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| Geschrieben am 10.12.2018 um 12:17 Uhr  
| Hallo,
ich habe mich durch das Thema Diagonalstreben gelesen und viele Tipps und Anregungen bekommen.
Meine Streben sind angerostet und sollen überarbeitet werden.
Jetzt meine Frage:
Ich suche eine Lösung die langfristig funktioniert, da ist sicher eine Versiegelung mit Rostschutz die kurze Variante? Wie ist eure Erfahrung mit Verzinken oder verchromen?
Habt ihr Preisangaben für die jeweiligen Lösungen?
LG Alexander
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| Geschrieben am 10.12.2018 um 15:37 Uhr  
| Vorne kostet eine 31€ und hinten 36 bzw. 37€ ... Für das Geld wird dir sicherlich keiner diese Strebe strahlen, verzinken, verchromen (im Außenbereich??). Also einfach neu wäre sicherlich die günstigste Alternative. Die alten haben 20 Jahre gehalten, werden die neuen auch. Ansonsten einfach mit Unterbodenschutz (Fett / Öl Pinseln / Sprühen, nicht das Bitumenzeug) behandeln.
--
Gruß
Fabian | Antworten
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| Geschrieben am 10.12.2018 um 18:06 Uhr  
| eben, neue her. mit den rostnarben wird das doch nix mehr. welchen eindruck soll man denn von so einer pfuscharbeit bekommen, wenn man dein auto anschaut?
aaaber, nicht einfach so drunterklatschen! daher tip vom fachmann: neue streben im spezialbetrieb entlacken lassen, dann beidseitig hochglanzpolieren und anschließend glanzverchromen. nur so wird daraus eine optisch ansprechende gesamteinheit mit der man sich auf die straße trauen kann!
ps: ich sehe, du fährst für dhl. sorry, dann wird das nix, da reichen dann die alten mit ner ladung owatrol.
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| Geschrieben am 10.12.2018 um 19:33 Uhr  
| Hab die neuen in der Hand gehabt,die überzeugten mich nicht.
Meine alten waren noch nicht so schlimm verrostet das Narben geblieben sind und da ich beim restaurieren meine erfahrungen mit Kunstoffbeschichtungen gemacht habe vertrau ich dem mehr.
Verzinken hat eine eher rauhe Oberfläche wo dreck gesammelt wird.optisch unschön auch wenn unterm Fahrzeug keiner sieht. | Antworten
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| Geschrieben am 10.12.2018 um 19:39 Uhr  
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Glatze11 schrieb:
Hab die neuen in der Hand gehabt,die überzeugten mich nicht.
Meine alten waren noch nicht so schlimm verrostet das Narben geblieben sind und da ich beim restaurieren meine erfahrungen mit Kunstoffbeschichtungen gemacht habe vertrau ich dem mehr.
Verzinken hat eine eher rauhe Oberfläche wo dreck gesammelt wird.optisch unschön auch wenn unterm Fahrzeug keiner sieht.
Da die Diahonalstreben bek mir auch anstehen.... was war den bei den neuen anders, bzw schlechter? | Antworten
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| Geschrieben am 11.12.2018 um 12:10 Uhr  
| Die Lackierung hat mich nicht überzeugt.
Hab oft mit Ersatzteilen zu tun und ein Auge für entwickelt.
Wer die mal kauft sollte einen kleinen Test machen.Lappen mit etwas Nitroverdünnung und drüberwischen.Lappen darf keine Farbe annehmen .
Wenn doch dann ist es ein Billigteil.Das muß wenns keine alternative gibt zu 100% entlackt werden.Mühsam.
Besonders bei Kotflügeln ist das wichtig,die sind beschichtet und diese beschichtung darf nicht abgehn.Sonst ist es nur Lack.Und wenn man den entfernt kommen nicht selten Würmer zum Vorschein.So nennt man Rostunterwanderungen.Sehen wirklich aus wie Wurmspuren im Watt. | Antworten
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| Geschrieben am 11.12.2018 um 18:42 Uhr  
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Aledom69 schrieb:
Meine Streben sind angerostet und sollen überarbeitet werden.
Jetzt meine Frage:
Ich suche eine Lösung die langfristig funktioniert, da ist sicher eine Versiegelung mit Rostschutz die kurze Variante? Wie ist eure Erfahrung mit Verzinken oder verchromen?
Habt ihr Preisangaben für die jeweiligen Lösungen?
Hi Alexander,
also ich würde die Dinger ausbauen und strahlen & Pulvern lassen. Alternativ könnte ich Dir einen Satz anbieten der schon fertig (neu gepulvert) ist, möchte ich dann aber im Tausch so wieder haben.
Und nach Montage einmal noch einwachsen, fertig.
Durch- oder abrosten werden die auf Grund der Materialstärke nicht, ist halt ein optischer Markel.
--
Gruß aus Bielefeld
Stephan
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Saisonplanung 2018: https://goo.gl/y7R2EJ
Saisonplanung 2019: https://goo.gl/RYTY49
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