Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1315
User seit 11.04.2001
| Geschrieben am 09.07.2003 um 16:59 Uhr  
|
Rainer schrieb:
Hallo Gerd,
und dann machen wir einen AMG-Heckspoiler-Aufklebe-Workshop, wenn ich an die diversen Erfahrungen mancher Forenteilnehmer denke.
Hi Rainer,
ich hab damit kein Prob - mein AMG-Spoiler sitzt bombenfest (der schwarze
wäre für meine Frau).
Meiner wurde bei MB (von meinem Bekannten, der dort Meister ist)
zusätzlich mit Scheibenkleber verklebt...
greetz Gerd
--
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber
er hat keinen Anspruch darauf, dass andere sie teilen
(Manfred Rommel) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an GE-RD 350 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1315
User seit 11.04.2001
| Geschrieben am 09.07.2003 um 17:03 Uhr  
|
Frank K. schrieb:
So ein Zufall: Hab gestern bei MB angefragt - Obsidianschwarz für 401eur
plus MWST (also 465)- das war mir dann doch zu heftig - bei günstigeren Preisen
hätte ich auch interesse...
Hi Frank,
als Original-Teil mit Teile-Nummer A170.... kostet er tatsächlich soviel.
Es gibt das gleiche Teil nur grundiert, also unlackiert, mit einer Zubehör-
Teilenummer B.... (hab ich gerade nicht parat), dann kostet er 165,- €
inkl. MWST !!
Dazu ca. 30 - 40,-€ für die Lackierung und gut ist ...
greetz Gerd
--
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber
er hat keinen Anspruch darauf, dass andere sie teilen
(Manfred Rommel) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an GE-RD 350 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 09.07.2003 um 17:22 Uhr  
| @Gerd
Hm,
ja hab vor einigen Monaten mal bei MB gefragt, was der unlackierte mit
lackieren und montieren kostet...
ca. 350-400 Eur komplett...
(auch viel geld für ne Plastikleiste
Wenn ich das Lackieren woanders machen lasse hab ich die
Befürchtung, dass die Farbe nicht 100% passt.
Montieren wollte ich ihn auch nicht selbst
1. weil nur ein Versuch
2. falls er wegfliegt, kann man sich an MB halten | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 837
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 09.07.2003 um 21:59 Uhr  
| Hallo Willy!
Der Spoiler macht sich wirklich bezahlt. Das wurde auch schon meßtechnisch
im Windkanal nachgewiesen. Die Werte habe ich leider gerade nicht da.
Nicht umsonst verliert der 32er ohne Spoiler seine Betriebserlaubnis.
Je höher die Geschwindigkeit umso mehr macht sich der Spoiler positiv
bemerkbar. Ganz besonders merkt man es bei Bremsen aus hoher Geschwindigkeit. Einen exakten Wert ab dem der Spoiler seine Wirkung entfalltet zu sagen ist schwierig, weil der Übergang fließend ist.
Das Heck ist aber deutlich ruhier.
Schöne Grüße
Malte
Wiesel schrieb:
Bei dieser Gelegenheit eine Frage:
Welche Erfahrungen habt ihr mit dem AMG-Heckspoiler gemacht? Liegt der Wagen damit spürbar besser? Ab welcher Geschwindigkeit wirkt sich das Teil aus?
Danke im voraus und Grüße vom Willy
--
Open your mind!
--
Living my dream ... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Malte mit Anna K Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 09.07.2003 um 23:17 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Fahrlehrer am 09.07.2003 um 23:18 Uhr ]
Malte mit Anna K. schrieb:
Hallo Willy!
Der Spoiler macht sich wirklich bezahlt. Das wurde auch schon meßtechnisch
im Windkanal nachgewiesen. Die Werte habe ich leider gerade nicht da.
Nicht umsonst verliert der 32er ohne Spoiler seine Betriebserlaubnis.
Je höher die Geschwindigkeit umso mehr macht sich der Spoiler positiv
bemerkbar. Ganz besonders merkt man es bei Bremsen aus hoher Geschwindigkeit. Einen exakten Wert ab dem der Spoiler seine Wirkung entfalltet zu sagen ist schwierig, weil der Übergang fließend ist.
Das Heck ist aber deutlich ruhier.
Schöne Grüße
Malte
Hi,
da hab ich aber was ganz anderes gehört und zwar, daß der AMG-Spoiler (auch andere Spoiler) den Auftrieb an der Hinterachse eben nicht verändert, sogar gar nicht verändern darf, da ansonsten die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erlischt. Also reine Optik.
Dies soll auf alle Zubehör-Aerodynamik-Anbauteile für alle KFZ zutreffen.
Wat is nu richtig???
Gruß
Thomas
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19117
User seit 26.07.2000
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 732
User seit vor Apr. 03
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2105
User seit 25.09.2002
| Geschrieben am 10.07.2003 um 09:49 Uhr  
| Oha, wird ja immer interessanter.
Entweder ich schreibe die von mir geschätze Redaktion von "sportauto" an oder wir befragen unseren Paule, der müßte Beziehung zu sportauto haben, denn das Blatt ist ja Presseorgan des DSK.
Abgesehen von Vorschriften oder Messungen - welche Erfahrungen hat man in der Community bei Nachrüstungen gemacht?
Die von mir bisher Befragten (allesamt mit getunten Fahrwerken) sprachen mehr von Optik als von Aerodynamik.
Grüße - der neugierige Willy
Olli aus Mainhattan schrieb:
Ola,
SportAuto hat's sogar gemessen. Die AMG Lippe ist auf jeden Fall spuerbar, m.e. sogar offen noch mehr als geschlossen.
Gude, Olli.
--
Erst wenn der letzte 6-Zylinder verraucht ist, werdet ihr feststellen wozu man 8 Zylinder braucht.
--
Open your mind! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Wiesel Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
| Geschrieben am 10.07.2003 um 13:56 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Micha aus Heidelberg am 10.07.2003 um 13:59 Uhr ]
Mensch Wieselchen,
is doch klar, daß wenn unsereiner sich so'n Plastikteil auf den Heckdeckel nagelt, jenes aus optischen Gründen geschieht, vergleichbar mit der Argumentation im Bereich 'größere Felgendurchmesser'. Oder willste jetzt auf einmal in der Kurve soviel Gas geben wie die Gerd- und Malte-Fraktion? In unserem Alter? Nicht Dein Ernst!
Oder benötigst Du eine fahrsicherheitsdynamische Rechtfertigung in der Argumentation gegenüber dem Haushaltsvorstand (auch "Rennleitung" genannt) ? Die Highspeed-Fakten haben Gerd & Malte ja schon geliefert in den vorherigen Postings!
Gruß
Micha | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an das Sülzkotlett Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|