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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 04.02.2006 um 10:16 Uhr  
| Hallo Jan!
Ich denke, dass keine Dichtungen an der Öeinfüll-, sowie Ölablassschraube
verbaut sind. Die Schrauben sind bestimmt konisch ausgeführt und dichten somit ohne Dichtung ab.
Dabei das Anzugsdrehmoment beachten (mit Gefühl anziehen).
Gruß
Peter
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 23.04.2019 um 23:20 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von hbgo am 23.04.2019 um 23:28 Uhr ]
Ja hab ich auch eingefüllt. Wichtig ist halt das GL5 also für Hypoidgetriebe.
Brauchst aber etwas mehr wie 1,1 Liter, zumindest war das bei meinem 200K Diff so.
Imbus SW 14 oder 12 müsste es sein, vorher den innen Sechskant gut entrosten da meist verrostet und die umgebung sauber bürsten.
--
MOPF 04/2002 SLK R170 200 Kompressor | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 23.04.2019 um 23:33 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von hbgo am 23.04.2019 um 23:34 Uhr ]
SLK-M schrieb:
Habe MB reingefüllt. Beim Getriebe Pflicht, hier würde ich aber auch nicht geizen. Da es immer 1-Liter Gebinde sind reicht das völlig aus. Bei Bedarf lecwec rein, das ist dann alles.
Achtung: OEM ist mineralisch und sollte auch so bleiben....
Ja bei MB kost das Öl das dreifache, schon gefragt
Das obige LM Öl ist mineralisch also gibt es keine Probleme mit Dichtungen schätze ich...hat auch MB Freigabe 235.0
--
MOPF 04/2002 SLK R170 200 Kompressor | Antworten
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| Geschrieben am 25.04.2019 um 14:08 Uhr  
| Ich lasse das Differentialöl im Zug einer Getriebeölspülung nächsten Monat bei Uwe Schwarz in Elsdorf wechseln. Die Kosten dafür werden sich auf 70 € belaufen. War gestern beim TÜV. Der Prüfer stellte fest, dass das Differential verölt ist. Da er aber selber MB Fan ist, meinte er, kein Problem. Vermutlich wäre die Entlüftung verschlossen und das Differential würde deshalb "schwitzen". Ich lass es in Elsdorf mal überprüfen. | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 25.04.2019 um 14:48 Uhr  
| Diese ominöse Entlüftung siehst du nicht mal ohne das die Achse runter muß. Hängt glaube ich sogar vom Baujahr ab ob überhaupt vorhanden...!?
Mit überprüfen ist da nix auf die Schnelle.
Lecwec rein = dicht. Lass das dazukippen und fertig.
Lass dir bloß keine neuen Dichtungen aufschwatzen - unnötig und sau teuer. Geht auch anders.
Diff-Öl-Wechsel:
MB-Öl 20 EUR, Bühne 15 EUR. Dauert ca. 10 Minuten.... | Antworten
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