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User seit 01.01.2008
| Geschrieben am 01.05.2006 um 12:41 Uhr  
| Hallo zusammen,
wenns zur Beruhigung beiträgt: mein SLK ist über neun Jahre alt, hat 175.000km auf dem Buckel, ist durch jeden Winter und über jede gesalzene Autobahn bewegt worden, und hat noch keinen Flecken, an dem Werkstatt oder TÜV einen Anti-Rost-Eingriff für nötig befunden hätten.
Wir schauen im Rahmen meines Praxis-Dauertests mal weiter, wann die ersten braunen Stellen auftauchen und zum Problem werden.
Gruss
Michael
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Schreiberlevel: Forendoktor
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User seit 28.09.2003
| Geschrieben am 01.05.2006 um 13:11 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Guybrush am 29.07.2007 um 02:39 Uhr ]
Hi Wolfgang.
Der Rost bei der E-Klasse hat andere Gründe. Der rostet meist "nur" an den Türen und unter den Türgummies. Unsere E-Klasse hatte nach 2 Jahren oder so bereits Rost. Ist bei MB aber bekannt und wird alles auf Kulanz entfernt.
Da die Seitenscheiben des SLK ja randlos sind, dürfte es da keine Probleme geben.
Welche Rostprobleme gibt es denn bei der C-Klasse?
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Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 41
User seit 07.02.2006
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Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 67
User seit 29.12.2004
| Geschrieben am 02.05.2006 um 09:31 Uhr  
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Bernd schrieb:
Hallo Wolfgang,
Als ich den SLK bestellt habe,fragte ich den Verkäufer ob der Wagen auch vollverzinkt sei,wie es bei Audi und Porsche schon seit Jahren üblich ist.
Die Antwort war:Sie sind hier bei Mercedes wir brauchen sowas nicht!!!!!!!!
Was soll man dazu noch sagen?
Gruß
Bernd
Völlig Arrogant!
Habe viele Probleme mit Rost gehabt. Habe 2 neue kotflüglen, 1 neue Haube bekommen und letzlich Rost im Kofferaum-Deckel gehabt. DC hilft nicht mehr und musste selbst das Geld ausgeben. Das ist für ein Wagen der in Dänemark als gebraucht mit DK steueren 47.000 € kostet
--
Mit freundlichen Grüssen aus Dänemark | Antworten
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 636
User seit 24.05.2003
| Geschrieben am 03.05.2006 um 00:02 Uhr  
| Mein seeliger R170 EZ04/98 hatte 187tkm (Ganzjahresbetrieb). Die ersten Rostansätze (noch undramatisch) zeigten die 4 diagonalen Streben unter dem Auto. Ansonsten alles unauffällig.
Die beiden lächerlichen Blechlein im Dachknick jedoch waren doppelt so dick und nicht mehr "strukturell intakt". Ich habe die Brösel rausgepult und neue reingeschraut. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 389
User seit vor Apr. 03
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Schreiberlevel: Forenkönig
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User seit 06.08.2005
| Geschrieben am 03.05.2006 um 13:21 Uhr  
| ... das trifft auf Einzelgaragen sicherlich zu ... jedoch sind meist Tiefgaragen mit einem Entlüftungs- und Belüftungssystem ausgestattet. Die wo ich wohne hat zudem einen gepflasterten Boden, wo Feuchtigkeit gleich versickert.
Es würde aber schon helfen wenn man den Wagen beizeiten mal mit Unterbodenwachs behandelt und gefährdete Teile entsprechend behandelt (Pulverbeschichten, eect.) ---> Leider trifft viele Autos die Sparwut bei der Produktion und an einzelnen Stellen beginnt die Korrosion .. siehe die Bodenstreben.
Meine müssen auch noch mal neu lackiert werden und bei dieser Gelegenheit bekommt der Unterboden & Achsen ne Schicht klares Wachs verpasst.
--
" Wer Slks nachmacht oder fälscht, nachgemachte oder gefälschte in Umlauf bringt wird mit Geschlossenfahren bestraft ! " | Antworten
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Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
| Geschrieben am 05.05.2006 um 08:41 Uhr  
| Diese Bleche hab ich auch noch nicht gefunden .... Oder die sind bei mir nicht rostig, daher sehe ich die nicht.
Habe gestern mal meine Unterbodenstreben demontiert und entrostet. Danach schon schwarz mit rostschutzfarbe gestrichten und anschliessen bei der Montage satt mit Wachs eingesprüht. WOW, das schaut echt spritze aus...
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Schreiberlevel: erste Gehversuche
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User seit 16.12.2004
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