| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Kontrollleuchte "LICHT" leuchtet sobald Abblendlicht eingeschaltet ist |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 242
User seit 27.04.2019
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 29
User seit 22.06.2024
| Geschrieben am 25.06.2024 um 00:07 Uhr  
|
SLK200R170 schrieb:
Tip aus dem MBSLK.DE! Lichtschalter wechseln!
Habe den kompletten Lichtschalter getauscht - siehe da gelbe Leuchte aus-
Fehler wech.
Bitte verzeih mir die blöde Frage, aber was meinst du mit Lichtschalter? Den Drehschalter, mit dem man die Scheinwerfer steuert?
Bei mir ist es ziemlich sicher das Bremslicht hinten rechts, da werde ich mal am Wochenende die Kontakte bearbeiten. Die Leuchte ist aus, wenn ich den Motor starte und Licht anmache, aber wenn ich auf die Bremse trete, um auf D zu schalten, geht sie an. Es ist ein Wackelkontakt, wenn man von hinten gegen den rechten Scheinwerfer drückt, geht das Bremslicht an. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an GrafLukas Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 29
User seit 22.06.2024
| Geschrieben am 06.07.2024 um 02:00 Uhr  
| Als Update: Ich kann nur empfehlen, beim Leuchten der Kontrollleuchte einmal ordentlich "Kontaktpflege" zu betreiben.
Wie berichtet, hatte ich einen Wackelkontakt am hinteren rechten Bremslicht. Ich habe den Kontakt mit dem Dremel poliert und eine Lötzinnbrücke gebaut. Das hat nicht nur die Kontrollleuchte zum Verstummen gebracht - das rechte hintere Bremslicht leuchtet jetzt auch deutlich heller als das linke.
Ich werde mir daher demnächst auch die übrigen Kontakte noch einmal vornehmen. Ganz gelegentlich jetzt bei längeren Fahrten nach einer Weile die Kontrollleuchte wieder an. Da mein Verständnis ist, dass die letztlich einen Widerstand misst, vermute ich, dass auch andere Kontakte schlecht sind und sie deshalb nach längerer Zeit irgendwann auslöst, weil irgendwo die Kontakte ebenfalls schlecht sind. Das dunkle Bremslicht spricht ja sehr für einen erhöhten Widerstand im System. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an GrafLukas Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 18
User seit 11.02.2023
| Geschrieben am 06.07.2024 um 09:27 Uhr  
|
GrafLukas schrieb:
Als Update: Ich kann nur empfehlen, beim Leuchten der Kontrollleuchte einmal ordentlich "Kontaktpflege" zu betreiben.
Wie berichtet, hatte ich einen Wackelkontakt am hinteren rechten Bremslicht. Ich habe den Kontakt mit dem Dremel poliert und eine Lötzinnbrücke gebaut. Das hat nicht nur die Kontrollleuchte zum Verstummen gebracht - das rechte hintere Bremslicht leuchtet jetzt auch deutlich heller als das linke.
Ich werde mir daher demnächst auch die übrigen Kontakte noch einmal vornehmen. Ganz gelegentlich jetzt bei längeren Fahrten nach einer Weile die Kontrollleuchte wieder an. Da mein Verständnis ist, dass die letztlich einen Widerstand misst, vermute ich, dass auch andere Kontakte schlecht sind und sie deshalb nach längerer Zeit irgendwann auslöst, weil irgendwo die Kontakte ebenfalls schlecht sind. Das dunkle Bremslicht spricht ja sehr für einen erhöhten Widerstand im System.
Vielen Dank | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an axel0211 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :971 Mitglieder: 2 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|