.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator Autoteile

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Eure Meinung zu diesem SLK, vielleicht ist das ja meiner ... *freu*
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   AchimH

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 62
User seit 21.07.2003
 Geschrieben am 24.09.2003 um 11:14 Uhr   


Markus N schrieb:

Ist zu teuer!
schau doch mal in die Rubrik. Kleinanzeigen. z.B.:
SLK 200 Kompressor, 163 PS, Bj. 4/01, 30 tkm, obsidianschwm., Leder siambeige, Sitzh., sehr geflegt (Handw., Scheckheft), 16``DB Alu (205er v., 225er h.) Sommerber. 15``DB Alu (205er v.+h.) Winterber., BOSE-Soundsystem und Becker Radio mit 6fach Wechsler, Dachträgervorb. VHB 23.900,-



Prinzipiell ja, aber leider zu weit weg. Klima? Und "Siambeige" muss ich mir erstmal angucken, ob das was für mich ist ...

... das bist aber nicht du, oder?

Gruß,
Achim

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an AchimH    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5460
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.09.2003 um 11:18 Uhr   
Hinsichtlich Lackierung z.K.:

Vor einem Jahr von DC die Auskunft erhalten eine Komplettlackierung kostet rund EUR 3.000.

Bei mir wurden beide Seiten vom Kotflügel bis hinten durch für rund EUR 2.700 gemacht.

Also war dann da doch noch was größeres an der Karroserie, wobei natürlich Türen auch nicht gerade günstig sind.

Gruß

Frank Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 24.09.2003 um 11:30 Uhr   
Ich denke auch, dass Du mit 25.000 ein wenig zu viel hinlegen würdest. So eine Lackierung und Spachtelung kostet (wenn es an der Tür und nur eine Delle war) etwa 600 Euro. Generell denke ich, dass man einen 3jährigen SLK beruhigt von Privat kaufen kann, schließlich ist die SLK-Qualität ja trotz unser vielen (auch berechtigten) Wutausbrüche insgesamt gegenüber anderen Herstellern schon beachtlich und in dem Alter sollte sich nichts Erhebliches ergeben haben, ADAC Check kostet ja ggf. auch nicht die Welt.
Für meinen 07/2000er 320er mit allem Schnickschnack inklusive Navi und "marktgerechter" Farbwahl hat mir ein Händler letzens 20.000 für eine Inzahlungnahme angeboten. Fand ich schon relativ frech, aber da sieht man welche Handelsspanne Deine 25.000 wahrscheinlich bedeuten, also lieber noch bessere Angebote einholen. Setz doch mal eine Suche-Anzeige rein, das wird sich bestimmt was interessantes ergeben.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   AchimH

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 62
User seit 21.07.2003
 Geschrieben am 24.09.2003 um 11:33 Uhr   


Für meinen 07/2000er 320er mit allem Schnickschnack inklusive Navi und "marktgerechter" Farbwahl hat mir ein Händler letzens 20.000 für eine Inzahlungnahme angeboten.



Och, willste verkaufen?!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an AchimH    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Torsten

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.09.2003 um 11:41 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Torsten Gerber am 24.09.2003 um 11:41 Uhr ]

@Coolsach:

Ich denke hier auch an Kleinigkeiten wie Druckstelle C-Säule, Geräusche, knallende Fenster, beschädigte Fußmatten. Diese Probleme hatte ich mit meinem in der Niederlassung Stuttgart gebraucht gekauften 32er, 9.500 km, Bj. 10/2001.

Von Privat hätte ich auf Kulanz von Daimler hoffen müssen, so hatte ich einen Anspruch auf Behebung.

Gruß
Torsten

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Torsten    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 24.09.2003 um 11:42 Uhr   
Naja, ich hoffe natürlich mehr als 25.000 zu kriegen und Du sagtest ja, dass Dein Limit da eigentlich schon ausgereizt ist. Falls Du aber doch noch stille Reserven auflösen möchtest kann ich Dir die Daten gerne mailen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 24.09.2003 um 11:52 Uhr   


Torsten Gerber schrieb:
Ich denke hier auch an Kleinigkeiten wie Druckstelle C-Säule, Geräusche, knallende Fenster, beschädigte Fußmatten. Diese Probleme hatte ich mit meinem in der Niederlassung Stuttgart gebraucht gekauften 32er, 9.500 km, Bj. 10/2001.

Von Privat hätte ich auf Kulanz von Daimler hoffen müssen, so hatte ich einen Anspruch auf Behebung.


Völlig richtig, am besten gut über solche Mängel hier im Forum informieren und dann gezielt beim Privatkauf durchspielen. Ich denke bei den Mängeln eher an versteckte Sachen, die der Laie gar nich ausprobieren kann wie Rost am Unterboden, ausgeschlagene Gelenke, Getriebeprobleme etc., die sind bei so neuen Modellen doch eher nicht zu erwarten.
Händlerkulanz ist natürlich immer besser als Herstellerkulanz.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   AchimH

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 62
User seit 21.07.2003
 Geschrieben am 24.09.2003 um 13:28 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von AchimH am 24.09.2003 um 13:55 Uhr ]

So, hab mir jetzt einen von privat anbeschaut und werde den am Freitag vom ADAC schecken lassen und wenn der sagt ok, dann würde ich den jetzt bevorzugt nehmen, da etwas günstiger und neuer. Hier die Daten:

SLK 230 Kompressor
EZ 04/01, 34.000km, Automatik, Schwarz, Schwarzes Leder/Sitzheitzung, Klima

Preis ist 24.000 von privat. Hatte vorne am Scheinwerfer auf der Fahrerseite einen Unfall, wo die Stosstange neu lakiert wurde und der Kotflügel ausgetauscht. Kosten waren 1.800 EUR. Das denke ich ist akzeptabel und zum Glück nicht Nähe der Verdeckhydraulik.
Ansonsten ist hinten links die Seite wegen 'nem Kratzer nachlakiert worden. Wenn da was anderes ist, dann müsste das ja beim ADAC auffallen, richtig?

Ansonsten guter Zustand, nicht Super, aber ausser den normalen Gebrauchsspuren nichts zu sehen. Bei einem Toyota-Autohaus, denen eigentlich zu vertrauen ist, als 1,5 Jahre alter Wagen gekauft und dann von der Privatperson ein Jahr gefahren.

Hab gerade mal den Neupreis durchgerechnet und komme da auf 39.416,80 EUR damals.

Was sagt die Community? Ich bin hier nun relativ bereit, sofern der ADAC seinen Segen gibt.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an AchimH    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19116
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.09.2003 um 13:55 Uhr   
Hi Achim,

um Dich völlig zu verwirren, möchte ich Dir noch einen weiteren "guten Rat" geben :
Schau nicht nur in Deinem unmittelbaren Umfeld, sondern informiere Dich ruhig in ganz Deutschland. Teileweise kannst Du richtig Geld sparen (sogar im vierstelligen Bereich). Von dem gesparten kannst Du bequem hinfliegen, das Auto abholen und hast noch einen schönen Kurztrip dabei. Allerdings würde ich dann zu einer DC Niederlasung gehen, so kannst Du auch ggf. die Garantie unproblematisch in der Nähe in Anspruch nehmen.
Hab ich dieses Jahr auch so gemacht, war ein richtig schöner Tag in Berlin.



Gude, Olli.

--
Willst Du Dich mit Hessen messen, musst Du mehr Blutwurst essen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Wiesel

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2105
User seit 25.09.2002
 Geschrieben am 24.09.2003 um 14:35 Uhr   
Hallo Achim,

hinsichtlich der Gewährleistung beim Kauf von Privat solltest Du hinterfragen, ob der Privatmann das Auto nicht auch gewerblich oder freiberuflich genutzt hat. In diesem Fall muß auch der Privatmann Gewährleistung geben, kann diese aber auf ein Jahr verkürzen.

Ich persönlich würde eine Gebrauchtwagenversicherung auf die teuren Teile (Motor, Getriebe, Fahrwerk) abschließen. Ist gar nicht soo teuer, die Versicherungsmakler oder DC helfen Dir weiter.

Ansonsten kommen mir beide Fahrzeuge angesichts der Marktlage etc. zu teuer vor. Ich würde auch keinen noch so gut reparierten Unfall-SLK kaufen. Aber ich kann Deine Ungeduld verstehen, war auch mal in dieser ich-warte-schon-endlos-Situation ....

Vielleicht noch einen Monat warten und Geld sparen? Viele Halter verkaufen ihren SLK im Oktober im Vorgriff auf den Modellwechsel und das Saisonende.

Grüße vom Willy

--
Open your mind!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Wiesel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :947
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community29.223.515

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon mal Zeitungen, Wochenblätter oder Werbung ausgetragen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm