Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 269
User seit 21.07.2016
| Geschrieben am 01.05.2019 um 12:21 Uhr  
| Hallo Community.
Bei mir geht des öfteren die Motorlampe an.
Dann erlischt sie von alleine wieder.
Geht so hin und her.
Auslesen Fehlerspeicher ist immer Lambdasonden.
Der 32er hat ja 4 Stück. Denke der 320er auch.
Ich würde gerne alle 4 tauschen, damit die nochmal neu sind.
Bei MB haben die nen stolzen Preis.Wie vieles mittlerweile beim R170. Absolut übertrieben vieles!
Mein Schrauber empfiehlt mir sie bei MB zu holen.
Ich denke mal, die sind von BOSCH,oder?
Weiss jmd. hier, wo man die gleiche Qualität wie MB ,im Zubehör bekommt?
Zu einem angemessen Preis?
Hat ein 6 Zylinder-Fahrer hier im Forum Erfahrungen?
Grüße | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Alliman Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 790
User seit 12.04.2008
| Geschrieben am 01.05.2019 um 13:47 Uhr  
| Ich glaube, die Boschvarianten sind billiger, zumindest bei uns nur ~50% des MB Preises, $100 vs $250 pro Stück:
vorne 001-540-50-17 je 2
hinten 001-540-60-17 je 2
--
Thomas
_______________________________________
1997 SLK 230K
Kompressorkit, SuperSprint Komplettauspuff, Väth LLK und Edelstahlbügel, LED Rückleuchten
2014 SLK55 AMG
Bislang alles Serie | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SilberpfeilUSA Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6393
User seit 18.12.2007
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 269
User seit 21.07.2016
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 269
User seit 21.07.2016
| Geschrieben am 02.05.2019 um 13:46 Uhr  
| Hallo SLK.
Welche sind für Vorne und welche für hinten?
Vorne die Diagnose,oder die Regelsonden?
SLK-63 schrieb:
Kann zwar nur mit 3/4/8 Zylinder aber besser Jahreskarte dienen, aber fürn M112.960 nimmst einfach 2x Bosch 0258006161 Regelsonde, 2x Bosch 0258006276 DiagnoseSonde und Schwamm drüber. Peanuts für AMGler/Brabusler xD
Viele Grüße
Bari
--
Totally stock R170
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN
--
SLK 32 AMG | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Alliman Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 02.05.2019 um 14:04 Uhr  
|
Alliman schrieb:
Hallo SLK.
Welche sind für Vorne und welche für hinten?
Vorne die Diagnose,oder die Regelsonden?
SLK-63 schrieb:
.....aber fürn M112.960 nimmst einfach 2x Bosch 0258006161 Regelsonde, 2x Bosch 0258006276 DiagnoseSonde und Schwamm drüber.....
Wenn das schon ne Frage ist lass das lieber mit dem selbst wechseln. Ist ein wirklich gut gemeinter Rat!!! Es gibt übrigens Hompeages und Teileportale mit den Nummern, da steht halt auch lustigerweise vor- und nach-Kat dabei. Man muss sich allerdings schon mal die Mühe machen da selbst mal zu suchen....
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 269
User seit 21.07.2016
| Geschrieben am 03.05.2019 um 00:29 Uhr  
|
SLK-M schrieb:
Alliman schrieb:
Hallo SLK.
Welche sind für Vorne und welche für hinten?
Vorne die Diagnose,oder die Regelsonden?
SLK-63 schrieb:
.....aber fürn M112.960 nimmst einfach 2x Bosch 0258006161 Regelsonde, 2x Bosch 0258006276 DiagnoseSonde und Schwamm drüber.....
Wenn das schon ne Frage ist lass das lieber mit dem selbst wechseln. Ist ein wirklich gut gemeinter Rat!!! Es gibt übrigens Hompeages und Teileportale mit den Nummern, da steht halt auch lustigerweise vor- und nach-Kat dabei. Man muss sich allerdings schon mal die Mühe machen da selbst mal zu suchen....
möchte es garnicht selbst machen.
Also sollte Regelsonde vorne sein, und Diagnose hinten....Beim Teileportal hab ich noch nichts von vor,-nach gelesen
--
SLK 32 AMG
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Alliman Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6393
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 03.05.2019 um 09:03 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 03.05.2019 um 09:27 Uhr ]
Markus hat da schon Recht. Zu den Grundtugenden eines AMGlers/Brabuslers gehört zweifelsohne, dass er Teile identifizieren, suchen und beschaffen kann, adhoc und aus der Hüfte.
Schritt 1: EPC anwerfen http://mb-teilekatalog.info/view_SubGroupAction.php?lang=G&mode=BM&class=1&aggtyp=FG&catalog=66E&model=170466&group=49&subgrp=210 und OE-Nr ausfindig machen. Dank BreitbandAusbau in den entlegendsten Regionen dieser Welt kein Thema. Ganz ganz MedienFaule gehen halt zu MB, lassen sich einen Kostenveranschlag ausdrucken und haben auch dort die Teile-Nr. Persönlich nutze ich den hervorragenden Dienst von Daimler für paar Peanuts Abo im Jahr und kann damit von jedem Fleck der Welt meine Teile ordern: https://login.i.daimler.com/internet/login
Schritt 2: Mit der OE-Nr kann man dann, dank Google die passende Teile-Nr vom Aftermarket ausfindig machen. Im Falle von Motorelektronik ists häufig Bosch bei unseren Kisten. Also Portal von Bosch öffnen und nach der Fremdnummer suchen: https://www.bosch-automotive-catalog.com/de/product-search Schon hat man die Bosch-Nr
Schritt 3: Nun kann man erneut Freund, Helfer, Lebenshilfe Google anwerfen und einen Anbieter für die Bosch-Nr suchen. Vielleicht nicht den unseriösesten mit dem unaussprechlichsten Nachnamen im Impressum
Schritt 4: Nun wirft man seinen Diag-PC an, startet das Reparaturanleitungsprogramm, sucht sich die gewünschte Position raus und druckt die Anleitung mitsamt Zusatzhinweisen und Drehmomentwerten aus
Schritt 5: Nun kommt der Höhepunkt, Hände schmutzig machen und was für sein Schätzchen tun
Schritt 6: Schätzchen wieder zudecken, streicheln und leise die Garage verlassen ohne es aufzuwecken
Schritt 7: Ne Dose (Aldi-)Bier und Thunfisch aufmachen während man sich auf die Schulter klopft. Thats it!
-> Allgemeine Empfehlung: Eine strukturierte Basis ist das Fundament für erfolgreiche Teile-Researches im Net. Dazu empfehle ich eine gesonderte Favoritenkarte die über die Sync-Funktionalität auf allen Endgeräten verfügbar ist um allzeit bereit für die nächste Teilebestellung zu sein um nicht auf ForumsHansel und anderes Gesindel angewiesen zu sein
Hier nochmal die Aufstellung fürn M112.960
RegelSonde(n) vor Kat L+R: A 001 540 50 17 oder Bosch 0 258 006 167 (glaub oben hatt ich einen Schreibfehler bei der letzten Ziffer) oder 0 258 006 168
DiagnoseSonde(n) nach Kat L+R: A 001 540 60 17 oder Bosch 0 258 006 276 oder 0 258 006 277
Viele Grüße
Bari
--
Totally stock R170
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|