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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
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| Geschrieben am 13.05.2005 um 18:45 Uhr  
| Ja kann man zweimal machen entweder Ölablassschraube oder Messstabgeber den mußte ich nehmen weil ich erst einen neuen Ölwechsel hatte.Die Amaturen sind von Louis Motorradzubehör,der Geber von Racimex die Amaturen haben 48 durchmesser.Die normalen fürs Auto sind zu groß ja wenn ich einen hätte der mir eine schöne verblendung bauen könnte würde ich die Instrumente oben in den Cupholder bauen.
gruß lollo | Antworten
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| Geschrieben am 13.05.2005 um 20:09 Uhr  
| Moin, moin.
Ich fahre immer pauschal nach der Methode, daß ich dem Öl die doppelte Aufwärmzeit des Kühlwassers zugestehe.
D.h., wenn das Wasser nach 10 Min. auf Temperatur ist warte ich 20 Min., bevor ich den Motor voll belaste.
Ich wünsche mir allerdings auch ein Ölthermometer.
Nur - wohin damit? Meine Ablage neben dem Aschenbecher - den ich als Nichtraucher eh' nur als Mülleimer mißbrauche - ist leider von der Schaltuhr der Standheizung und dem Garagentoröffner belegt.
Gruß
Jürgen
--
Fahre nicht so, als ob Dir die Straße gehört. Sondern so, als ob Dir Dein Wagen gehört. | Antworten
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| Geschrieben am 17.05.2005 um 08:04 Uhr  
| Hallo!
@Lollo:
Nach 15-20min erst 50-60 Grad...da hab ich mit meinem 190er und dem Wrangler andere Erfahrungen, nach 10-12 km bzw. 10 min Landstrasse sind da etwa 80° erreicht...bei zurückhaltender Fahrweise versteht sich.
Beim Einbau von Öltemperaturanzeigen sollte man darauf achten, dass Geber und Anzeige aufeinander passen, je nach Hersteller arbeiten die nämlich mit verschiedenen Ohm-Werten, da kann die Kombi Racimex-Louis aber auch andere eventuell verfälschte Werte anzeigen.
Gruss,
SteveR
--
SLK 230 rot (06.99)...mitterweile verkauft
SLK55 in Bestellung...soll nächste Woche kommen | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 17.05.2005 um 11:34 Uhr  
| Mir ist - ehrlich gesagt - egal, wie hoch die Öltemperatur ist. Sobald das Wasser 80°C hat (nicht früher!), gebe ich Gas. Habe ich schon immer so gemacht, nie irgendeinen Schaden dadurch erlitten (Autos hielten alle problemlos >200000km bis zum Verkauf). Wofür kaufe ich denn das hochwertige Mobil 1 Öl?
Mein Arbeitsweg beträgt 16km Landstraße. Wäre doch Blödsinn, das ganze Jahr immer nur rumzuschleichen, weil das Öl evt. noch keine 60°C hat...
Der Motor muss ja keine halbe Million Kilometer halten! Man kann sein Auto zu tode schonen, aber wofür? Der nachfolgende Besitzer hat da eventuell was von, aber ich nicht. Deswegen ist das Auto keinen Cent mehr wert.
Gruß Powermike
--
CLK 200K, Nowack Tuning 153KW/208PS | Antworten
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