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Tipps und Technik R170 » » Thema: Es bekommt keiner in den Griff!!!!!!!
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   daro22

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 Geschrieben am 13.01.2005 um 10:02 Uhr   
Hallo,

dieser Thread gibt mir ja wieder Hoffnung!!!
Seit ich meinen SS drauf habe, ist bei holprigen Straßen auch ein KlackKlack-Geräusch zu vernehmen. Es hört sich an, als würde der SS nicht fest sein bzw. er irgendwo gegenschlägt. Aber er hat Luft und wenn man im Stand dran wackelt ist überhaupt kein Geräusch zu vernehmen.

Habe nächste Woche sowieso einen Termin wegen meinem lästigen Quietschen an den Sitzen und dann sollen sie das mal genau checken.
Kann das Geräusch noch woanders her stammen?

Mein Dach knackt auch leider seit einigen Monaten aber selbst fetten hilft da nichts. Ich glaube der Himmel müsste mal abgemacht werden und darunter alles gefettet werden.



--
Grüße

Daniel

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   daro22

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Beiträge: 254
User seit 26.09.2003
 Geschrieben am 18.01.2005 um 09:03 Uhr   
Mein Werkstatttermin ist leider verschoben worden. Werde aber in ca. 2 Wochen hier berichten.

--
Grüße

Daniel

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 25.01.2005 um 18:13 Uhr   
hab leider mit slk wenig erfahrung, kenne das problem aber von 2 golf 4.
genau wie beim slk beschrieben!!selbst auf rüttelplatten konnte an den gelenken des ferderbeins keine mängel festgestellt werden. meine these damals : schaden vorhand z.b. traggelenk , stabi ( falls bei mercedes vorhanden ) alledings (noch) zu gering zur lokalisation. bei den golf haben wir einfach ALLE teile ( gummilager u.s.w incl. federbeinlagert ) ersetzt..geräusch war weg. übrigens, ein klackern bei bodenwellen war auch einmal bei einem bora aufgetreten.. damals wars das RADLAGER!! normalerweise ein absolut untypisches geräusch für einen radlagerschaden.. aber dierser äusserte sich bei diesem fahrzeug mit einem klack bzw.. tick tick . in der kurve, links und auch rechts : KEINEN MUCHS,KEIN SURREN, NICHTS!!

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User seit 29.09.2004
 Geschrieben am 25.01.2005 um 18:42 Uhr   
Hallo,

Ab einem bestimmten alter kann es sein das die Querlenkerlager vom SLK rissig werden. Das verursacht ein Klopfen. Dabei reist das vordere Lager meist des rechten unteren Querlenkers. man sieht das (also das Spiel) wenn man von vorn in das Gummilager rein schaut und mit nem Montierhebel den Querlenker direkt am lager nach innen und außen bewegt. wenn man das nur so anschaut dann sieht man nichts es sieht aus als ob es i.o. wäre. darum den Querlenker mit dem Montierhebel etwas bewegen.
Spiel kann aber auch der obere Querlenker haben. Selten wird die Gummilagerung des Umlenkhebels durch die heiße Luft die vorbeistömt hart. somit kann der umlenkhebel auch Spiel bekommen.

gruß Michael

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   daro22

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User seit 26.09.2003
 Geschrieben am 26.01.2005 um 09:05 Uhr   
Danke für Eure Infos,

mein SLK wird aber erst ein Jahr alt und dann könne defekte Radlager oder ähnliches nicht sein.
Das Geräusch ist erst nach Verbau des SS aufgetreten. Ich bin guter Dinge es in den Griff zu bekommen. Für weitere Tipps wäre ich trotzdem dankbar

--
Grüße

Daniel

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   GE-RD 350

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Beiträge: 1315
User seit 11.04.2001
 Geschrieben am 26.01.2005 um 11:17 Uhr   
Hi,

ich hatte mal ein ähnliches Problem - das "Klackern" beim Überfahren
von Bodenwellen wurde durch den dreieckigen Flansch verursacht.
Bei Montage des ESD wurde dieser versehentlich so montiert, daß anstatt
der flachen Seite die Spitze nach oben stand und so unter ein dort
befindliches Blech schlug.

Ist zwar nicht von meinem, aber auch auf diesem Bild ist die Stelle ganz
gut zu erkennen - der Flansch steht eigentlich auch dort falsch ....

greetz Gerd

   

--
Ein erfolgreicher Mann ist ein Mann, der mehr Geld verdient, als seine Frau ausgeben kann.
Eine erfolgreiche Frau ist eine, die einen solchen Mann findet.

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   speedy63



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Beiträge: 7915
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 Geschrieben am 26.01.2005 um 12:33 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 26.01.2005 um 12:38 Uhr ]

Hey Gerd
und ich bin wegen verdrehung dieses dreieckigen Flansches sogar augesessen!
War beim Parken,so ein Pfosten auf dem Boden den man umklappen kann!
War halt meine tiefste Stelle!
Ist aber nichts passiert,rauf auf die Hebebühne und wieder richtig hingedreht!

@Daniel
schau mal ob genügend Luft zwischen der Querstrebe und dem ESD ist,siehst du auf dem Bild gut die Strebe!
Ich dacht auch ich habe genügend Luft,ging ein Finger dazwischen,aber war trotz hin und herrütteln im Stand nicht genug!
du mußt dann vorne am dreieckigen Flansch noch etwas verdrehen dann kommt die Biegung bei der Strebe höher!


--
Grüße aus der Schwabenmetropole

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   daro22

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Beiträge: 254
User seit 26.09.2003
 Geschrieben am 21.02.2005 um 08:54 Uhr   
Guten Morgen,

da bin ich wieder. Endlich habe ich meinen Werkstatttermin gehabt und sämtliche Geräusche sind behoben.
Bei Übergabe sagte der Meister zu mir: "Du fährst jetzt wie im Wohnzimmer"
Aber echt, ein Lob an die Truppe.

- Das Knarzen am Dachhimmel ist weg
- Mein SS schlägt nirgendsmehr an (Sie haben die AMG-Auspuff-Gummis
befestigt und die Querstreben mal gelöst und wieder angezogen)
Bombenfest sitzt das gute Stück jetzt. Ein Traum, so soll es sein!!!


Falls jemand noch Fragen hat, mailt mich einfach an.

--
Grüße

Daniel

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   Dome SLK 200

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Beiträge: 398
User seit 22.04.2005
 Geschrieben am 30.05.2007 um 09:05 Uhr   
Hallo Commkunity,

ich habe seit letzter Woche auch ein komisches "Scheppern" , aber nur beim Starten des Motors. Mir kommt es so vor, als ob der SS irgendwo gegen scheuert, wenn der Auspuff dann warm ist, ist nichts mehr zu hören. Vorallem im kalten Zustand beim Starten rumpst es ein Mal kurz. Mein Flansch steht wie auf dem Bild von Gerd, also flache Seite nach unten, spitze nach oben.

Habt ihr ´ne Idee?

Danke,
gruß Domi

--
-------------------------------------------
Beste Grüße
Dominik


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   HarryB

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Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
 Geschrieben am 30.05.2007 um 09:53 Uhr   



Habt ihr ´ne Idee?




Wagen auf eine Hebebühne, evtl. noch abkühlen lassen und dann starten. So müßte man von unten gut die Geräuschquelle lokalisieren können.

Gruß,
Harald

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