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Tipps und Technik R170 » » Thema: Bilder Flüssiggas (LPG) Umbau
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Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 26.07.2006 um 21:56 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von holk am 26.07.2006 um 23:19 Uhr ]

Tank (die karosserie musste wie in div. anderen LPG-threads besprochen, bearbeitet werden damit ein radmuldentank verbaut werden konnte)

   

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Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 26.07.2006 um 21:56 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von holk am 26.07.2006 um 23:31 Uhr ]

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Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 26.07.2006 um 21:57 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von holk am 26.07.2006 um 22:14 Uhr ]

Das Bordwerkzeug sowie das komplette Tirefit-Kit passen auch noch rein.
Vielleicht kann mir jemand sagen was hier fehlt (Werkzeug) .. Das muss noch
irgendwo hier rumliegen .. weiss nur nicht wonach ich suchen soll ..


   

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Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 26.07.2006 um 21:57 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von holk am 26.07.2006 um 23:19 Uhr ]

lasse mir noch eine schöne Abdeckung machen. Bilder folgen sobald diese fertig ist

   

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Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 26.07.2006 um 21:58 Uhr   
Den Umschalter werde ich noch fixieren (wird auf ein beledertes Stück Holz angebracht welches in das Ablagefach geschoben wird)

   

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Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 26.07.2006 um 22:00 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von holk am 31.07.2006 um 02:00 Uhr ]

Der Umrüst-Betrieb:

http://www.cartec-gas.de/

Preisanfragen und/oder Sammelaufträge bitte ausschließlich direkt an die
Firma selbst richten.

Das einzige Problem (Ruckeln im Benzinbetrieb wenn vorher
mit Gas gefahren wurde) wird lt. Cartec genauso professionell gelöst, wie die
Gasanlage auf den Wagen abgestimmt wurde. Die Fahrleistungen auf Gas sind
quasi 1:1 ..

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Nachtrag:
Problem wurde vor dem TÜV-Termin innerhalb von 3 Minuten behoben

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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 26.07.2006 um 22:02 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Base am 26.07.2006 um 22:09 Uhr ]

Hey Holger,
herzlichen Glückwunsch.
Wieder einer mehr und dann noch so ein schicker.
Du hast das Ruckeln nur wenn der Gas-Tank leer gefahren ist, also kurz bevor automatisch auf Benzin umgeschaltet wird?
Das ist bei mir auch so, man merkt aber vorher, dass bald Schluss ist und fährt dann die letzten Kilometer entsprechend suutsche (<- habe das Wort noch nie geschrieben, schreibt man das so).
Wieviel bekommst Du in Deinen Tank. Mir ist aufgefallen, dass es von Tankstelle zu Tankstelle variiert. Ich habe letztens bei 33,7 Litern selbst gestoppt, da wir an die 30 Grad hatten und ich es nicht übertreiben wollte. Aber passieren kann wohl eigentlich nichts, weil ich auch sofort im Anschluss noch eine größere Strecke gefahren bin. Die Tankanlagen reagieren auf den Füllstopp sehr unterschiedlich.
Egal, noch mal alles gute und viel Freude mit Deinem gepimten grünen Gas-Flitzer.

Hast Du OBD1 oder OBD2 ?
Ich meine Du hattest doch einen Facelift, oder?

Der Einbau der Ventile gefällt mir optisch überhaupt nicht und dann dieser Schlauch? Hat das irgendwelche Vorteile, dass die es so eingebaut haben?
Hauptsache natürlich das es gut funktioniert aber Du hast die Bilder von meinem Einbau gesehen, da fällt es von Außen kaum auf, dass überhaupt etwas Verändert wurde.

Gruß
BaSe (Patrick)

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Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 26.07.2006 um 22:08 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von holk am 31.07.2006 um 02:00 Uhr ]

Hi Patrick .. leider nicht .. ich hab das Ruckeln immer, wenn ich auf Benzin umschalte und vorher eine Weile auf Gas gefahren bin .. auf Gas läuft er aber wie eine Eins .. da gibt es kein Ruckeln und keine Leistungseinbußen. Wenn er
sich auf Benzin eingestellt hat, fährt er auch hier wieder ganz normal.

Leergefahren hab ich ihn bisher noch nie .. das er dann mal kurz ruckelt, wenn das Gas fast komplett verbraucht ist, sollte normal sein. Ist ja bei Benzin auch
so. Die Anlage merkt ja schnell, dass jetzt wirklich kein Gas mehr kommt und
schaltet dann automatisch auf Benzin um.

Blöd ist nur, wenn er eben grundsätzlich auf Benzin ruckelt wenn vorher
mit Gas gefahren wurde.

Habe heute 33 Liter für rund 18 EUR getankt wobei der Tank noch nicht leer
gewesen ist.

Ja, ich hab einen vivianitgrünen designo amg preFL 230K mit OBD1 ..

Das Rail mit den Düsen sitzt schön fest und kein Bauteil berührt die
Dämmung der Motorhaube.

Habe diese Position des Rials bei zwei anderen Kompressor Umbauten
genauso gesehen.

Man sagt, dass die Düsen im besten Fall so eingebaut werden, dass diese
von oben Gas in die Ansaugbrücke eingespritzten ...

.. die Fahreigenschaften sprechen für sich.

Wie auch immer .. sieht doch schön rebellig aus ... wie aus Mad Max .. naja,
eigentlich ist mir das auch ziemlich egal .. Hautpsache die arbeit ist sauber und
das Ganze hat den Segen des TÜV.

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Nachtrag:
Problem wurde vor dem TÜV-Termin innerhalb von 3 Minuten behoben

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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 26.07.2006 um 22:15 Uhr   
Ja, mit OBD1 ist die Abstimmung etwas schwieriger. Der User Prinz hat da auch so seine Probleme. Bei ihm kam es zum Ruckeln beim Kickdown.
Wie gesagt, die Einbauposition der Einspritzdüsen mit dem Schlauch finde ich unschön aber ich will Dir keinesfalls den Spaß trüben. Hauptsache die Anlage funzt und Dein Erster Eindruck (Fahrbericht) klingt doch recht positiv.
Gruß und bis bald, meld Dich Mal, wenn Du wieder in HH bist. Die Zeit war letztens so knapp.

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 Geschrieben am 26.07.2006 um 22:29 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von holk am 31.07.2006 um 02:00 Uhr ]

Ein Mitarbeiter konsultiert zuerst mal Mercedes, diverse Kollegen und zuletzt
vielleicht noch Prins.

Das Problem tritt halt ausschließlich im Benzinbetrieb auf und ist
reproduzierbar. Daher sollten die Leute bei Daimler-Chrysler weiterhelfen können.

Zunächst informieren sich die Cartec - Mitarbeiter und erst dann wird entsprechend
gehandelt. Finde ich in Ordnung. Professioneller als einfach so mal dran
rumzuschrauben (Trial & Error bis es halbwegs geht).
Die haben schon den Anspruch es perfekt zu machen was ich bisher auch bei
den Fahrleistungen beeindruckt wahrnehmen konnte.

Bei all dem was ich so gelesen habe (Abstimmungsprobleme, Kickdown,
verbrannte Katalysatoren, Schubbetrieb, Motor-aus an der Ampel, OBD1) ..

naja .. da kann ich nur sagen:
alles kein Thema .. der Wagen fährt auf Gas absolut fantastisch.

War mir fast schon peinlich dass ich mir überhaupt Sorgen um den Gasbetrieb
gemacht habe so gut läuft das Auto.

Bin mal gespannt was er bei normaler Fahrweise so verbraucht und wie weit
ich mit den 33 Litern komme .. aber dazu kann ich erst in ein paar Wochen eine
Aussage treffen.

Klar melde ich mich wenn ich wieder in HH bin ..

Danke auch für Deine Zeit & Hilfe !
(8mm Leitungen und gelbe Düsen wurden verbaut)

Drück mir die Daumen, dass ich bald auch auf Benzin wieder ruckelfrei
fahren kann (auch wenn eine Benzinfahrt in Zukunft nur noch selten
vorkommen soll)

Gruß,

Holger


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