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Tipps und Technik R170 » » Thema: Entriegelung Kühlerhaube |
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| Geschrieben am 22.09.2022 um 23:46 Uhr  
| Hallo, habe nur dein Text zitiert,"wenn Kriechöl kein Schmiermittel ist ... https://de.wikipedia.org/wiki/WD-40 dann ist ist Blaukraut ein Brautkleid" Da man Kriechöl zum Trennen oder lösen nimmt und Schmieröl zum schmieren, ist die Aussage "wenn Kriechöl kein Schmieröl ist" ein Wiederspruch. Die genaue Erklärung zu Kriech- und Schmieröl ist ebenfalls sehr gut auf Wikipedia erklärt. Primär ist es mir wichtig das wenn suggiert wird, (quais geraten wird) ein Kriechöl auch als Schmieröl zu verwenden, einfach falsch ist. Gruß
Linaritblauer schrieb:
skyfalk schrieb:
Hallo, soweit ich das lese, " schwacher Schmierstoff, Fahrradketten usw nicht geeigent wegen mangelender Schmierwirkung, schmierwirkung gering jedoch ausreichend für quitschende Scharniere" Würde es eher mit Benzin und Diesel vergleichen, Tanke mal in ein Diesel Benzin oder anderst herum? Der Vergleich Blaukraut zu Brautkleid, hinkt für mich gewaltig. Gruß
Linaritblauer schrieb:
wenn Kriechöl kein Schmiermittel ist ... https://de.wikipedia.org/wiki/WD-40
dann ist ist Blaukraut ein Brautkleid
--
1999-2009: 1999er SLK 200 5-Gang manuell
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PS:Meine Rechtschreibfehler sind nicht beabsichtigt und dienen dann der Belustigung der Allgemeinheit.
weißt Du, mich stört halt, dass manche sagen: das kann man nicht nehmen, das schmiert nicht
oder so...
aber: sie sagen nicht: nimm statt dessen XYZ
verstehe ich nicht
ist aber ein Phänomen dieser kuriosn Gesellschaft
lass uns gerne einen WD40 Thread aufmachen und dort weiter diskutieren,
aber hier lassen wir es mal beim Haubenzug.
Wäre die Frage: Wie schmiert man das System hier, damit es fluffig aufgeht und nicht der nächste Hebel bricht. Wie gesagt: bei mir hat WD40 im Zug geholfen und auch die Schlossfalle vorne zu reinigen und mit Fett neu zu schmieren.
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