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| Geschrieben am 10.11.2005 um 17:12 Uhr  
| Hi also ich teste als erster eine neue Sache, Werner und ich haben lange heute gesprochen! Ich wollte erst Werner sein X-Treme versuchen, aber mit meiner Rard-Reifen kombi paßt das nicht weil es in Kurven dann nicht mehr fahrbar wäre! Ich versuche die Konis aus dem X-Treme zusammen mit den Eibach, Werner meinte das sollte gut 1cm tiefer sein als Eibach mit Bildstein Dämpfer da diese wieder etwas hoch drücken! Und da die Konis sehr kurz sind glaubt Werner das zieht den SLK alleine schon etwas tiefer als die 35mm, wir hoffen so auf ca.50mm zu kommen! Ich werde berichten wie das klappt auch Werner ist gespannt ist ein Versuch und ich hoffe dieser geht positiv aus Gruß Hans
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User seit 31.10.2005
| Geschrieben am 11.11.2005 um 08:01 Uhr  
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Jan 320 schrieb:
<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Jan 320 am 10.11.2005 um 10:04 Uhr ]</font>
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max ohne karosseriearbeiten ist möglichbeachte karosserietoleranzen)
va: 8,5x18 et 30 - 35 mit 225/40
ha: 9,5x18 et 30 - 35 mit 255/35
********
sind die o.g. reifenbreiten zulässig, egal ob mit eibach oder H&R federn?
gruß
saxulli
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| Geschrieben am 11.11.2005 um 09:11 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von lulu011 am 11.11.2005 um 09:14 Uhr ]
Hi ich kann kaum glauben das das so passen soll nur mit Kanten anlegen! Ich wette in der Kurve mit Bodenwellen schleift das vorne oder der so weit begerenzt das er dann auf den Begrenzer auf liegt! Werner von XTC hat mir nicht umsonst von seinem X-Treme Fahrwerk ab geraten er sagte das wäre dann nicht mehr Alltags tauglich! Und nur um vor den Biergarten vor zu fahren habe ich den SLK nicht! Und ich will vorne lediglich 9X18 ET30 verbauen was weit schmaler ist als deine 9,5X17 ET21!
Gruß Hans
PS:Welche Reifen fährst du denn? Auf den Fotos ziehen die sich sehr stark vielleicht klappt es aus diesem Grund?
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 11.11.2005 um 10:12 Uhr  
| Hm, dass mit der Alltagstauglichkeit würde ich so nicht sagen... Problematisch sind Bordsteinkanten und evtl manche Parkhausrampen. Ansonsten geht das alles problemlos... Getestet auch am extremen MAE Umbau Michls auf schlechteren Straßen. Der Federkomfort ist zwar noch ne Ecke straffer, aber nicht zu hart.
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 11.11.2005 um 10:31 Uhr  
| Hallo,
hier im Forum werden immer die Eibach-Federn empfohlen.
Eine Tieferlegung wegen der Optik bzw. Alltagtauglichkeit möchte ich eigentlich nicht, (30 mm ist schon viel, oder?) aber das Fahrverhalten würde ich trotzdem gerne verbessern (SLK 230 PreFL).
Von Eibach gibt es einen Anti-Roll-Kit. Hat den jemand verbaut? Auch ohne Tieferlegung? Wer hatte eine Tieferlegung mit Federn und dann nachträglich das Kit eingebaut? Was bringt es in der Praxis?
Brauch das Anti-Roll-Kit ohne Tieferlegung eine Eintragung?
Gruß
Martin | Antworten
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User seit 31.10.2005
| Geschrieben am 12.11.2005 um 19:03 Uhr  
| hallo an alle "beantworter",
vielen dank für die umfangreichen tips u. ratschläge. da ich noch etwas "restkomfort" wünsche, werde ich mich wohl um eibach federn bemühen.
irgendwann werde ich dann auch mal 18 zöller ordern. ich favorisiere die rial daytona race. felgenbett bleibt natürlich poliert und der stern wird in graphitmetallic lackiert (evtl. matt!!) . sieht sicher gut aus auf nem silbernen slk. gibt es schon jemanden der diese räder fährt? in der galerie hab ich nichts gefunden.
beste grüße
saxulli | Antworten
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