Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 510
User seit 14.04.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 601
User seit 09.10.2003
| Geschrieben am 17.02.2005 um 00:32 Uhr  
| Moin!
Ich hatte neulich (vor ca 6Monaten) ein ähnliches Problem bei meinem E-Kombi Bj`99 mit 5-Gang Automat:
Alle Schaltstufen liesen sich problemlos schalten, nur in Stellung "P" wollte sich das Getriebe nicht schalten lassen (Schimpfen und Gewalt half auch nix)
-Das dumme war, der Schlüssel ließ sich nicht abziehen!
Reparatur war um die 230€.
Falls Interesse besteht und ich die Rechnung noch finde kann ich mal schreiben welche Teile getauscht wurden.
Material war glaub ich nicht so wild, aber man muß dazu das "halbe Auto von oben auseinader bauen" damit man an die Fehlerquelle kommt.
Gruß aus Braunschweig, Dieter
--
Rauchen fügt Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung Schaden zu----
Das Finanzamt auch. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an 3D--der dicke Dieter Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1760
User seit 05.08.2004
| Geschrieben am 17.02.2005 um 06:57 Uhr  
| Moin Dieter,
das ist/war ja ein noch übleres Problem!
Was machst du denn da, wenn du den Schlüssel nicht abziehen kannst?
Wählstellung "N" und Handbremse?
Lässt sich der Schlüssel in "N" überhaupt abziehen?
Jedenfalls schon mal ein Danke für dein Angebot, mir Rechnungsdetails mitzuteilen!
Gruß,
Bernd
--
Grüße aus Stade-Wiepenkathen
Ike & Bernd | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Wiepenkathen Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 17.02.2005 um 09:31 Uhr  
| versuchen die mit Sicherheit, mir den einen oder anderen Euro aus der Tasche zu ziehen - da hab ich einfach keinen Bock drauf.
--
Grüße aus Stade-Wiepenkathen
Ike & Bernd
Hi,
nur mal am Rande : Du arbeitest sicherlich ohne Entgeld, oder ???
--
Harzliche Grüße vom Rolf
eigentlich bin ich ein netter Kerl, und wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1760
User seit 05.08.2004
| Geschrieben am 17.02.2005 um 11:22 Uhr  
|
rolfmoe schrieb:
Hi,
nur mal am Rande : Du arbeitest sicherlich ohne Entgeld, oder ???
Moin Rolf,
hmm, ich glaube da verstehst du etwas falsch: Gute Arbeit für gutes Geld.
Ich habe halt die Befürchtung, dass ich möglicherweise gute Arbeit für sehr, sehr gutes Geld bekomme.
Wenn es sich bei dem Getriebeproblem um einen Fehler handelt, der sich auch in Eigenarbeit beseitigen lässt, dann bin ich bereit, dies auch zu versuchen. Sollte sich herausstellen, dass es sich um einen sehr kostspieligen Einsatz handelt, der lediglich dazu dient, dass sich die Betätigung des Wählhebels leichter gestaltet, so überlege ich mir, ob ich diese Arbeiten ausführen lassen sollte.
Wenn sich durch einen fachkundigen Eingriff ein größerer Schaden vermeiden lässt, so bin ich gerne bereit, dafür entsprechend zu zahlen.
Glaub' mir, meine Zeit ist mir zu Schade, als dass ich sie mit "unsachgemäßem Gebastel" verbringe, da zahle ich lieber die Werkstattkosten - wenn sie angemessen sind.
Die Vergleichstabelle "Werkstattkosten" existiert nicht umsonst - AW-Vorgabe hin oder her.
Gruß,
Bernd
--
Grüße aus Stade-Wiepenkathen
Ike & Bernd | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Wiepenkathen Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 636
User seit 24.05.2003
| Geschrieben am 18.02.2005 um 09:03 Uhr  
| Ich habe 'nen 98er 230K autom. mit mittlerweilen 160Tkm.
Zu deinem Wählhebelproblem selbst fällt mir nix ein, da das bei mir unauffällig ist.
Aber mir wurde hier im Forum bei einem Automatikproblem (bei ca. 110tkm gab es "durchrutschen" beim Hochschalten 4-5) der Tip gegeben, eine von Taxiunternehmen favorisierte Werkstatt aufzusuchen.
DC hatte zunächste bei meinem Problem nur wenig systematisches Diagnosevorgehen und saftige Kostenvoranschläge zu bieten.
(bis hin zum Austauschgetriebe)
Ich habe dann den Rat befolgt und einen entsprechenden Kandidaten hier in M ausfindig gemacht.
Tatsächlich war dann das Problem mit Rücksetzen der Steuerelektronik in den default-Zustand und neuem Hydrauliköl behoben.
Fazit: Sachverstand entscheidet da erheblich über Kosten.
mfg pivi
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an pivi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1760
User seit 05.08.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 22
User seit 10.08.2003
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1760
User seit 05.08.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 601
User seit 09.10.2003
| Geschrieben am 21.02.2005 um 12:47 Uhr  
|
Wiepenkathen schrieb:
Moin Dieter,
das ist/war ja ein noch übleres Problem!
Was machst du denn da, wenn du den Schlüssel nicht abziehen kannst?
Wählstellung "N" und Handbremse?
Lässt sich der Schlüssel in "N" überhaupt abziehen?
Nee, der Schlüssel lässt sich in Stellung "N" nicht abziehen,
da lernt man eine Garage zu schätzen, rein, Motor aus, Feststellbremse an und Garage zu.
Gruß, Dieter
--
Rauchen fügt Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung Schaden zu----
Das Finanzamt auch. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an 3D--der dicke Dieter Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|