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| Geschrieben am 03.08.2006 um 12:33 Uhr  
| Hallo zusammen,
bin ja ein Neuling was K&N Luftfilter angeht aber..... ich mache mir die ganze Mühe mit dem Reiniger und dem Öl nicht sondern kaufe nach 20000KM Laufleistung (bei mir 2-3 Jahre) einen neuen Filter und gut ist. Habe bei der letzten Inspektion den Preis für einen DC-Luftfilter gesehen und da lege ich doch gerne etwas drauf für den K&N Filter und geniesse ein bischen Fahrspaß mehr.
Gruß
Bernd
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| Geschrieben am 20.08.2006 um 11:37 Uhr  
| @ Flame.
Recht hast Du mit Deiner Bemerkung was die 1:5 er angeht. Das ist genau das kleiche Oel und der selbe Reiniger. Ich fahre selbst mit den 1:5 ern daher weiß ich das genau. Im übrigen sind das dort auch K&N Filter die dort zum Einsatz kommen.Das Reinigungsset bekommt man aber in jedem guten Autozubehör.
Grüße an Alle
--
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User seit 23.06.2011
| Geschrieben am 12.10.2012 um 08:55 Uhr  
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Olli aus Mainhattan schrieb:
Der Jan ist ja auch ein Profi und macht das nicht erst seit gestern . Ganz wichtig als Ergänzung: Das Reinigungsmittel und das Filteröl immer auf der Luftseite (unten) auftragen, niemals auf der Seite die direkt zum LMM geht. Ob der Reiniger aus dem Modellsport günstiger ist, wage ich zu bezweifeln. Dort sind die Mengen meist kleiner.
Viel Erfolg, Olli.
P.S. öfter reinigen kann auch notwendig sein. Je nach Zustand des Filters.
--
Hallo Olli,
betrifft Dein damaliger Tipp eigentlich die runden Filter für den 200er? Werde meinen K&N Filter nämlich heute bekommen, inkl. Reinigungskit.
Falls ja, verstehe ich Depp nämlich nicht so ganz "Luftseite unten... !". Könntest Du mir dies noch mal etwas genauer erklären? Also nur, falls es den runden Filter betrifft. Vermute mal, daß Du von den Modelabhängigen flachen Filtern sprichst, oder?
--
Grüsse aus Köln, Wilfried
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User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 12.10.2012 um 09:14 Uhr  
| Hallo Wilfried,
das "unten" bezog sich auf den Plattenfilter des R170. Wichtig ist in dem Zusammenhang, dass das Öl immer durch den Filter müsste, bevor es auf den LMM trifft. Der Filter verhindert nämlich genau das und so hast du keinen Defekt am LMM durch das Öl. Die neuen Filter sind vorgeölt, da brauchst du vor dem Einbau nichts zu machen.
Noch ein Tipp zum reinigen: am besten den originalen Filter aufheben und für die 1-2 Tage verwenden, die der K&N zum reinigen und vor allem trocknen braucht.
Gude, Olli.
--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891) | Antworten
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Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3059
User seit 23.06.2011
| Geschrieben am 12.10.2012 um 09:29 Uhr  
|
Olli aus Mainhattan schrieb:
Hallo Wilfried,
das "unten" bezog sich auf den Plattenfilter des R170. Wichtig ist in dem Zusammenhang, dass das Öl immer durch den Filter müsste, bevor es auf den LMM trifft. Der Filter verhindert nämlich genau das und so hast du keinen Defekt am LMM durch das Öl. Die neuen Filter sind vorgeölt, da brauchst du vor dem Einbau nichts zu machen.
Noch ein Tipp zum reinigen: am besten den originalen Filter aufheben und für die 1-2 Tage verwenden, die der K&N zum reinigen und vor allem trocknen braucht.
Gude, Olli.
Morgen Olli!
Danke noch mal, dachte ich mir ja bereits. Auch vielen Dank für den Tipp von Dir & Jan. Hättet Ihr dies nicht geschrieben, hätte ich "Depp" den Originalfilter bestimmt entsorgt. Wirklich ein sehr wertvoller Tipp, wie ich meine!!
Werde die Beschreibung und Euren Tipp auch auf meiner Website verewigen, vor allem für evtl. künftige Newbies, bei welchen vllt. die gleichen Fragen auftauchen
--
Grüsse aus Köln, Wilfried
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Beiträge: 8755
User seit 02.03.2006
| Geschrieben am 13.10.2012 um 20:54 Uhr  
| Nabends,
zum K&N
Liebe Kompressorfahrer: Wenn ihr vorsätzlich die Roots eurer Kompressoren beschädigen wollt, dann müsst Ihr K&N fahren.
Ich habe schon einige Kompressoren gesehen unter anderem auch bei verbauten K&N, bei denen die Dichtkanten durch Sand in Mitleidenschaft gezogen worden sind und Riefen bekommen haben.
Daher wechselt für 22,50 € öfters den originalen Paperfilter aus als einen K&N zu fahren.
Heute hatte ich das Vergnügen, Claus seinen Kompressor zu pflegen in dem ich das Öl wechselte und anschließend eine Probefahrt machen durfte.
Mit Abstand ist Claus sein „Grünes Gift“ der schnellste 200K den ich je unterm Po hatte.
Anbei noch Bilder von den Roots, leicht durch den Sand des eingesetzten K&N beschädigt wurden...
--
Viele Grüsse
Ralf
Westfalenstammtisch:
http://www.westslk.de
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SportQP 230 K AMG Sport Edition, Iridiumsilber
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