@Malte,
der Thead ist zwar nicht mehr taufrisch, aber da Du schon öfter zum Thema "Eisenmann" den gleichen geheimnisvollen Kommentar gepostet hattest, wollte ich schon länger mal nachfragen: Was muß Deiner Meinung nach am FL noch geändert werden, damit er mit einem Eisenmann-Esd richtig gut klingt?
Dort gibt es schöne Videos und Soundfiles, auch vom SLK. Zudem kann
man dort die Bezugsuellen erfragen.
Der Eisenmann an den FL-Kompressormodellen hört sich doch recht bescheiden
an. Dies liegt aber nicht an dem verbauten MSD, sondern an einer anderen
Motorauslegung. Die paßt leider überhaupt nicht zu dem Eisenmann.
Wir haben schon mal den MSD weggelassen . Dann wurde er zwar lauter,
aber der Klang war keinesfalls gut.
Am 320er und am den PreFL ist der Eisenmann unschlagbar. Dazu kann
man ihn auch noch in 3 Lautstärkevarianten und auf Wunsch in fast allen
Endrohrvarianten bestellen.
Es ist auch möglich aus einem FL-Kompressor einen sehr guten Klang zu
bekommen. Der Aufwand hierfür ist aber recht groß.
- 2 parallele 100-zellige Metallkats von HJS
- anderer MSD
- ab Werk geänderter ESD
- komplettes Rohr auf 70m
Dann hört sich das Ding richtig gut an.
Dort gibt es schöne Videos und Soundfiles, auch vom SLK. Zudem kann
man dort die Bezugsuellen erfragen.
Der Eisenmann an den FL-Kompressormodellen hört sich doch recht bescheiden
an. Dies liegt aber nicht an dem verbauten MSD, sondern an einer anderen
Motorauslegung. Die paßt leider überhaupt nicht zu dem Eisenmann.
Wir haben schon mal den MSD weggelassen . Dann wurde er zwar lauter,
aber der Klang war keinesfalls gut.
Am 320er und am den PreFL ist der Eisenmann unschlagbar. Dazu kann
man ihn auch noch in 3 Lautstärkevarianten und auf Wunsch in fast allen
Endrohrvarianten bestellen.
Es ist auch möglich aus einem FL-Kompressor einen sehr guten Klang zu
bekommen. Der Aufwand hierfür ist aber recht groß.
- 2 parallele 100-zellige Metallkats von HJS
- anderer MSD
- ab Werk geänderter ESD
- komplettes Rohr auf 70m
Dann hört sich das Ding richtig gut an.
Gruß
Malte
-- The second ist the first of the losers!!!
Danke malte fur den link.
Ich will mir auch ein esd , weis leider immer noch nicht was der beste ist
ich bezitse ein 320 da ich eher für ein sound gehe das untenrum dumpf ist. es mus auch bei 4000 t nicht so laut sein das ich kopfsmerzen bekomme. damit meine ich bei gleiche geswindigkeit auf die autobaan soll es nicht sehr laut sein
Machen eigentlich die unterschiedlichen Rohrvarianten beim Eisenmann einen Soundunterschied aus? Ich hätte gerne, sofern ich SLK-Jünger werde, gerne eine Art Originaloptik am Fahrzeug.
@ Nuerburgring
Evtl. wechseln wir ja gemeinsam das Lager