Nein, hat sich nichts geändert. Du musst die Leuchtweitenregulierung haben.
Ich weis allerdings nicht ob man die Automatische Regulierung vom Xenon an den Halogen Scheinwerfern betreiben kann. Das umzubauen dürfte aber ähnlich aufwendig sein wie alles auf manuell umzurüsten. Und dann käme noch die Frage ob man den Tüff davon überzeugen kann, dass automatisch ja besser ist und dass sie auch funktioniert. Wenn man sich nicht schon daran stößt dass es eine "Verschlechterung" darstellt.
Ist es nicht mit neuen Lichtscheiben und evtl neuen Brennern getan?
Was stört dicn denn an den originalen?
Wenn noch lieferbar kannst du grundsätzlich alles bei MB kaufen, ist halt nur eine Frage des Preises. Ist halt auch eine Frage, ob sich der ganze Aufwand lohnt. Wenn du das selber verbauen kannst, mag das wohl gehen.
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Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97
Mein SLK sagt immer....isch habe keine Rost.
Nun auch Star Diagnose C4
Linaritblauer schrieb:
abgesehen davon frage ich mich grds. immer, wozu ein SLK generell diese LWR benötigt?
hab ich noch nie benutzen müssen
Du kannst (unter Einhaltung des Gesamtgewichts) theoretisch über 250 kg in den Kofferraum laden. Wenn du das machst brauchst du wohl auch die LWR, oder du störst dich einfach nicht an dem aufblendenen Gegenverkehr.
die LWR bei den Xenon Scheinwerfern wird ja mittels Stellmotoren automatisch eingestellt.
Die Stellmotoren im Scheinwerfer lassen sich ganz einfach gegen die pneumatischen Dinger auswechseln - habe ich gerade gemacht aber aus anderen Gründen
Wer hat Erfahrung mit Angel Eye Scheinwerfern? Kann man die irgendwie so anschließen, dass die "Halos" von den Standlichtern als Tagfahrlicht betrieben werden? Oder fährt man einfach mit Standlicht und vertraut darauf, dass sich keiner daran stört?
Hallo im Prinzip , geht alles - ist nur eine Frage der StVO -
Ich nehme als TFL meine Nebler unten -habe auch Angeleyes verbaut (umgebaut)
mit LWR - funktioniert einwandfrei.
Gruss aus UFr
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sixles67 am 03.07.2024 um 07:37 Uhr ]
Hej, beim Kauf meines SLK waren Angeleys verbaut, das Licht war so schlecht wie beim VW Käfer mit 6 Volt!
In den Scheinwerfern die es im Handel gibt sind überall H4 Funzeln verbaut. Ich hab wieder die Originalen verbaut mit H7! Mit den richtigen Birnen ist das Licht viel besser!
Wegen Tragfahrlicht gibt es verschiedene Möglichkeiten.
Es gibt einen anderen Lichtschalter der verbaut wurde für Länder in den TFL Pflicht ist! A1705450204
Es gibt Lichtmodule die das Abblendlicht oder die Nebelscheinwerfer als TFL nutzen.
Googlesuche " Lichtmodul R170"