den moderne Öle problemlos vertragen.
Schreiberlevel: Forenoberprimaner Beiträge: 649
User seit 20.02.2005
Geschrieben am 17.10.2006 um 19:40 Uhr  
lulu011 schrieb:
Hallo den Öldruck kann man am SLK eh nicht abnehmen, kann man sich den Rst auch sparen!
Einen Motor an dem es keine Möglichkeit gibt den Öldruck anzuschließen hat es bis heute noch nicht gegeben. Bei dem einen oder anderen ist es halt etwas mehr Arbeit
Schreiberlevel: Diplomforenuser Beiträge: 1262
User seit 27.06.2005
Geschrieben am 17.10.2006 um 19:46 Uhr  
Dr_Espresso schrieb:
(...) ab ca. 80 Grad Öltemp. kann bzw. darf man den Motor voll belasten. (...)
Hallo Georg,
danke für die Info. Und wann (Minuten oder Kilometer) ist diese Temperatur so ungefähr bei normaler Belastung im Stadtverkehr erreicht?
Gruß aus Königreich
Marc
--
"Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - alleine schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren." - Gottlieb Daimler (1834-1900)
Schreiberlevel: Forenprofessor Beiträge: 2999
User seit 07.03.2004
Geschrieben am 17.10.2006 um 20:13 Uhr  
Hallo Marc
Genau das, ist das Problem warum eine Anzeige wichtig ist. Man kann es nicht sagen, es gibt zu viele unterschiedliche Einflüsse.
z.B. Fahrweise, Aussentemperatur, Ölmenge, Motortyp.