Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 04.08.2003 um 20:29 Uhr  
| Hallo Bernhard,
ich habe den V25 Umbau gemacht. Sicher nicht gerade billig, aber jeden Euro wert. Super Arbeit von Meister Väth.
Für mich stellte sich die Frage : meinen verkaufen und für das Geld einen 230-er zu kaufen, oder aus meinem Fahrzeug einen Wagen zu machen, der
sehr selten ist. Fahre den Umbau jetzt seit 15 Monaten, absolut problemlos.
Gruss Bernd aus dem Markgräflerland | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 05.08.2003 um 06:47 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Markgraefler am 05.08.2003 um 06:48 Uhr ]
Der 230-er hat mit Sicherheit mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich,
da ich aber noch ein paar andere Extras ausser V25-Umbau drin habe, möchte ich nicht tauschen. (ca. 220 PS - 230 PS) momentan. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 06.08.2003 um 15:48 Uhr  
| Hallo Bernhard,
habe mit letztes Jahr den V25 Kit und einen Fächkrümmer
bei Väth einbauen lassen. Meine Erfahrung bis jetzt ist gut.
Wobei ich eine kleine Anfahrschwäche festgestellt habe.
Ansonsten ist der Durchzug vor allem im 3. bis 5. Gang
erheblich besser geworden. Aber nachdem ich nun etliche
KM runter habe und der "neue" Motor, denke ich richtig gut
eingefahren ist habe ich mich dazu entschlossen einen
Leistungstest beim ADAC machen zu lassen. Morgen 07.08.03
habe ich den Termin. Ich bin mal gespannt was da rauskommt.
Im Fahrzeugschein sind 185 PS eingetragen. Durch den Fächer-
krümmermüssten es so ca. 200 - 205 PS sein. Mal sehen ob
sich das bestätigt.Ich kann Dir gerne Morgen Nachmittag das Ergebnis mitteilen.
Ansonsten hat Meister Väth sehr gute Arbeit geleseitet. Die Preise
waren fair, die Arbeit gut und man fühlt sich dort wirklich als Kunde
und nicht als Bittsteller!
Grüsse aus dem heissen München
Richy
P.S. Ich weiss ja nicht wo du wohnst, aber wenn Du willst
können wir uns treffen und kannst Dir selbst einen Eindruck
verschaffen. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3430
User seit 05.04.2002
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2105
User seit 25.09.2002
| Geschrieben am 07.08.2003 um 10:12 Uhr  
| Könntest Du bitte einmal mitteilen, welche Leistungssteigerungen außer dem V25-Umbau noch eingebaut worden sind?
Vielleicht ein Kompressor?
Grüße vom Willy
Markgraefler schrieb:
<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Markgraefler am 05.08.2003 um 06:48 Uhr ]</font>
Der 230-er hat mit Sicherheit mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich,
da ich aber noch ein paar andere Extras ausser V25-Umbau drin habe, möchte ich nicht tauschen. (ca. 220 PS - 230 PS) momentan.
--
Open your mind! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Wiesel Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 08.08.2003 um 09:55 Uhr  
|
Richy schrieb:
Aber nachdem ich nun etliche
KM runter habe und der "neue" Motor, denke ich richtig gut
eingefahren ist habe ich mich dazu entschlossen einen
Leistungstest beim ADAC machen zu lassen. Morgen 07.08.03
habe ich den Termin. Ich bin mal gespannt was da rauskommt.
Im Fahrzeugschein sind 185 PS eingetragen. Durch den Fächer-
krümmermüssten es so ca. 200 - 205 PS sein. Mal sehen ob
sich das bestätigt.Ich kann Dir gerne Morgen Nachmittag das Ergebnis mitteilen.
Hallo,
mich würde interessieren was jetzt bei der Leistungsmessung rausgekommen ist?
Gruß
Christoph | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 11.08.2003 um 11:07 Uhr  
| Hier nun die Daten der Leistungsmessung:
Normleistung: 116,5 kw, Motorleistung 109,5 kw, Radleistung 80 kw,
Schleppleistung 29,5 kw. Drehmoment 206 Nm bei 4410 U/min.
Dies sind die Werte vom ADAC-Prüfstand in München. Mit diesen Werten
habe ich nun Meister Väth konfrontiert. Aussage vom Meister:
Temeratur darf max. 25 Grad sein, Öltemperatur nicht höher 95 Grad.
Weiter gibt es einen Umrechenfaktor der für jeden SLK verschieden ist,
aufgrund der Serienstreuung bei DC. Weiter wäre wohl ein Prüfstand von
Nöten, auf dem sich die Vorderräder ebenfalls mitdrehen, da sonst die
Electronic von falschen Werten (Elect. denkt das Fahrzeug bremst, da Vorder-
räder stillstehen) ausgeht. Wenn man die Faktoren noch umrechnet, dann
kommt man auf die Leistung von 135 KW! Allerdings, so richtig verstanden
habe ich es noch immer nicht genau. Sicher ist, dass die Endgeschwindigkeit
von früher mal ca. 205 km/h auf 235km/h gestiegen ist, was einer Leistung
von 185 PS +/- x% schon entsprechen würde. Deutlich ist der Zuwachs vor
allem im Durchzug und Drehmoment. Wo ich noch optimieren könnte, wäre
bei einem Einbau einses Metallkats., da ich daovn ausgehen kann, dass mein
Kat aufgrund des Alters schon relativ zu ist.
Mal sehen, ich werd mit Bernhard versuchen einen Vergleich mit einem
SLK 200 im Serienmodus mit meinem zu Vergleichen. Dann habe ich
hoffentlich einen obektiven Vergleich!
Aber vielleicht kann mir in der Community die Geschicht mit der Leistungs-
ermittlung genauer erklären.
Grüsse
Richy | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|