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| Geschrieben am 06.11.2015 um 19:33 Uhr  
| Hab mal ne Frage bezüglich dem Motorsteuergerät
Da es abgesoffen ist mit Öl wegen bekanntem Problem mit dem Nockenwellenversteller und die Kabel
SLK R170 230 Kompressor Baujahr 2000
Jetzt habe ich das Motorsteuergerät verbaut mit folgender Nummer
A000 153 21 79
Das was ich vom Schrottplatz bekommen könnte hat folgende Nummer
A111 153 37 79
Würde dies passen?
Steuergerät wäre aus gleichem Fahrzeug und Baujahr
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| Geschrieben am 06.11.2015 um 19:45 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von cpelkowski am 06.11.2015 um 19:48 Uhr ]
Moin,
Ja passen tut das schon.....
Aber so einfach ist die Sache dann auch nicht. Einfach mal ein anderes Steuergerät einbauen klappt nicht.
Das Teil muß schon auf die Karre, in das es eingebaut wird, implementiert werden. Will sagen, es muß umprogrammiert werden. Das können wenige Spezialisten in Deutschland, und es ist nicht mal eben so gemacht und kostet auch ein wenig... so ein paar grüne Scheine sind da schon fällig. Neuer Kabelbaum ist auch fällig, Mensch hättest du doch rechtzeitig auf Dieter gehört....ich sag nur Ölstop, Junge Junge, Ölstopp.
Gruß
Christoph
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| Geschrieben am 06.11.2015 um 19:56 Uhr  
| Wie wär's mit gründlicher Entölung des Steuergeräts mittels Bremsenreiniger und dann zu Hitzig & Paetzold schicken (oder auch die die Entölung machen lassen). Das ist sicher billiger und Du hast noch alle Deine Daten, die zum Auto passen. VG Dieter.
NS: Es ist ein Jammer und tut in der Seele weh, weh man von solchen GAUs liest. | Antworten
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| Geschrieben am 06.11.2015 um 20:01 Uhr  
| Moin,
Ja wenn der Wagen startet oder nicht.....
Wenn er denn startet, und der Wagen gut läuft, dürfte das Steuergerät ja noch in Ordung sein, da hilft dann gründliches Reinigen mit Bremsenreiniger und ähnlichen, vielleicht ist das Teil ja noch zu retten. Vielleicht startet er nach der Reinigung von Steuergerät und Kabelbaum auch wieder regelmäßig zuverlässig. Teste das erst mal durch.
Gruß
Christoph
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| Geschrieben am 06.11.2015 um 20:22 Uhr  
| Dude 1983 schrieb:
"ja habe ihn so günstig bekommen das er einige Macken hatte wusste ich und stört mich ja auch nicht doch für den Export war er zu schade also retten und Spass haben"
Du bist auf dem richtigen Weg.
Gruß
Christoph
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| Geschrieben am 06.11.2015 um 20:49 Uhr  
| Dude 1983 schrieb:
„Das Ölstoppkabel war schon montiert als wir es gekauft haben habe es aber vorsichtshalber nochmal erneuert Und jetzt wo ich ihn nach und nach am richten bin ist mir es aufgefallen“
Moin Dude, Ich habe da noch mal zurückgeblättert und nachgelesen in deinen Fred. Und es ist mir komisch aufgefallen, was du oben geschrieben hast.
Also, wenn ich das jetzt richtig verstehe hast du Probleme mit dem Ganoven Öl-im-Kabel, das Öl hat schon dein Steuergerät erreicht, obwohl du an deinem Wagen beim Kauf das Ölstop Kabel bereits verbaut vorgefunden hast, und danach sicherheitshalber noch einmal ein neues Ölstop Kabel eingebaut hast. Habe ich das richtig gelesen? Wenn ja, bestätigt mir das meine Vermutung, das dieser ganze Hype um das Ölstop Gedöns mehr oder weniger Unsinn ist. Sagt ja, das dieses Kabel nichts taugt, oder? Trotzdem noch viel Spaß am Schrauben, wird schon, und bis zur nächsten Saison ist noch viel Zeit.
Gruß
Christoph
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