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User seit 02.03.2006
| Geschrieben am 19.04.2024 um 20:06 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ramius am 19.04.2024 um 20:15 Uhr ]
enrgy schrieb:
Und mit was kann ich es pflegen? Gibt es was wo das ganze weider regeneirt so zum probieren, testen ?
Plast Star silikonölfrei (PSS) von Koch Chemie
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Moin,
würde ich mir aus gesundheitlichen Gründen ernsthaft überlegen, so eine chemisch bedenkliche Chemikalie auf meine Dachdichtung zu schmieren und mich kontinuierlich währende ich im SLK sitze, mich diesen Chemikalien auszusetzen.
https://media.koch-chemie.com/pdf/SDBL/Plast_Star_siliconoelfrei_Art-__173999_173999_0001_DE.pdf
Besonders die H-Sätze H304 und H336 geben ernsthaft Grund zur Sorge, wenn ich mit dem SLK fahre und vorher die Dichtungegen mit Plast Star behandelt habe.
--
Viele Grüsse
Ralf
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| Geschrieben am 20.04.2024 um 19:45 Uhr  
| ja klar, dein privat vertriebener pflegestift ist dagegen total bio und vegan und den kann man sogar trinken. rofl...
ihr haut hier literweise wachs, versiegelung und lederpflege, felgenreiniger und cockpitreiniger und sonstige chemie auf und in eure karren, mehrmals im jahr, mancher jede woche, das ist ja alles sooo gesund...
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User seit 02.03.2006
| Geschrieben am 21.04.2024 um 14:30 Uhr  
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enrgy schrieb:
ja klar, dein privat vertriebener pflegestift ist dagegen total bio und vegan und den kann man sogar trinken. rofl...
ihr haut hier literweise wachs, versiegelung und lederpflege, felgenreiniger und cockpitreiniger und sonstige chemie auf und in eure karren, mehrmals im jahr, mancher jede woche, das ist ja alles sooo gesund...
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Moin,
Krytox hat keine Kennzeichnung nach GHS!
Wenn dem so wäre, müssten wir die Kennzeichnung auf dem Stift und auf allen Gebinden kenntlich machen.
Daher ist deine Bemerkung vollkommen unsachlich und nicht angebracht.
--
Viele Grüsse
Ralf
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| Geschrieben am 14.06.2024 um 22:12 Uhr  
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NUSL85 schrieb:
Vielen Dank für eure rege Anteilnahme, und diskussion
Ich werde mal mit Krytox das ganze probieren, und die Gumminähte mal nachschneiden. Und werde nach dem beobachten Feedback geben
--
Mit freundlichen Grüßen, Tobias
Und, kannst du schon berichten, ob es was gebracht hat?
Hab dasselbe Problem auch auf der Beifahrerseite. Hatte es auch auf der Fahrerseite aber da wurde vor paar Jahren schon die Dichtung getauscht. Damals hat die nämlich noch keine 500€ gekostet (das ruft Mercedes jetzt für die Dichtungen auf...). | Antworten
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| Geschrieben am 15.06.2024 um 11:14 Uhr  
| Ich hatte das hier beschriebene Problem (mehr rechts, als links) bei meinem SLK 230 BJ 2002 auch.
Ich habe an beiden Seiten auf die Stirnseite der Dichtung am Dach jeweils ein Plättchen aus Moosgummi geklebt.
Es gibt Rollen mit Moosgummi, die unter die Stahlprofile im Trockenbau geklebt werden. Diese sind 3-4 mm dick und selbstklebend.
Mit der Schere kann man die Plättchen gemäß der Kontur der Dichtung zu schneiden.
Seitdem ist bei mir das Dach wieder dicht.
Grüße
Peter | Antworten
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Beiträge: 64
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| Geschrieben am 15.06.2024 um 19:28 Uhr  
|
Perly schrieb:
Ich hatte das hier beschriebene Problem (mehr rechts, als links) bei meinem SLK 230 BJ 2002 auch.
Ich habe an beiden Seiten auf die Stirnseite der Dichtung am Dach jeweils ein Plättchen aus Moosgummi geklebt.
Es gibt Rollen mit Moosgummi, die unter die Stahlprofile im Trockenbau geklebt werden. Diese sind 3-4 mm dick und selbstklebend.
Mit der Schere kann man die Plättchen gemäß der Kontur der Dichtung zu schneiden.
Seitdem ist bei mir das Dach wieder dicht.
Grüße
Peter
Hi Peter, danke für den Tipp.
Ich hatte das Problem ja vor ein paar Jahren schon auf der Fahrertür und da wurde es mit einer neuen Dichtung geheilt (die war damals noch nicht so unverschämt teuer wie jetzt). Nach den Tipps in diesem Forum hier hab ich dann auch einen Haufen Geld für diesen Krytox Pflegestift ausgegeben und alle Gummis damit behandelt und was soll ich sagen - seitdem tropft es auf der Beifaherseite immernoch und dazu auch auf der Faherseite wieder War wohl Geld ins Klo versenkt. | Antworten
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