| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Schwankender Ladedruck. |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1383
User seit 25.11.2012
| Geschrieben am 08.09.2018 um 15:38 Uhr  
| Hallo zusammen.
Seit einiger Zeit beobachte ich Schwankungen im Ladedruck. Mal geht er richtig gut, mal fehlt da 0,05 Bar. Vor allem ab ca. 4000Umin . Habe schon den Umluftsteller im Verdacht gehabt, oder die Motorelektronik. Jetzt hat sich rausgestellt, dass es an dem Keilrippenriemen liegt.
Er sieht vom oben, aus dem Motorraum gut aus. Bei gründlicher Betrachtung sieht man
glatte Flanken an dem Riemen. Die Kraftübertragung leidet drunter. Da werden an die 30PS bei hochen Drehzahlen an den Kompressor übertragen.
Habe nen neuen Riemen drauf gemacht. Ist jetzt Viel spontaner, alter Ladedruck ist wider da.
Der verschlissene Riemen hat erst ca. 12000Km drauf. Hier ein Bild
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Siwy51 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6218
User seit 18.12.2007
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1383
User seit 25.11.2012
| Geschrieben am 08.09.2018 um 18:37 Uhr  
| Hallo Bari.
Wer vertreibt die Elite Poly-V Belts bei uns in Deutschland?
Ich brauche 6PK1405-6PK1413.
Bei Amazon sind nur Artikelnummern ohne Lengen Angaben.
--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000, ACC LLK, Kompressor Tuning Ü2,82, Sprintbooster,
Powersprint ESD, Fairchip, AMG Stabi vorne, Koni Gelb, OZ Leggera HLT 8x17 mit 225/45x17"VA+HA.
Schöne grüsse aus 53359. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Siwy51 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6218
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 08.09.2018 um 19:10 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 08.09.2018 um 19:14 Uhr ]
Hierzulande? Nobody xD
Da musst schon ins Land der unbegrenzten SuperChargerToys, dank amazon.com und ebay.com ja nur paar Klicks entfernt.
Such dir einfach die passende Länge in inch raus und ab geht die Post. Kann auch sein, dass die je nach Länge als Goodyear Ratorback sind, ist dasselbe.
Der Dank gilt jcool, der hat sie mir mal aufm Dyno gezeigt, chapeu!
Viele Grüsse
Bari
--
Totally stock R170
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 08.09.2018 um 20:04 Uhr  
| Mal abgesehen das 12.000 ne echte Hausnummer ist für`s durchrutschen: Ob mit Pulleys gedopt oder "stock" sollte das aber auch mit nem handelsüblichen Riemen nicht passieren. Zugegeben: Die Laufrichtung sollte immer identisch sein (worauf ich auch nie achte ).
Die Länge passt? Gerade wenn man mal auf die Spannung schaut (die Spanner haben sicherlich auch mit ein paar Zentimetern Unterschied eine eigene Performance). Fluchtet alles? | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1383
User seit 25.11.2012
| Geschrieben am 08.09.2018 um 20:04 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 08.09.2018 um 22:38 Uhr ]
Hallo.
Die Längen habe ich umgerechnet.
Profil 6PK.
1413mm sind 55,5/8 Inch.
1405mm sind 55,5/16 Inch.
Artikel Nr. 4060555 Goodyear Gatorback/Continental Elite Poly-V Serpentine Belt
Ist in mm 6PK1410.
Der hier musste passen:
https://www.ebay.de/itm/401071362941
Danke Bari.
Habe gerade bestellt.
--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000, ACC LLK, Kompressor Tuning Ü2,82, Sprintbooster,
Powersprint ESD, Fairchip, AMG Stabi vorne, Koni Gelb, OZ Leggera HLT 8x17 mit 225/45x17"VA+HA.
Schöne grüsse aus 53359. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Siwy51 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1383
User seit 25.11.2012
| Geschrieben am 09.09.2018 um 09:49 Uhr  
| Hallo zusammen.
Hier paar Infos zur Riemen-Spannung.
Der Spanner hat ein Fenster A im Bild. Der Strich B muss sich im Fenster befinden.
Wie auf dem Bild. Da stimmt die Riemen-Spannung.
Bei meiner Konfiguration:
220mm KW Scheibe / 77mm Pulley / 90mm Spannrolle / 80mm Umlenkrolle.
passt der 6PK1405 drauf, und der Strich ist mittig im Fenster.
--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000, ACC LLK, Kompressor Tuning Ü2,82, Sprintbooster,
Powersprint ESD, Fairchip, AMG Stabi vorne, Koni Gelb, OZ Leggera HLT 8x17 mit 225/45x17"VA+HA.
Schöne grüsse aus 53359. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Siwy51 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1383
User seit 25.11.2012
| Geschrieben am 09.09.2018 um 10:22 Uhr  
| Was die Auflage Fläche betrifft, ist die jetzige Lösung nicht optimal.
Die Lichtmaschine wird mit fast 180° umschlungen- braucht aber weniger Leistung als
der Kompressor. Der wird nur ca. 100° umschlungen. Wenn die Umluftklappe schlisst wird schlagartig Antriebsleistung vom Kompressor verlangt. Das führt zwangsläufig zum Durchrutschen des Pulles.
Das Bild ist vom M62 die Anordnung ist aber vergleichbar.
--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000, ACC LLK, Kompressor Tuning Ü2,82, Sprintbooster,
Powersprint ESD, Fairchip, AMG Stabi vorne, Koni Gelb, OZ Leggera HLT 8x17 mit 225/45x17"VA+HA.
Schöne grüsse aus 53359. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Siwy51 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6218
User seit 18.12.2007
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1383
User seit 25.11.2012
| Geschrieben am 09.09.2018 um 10:57 Uhr  
| Bei dem M62 Kompressor ist das Pulley ziemlich groß im Vergleich zum 70mm Pulley im 230em FL. Die Leistung Aufnahme steigt mit dem Ladedruck. Bei meinem sind da ca. 9PSI. Unten rechts.
--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000, ACC LLK, Kompressor Tuning Ü2,82, Sprintbooster,
Powersprint ESD, Fairchip, AMG Stabi vorne, Koni Gelb, OZ Leggera HLT 8x17 mit 225/45x17"VA+HA.
Schöne grüsse aus 53359. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Siwy51 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :970 Mitglieder: 3 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|