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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 11.06.2004 um 15:12 Uhr  
| Hallo, ich habe festgestellt das meine Felgen alle vier Lackunterwanderungen haben und das 2.5 Jahren . Sie fangen von Innen, also von den Radmuttern nach aussen an zu gammeln. Hat jemand das gleiche Problem schon mal gehabt und was DC dazu, ich mein die sind ja keine 10 Jahre alt sondern gerade mal 2.5 Jahre.
Ob sich da was auf Kulanz machen läßt??
Grüsse Käptn Det | Antworten
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| Geschrieben am 12.06.2004 um 18:04 Uhr  
| Na das sieht ja schlimm aus. Habe die gleichen Felgen (Bj. 99), solche Unterlaufungen habe ich nicht.
Aber seit einem Werkstattbesuch habe ich einige kleinere Kratzer um die Radbolzen herum, da war der Monteur bei der Montage nicht sehr vorsichtig. Auf meine Reklamation sagte mir dann der Meister er könne mir wegen der kleinen Kratzer nun keine neuen Felgen geben.
Scheinbar ist das nun aber begünstigt durch eine Materialschwäche und so stellt sich die Frage ja erneut?
Bin mal gespannt was ihr zu dem Thema noch so berichtet und wie sich DC verhält!
Gruß, Thomas. | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 12.06.2004 um 21:02 Uhr  
| Genau so ist es mir auch aufgefallen, komme aus der Waschanlage, natürlich die mit den weichen Läpchen und leder mein Auto noch nach und da sehe ich die Felgen, ja sie sehen genau so aus wie auf dem Bild, vielleicht sogar noch ein bißchen schlimmer. Mein SKL hat ein Zulassung von 10 / 2001 mit ca. 35.000 km und ich bin gans schön sauer deswegen. Vielleicht gibt es noch mehrer SKl Fahrer die einen Baujahr
2001 haben und auch dieses Problem, ich denke je mehr destso besser bei der Reklamation gegenüber DC. Ich bin auch mal gespannt was die mir erzählen werden. Wir haben zwar in Schwerte einen kleinen DC Händler, aber ich fahre wohl besser gleich nach Dortmund zur Niederlassung. Gibt es eigentlich eine Service Hotline wo man das Problem vortragen kann?? In diesem Sinne und schönes WE noch!
Gruss Det | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 12.06.2004 um 21:07 Uhr  
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YellowBlue schrieb:
Na das sieht ja schlimm aus. Habe die gleichen Felgen (Bj. 99), solche Unterlaufungen habe ich nicht.
Aber seit einem Werkstattbesuch habe ich einige kleinere Kratzer um die Radbolzen herum, da war der Monteur bei der Montage nicht sehr vorsichtig. Auf meine Reklamation sagte mir dann der Meister er könne mir wegen der kleinen Kratzer nun keine neuen Felgen geben.
Scheinbar ist das nun aber begünstigt durch eine Materialschwäche und so stellt sich die Frage ja erneut?
Bin mal gespannt was ihr zu dem Thema noch so berichtet und wie sich DC verhält!
Gruß, Thomas.
Hi Thomas
und was ist wenn dem Monteur ein Schlüssel aus der Hand fliegt und Dir ein Macke in die Haube haut oder die Windschutzscheibe was abbekommt, sagt der Meister dann auch, wegen der kleinen Macke lackieren wir die Haube nicht??
Ich würde dem ein Faß aufmachen, die sind schließlich gegen sowas versichert,
also nicht locker lassen und wieder hin fahren, ich würde ihm gleiche sagen das Du Dich an die Geschäftsleitung und an DC weden wirst. Das hilft vielleicht!
Gruss Det
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| Geschrieben am 12.06.2004 um 23:10 Uhr  
| Hallo zusammen,
ich kann hier nur meine Erfahrungen dazu kurz darstellen, da es bei mir auch so aussah.
Meine Felgen (200K 07/00) wurden insgesamt 3 mal getauscht, weil sie immer wieder nach ca. 6 Monaten erneut anfingen zu oxidieren (Start des Austausches 02/02). Nach Aussage des Meisters damals, war es ein Qualitätsproblem des Zulieferes und sei bekannt. Mir wurde die Felgen anstandslos getauscht.
Leider wurde bei der Montage immer wieder unsauber gearbeitet und mit dem Schlagschrauber genau die besagten Kanten verletzt. Habe jedesmal sorgsam geprüft und so lange genervt, bis man endlich mal auf die Idee gekommen ist bei der Montage eine Gummischutzkappe für den Schlagschrauber zu benutzen. Damit war es dann 99%ig i.O.
Trotzdem läßt es sich durch Steinschläge nicht vermeiden, dass früher oder später wieder kleine Beschädigungen auftauchen.
Gruß
Dirk | Antworten
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